Hallo @leo9912
Gelesen habe ich bisher auch viel schlechtes vom Lenovo Support. Aber bisher habe ich ihn zum Glück nicht gebraucht.
Von der Verarbeitung her macht der Legion 5 Pro aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich finde lediglich die Leertaste etwas klapprig, aber das ist halt das typische Rubberdome Phänomen. Das Gehäuse ist solide, das Display wirklich sehr gut. Man kann den Laptop relativ einfach öffnen um eine weitere NVMe SSD einzubauen.
Auch die Spaltmaße passen. Die Lüfter arbeiten sauber. Die Leistung stimmt auch.
Campuspoint wird im Zweifel den Laptop auch nur zu Lenovo weiterschicken können, sofern sie dir das nicht direkt ans Herz legen werden, im Falle eines Defektes.
Aber am Ende kann's einen natürlich immer erwischen mit einem Defekt und wie der Support dann ist? Das kann ich dir leider nur anhand meiner Erfahrungen mit Thinkpads erzählen. Hier war es bisher meist ganz ordentlich. Manchmal etwas langsam, weil die Ersatzteile nicht lagernd waren - etwas peinlich für so einen großen B2B Anbieter. Manchmal unfähige Mitarbeiter an der Hotline. "Nein auf den Akku ist keine Garantie" doch im Premier support schon. Und dann geht das auch.
Aber ich habe auch schon kulante Entscheidungen mit einem gebrochenen Scharnier gehabt. Also bisher nichts wirklich schlimmes. Manchmal nur etwas nervig.
Leider kann man das nur nicht unbedingt auf den Support für Legion Laptops übertragen.
Gelesen habe ich bisher auch viel schlechtes vom Lenovo Support. Aber bisher habe ich ihn zum Glück nicht gebraucht.
Von der Verarbeitung her macht der Legion 5 Pro aber einen sehr ordentlichen Eindruck. Ich finde lediglich die Leertaste etwas klapprig, aber das ist halt das typische Rubberdome Phänomen. Das Gehäuse ist solide, das Display wirklich sehr gut. Man kann den Laptop relativ einfach öffnen um eine weitere NVMe SSD einzubauen.
Auch die Spaltmaße passen. Die Lüfter arbeiten sauber. Die Leistung stimmt auch.
Campuspoint wird im Zweifel den Laptop auch nur zu Lenovo weiterschicken können, sofern sie dir das nicht direkt ans Herz legen werden, im Falle eines Defektes.
Aber am Ende kann's einen natürlich immer erwischen mit einem Defekt und wie der Support dann ist? Das kann ich dir leider nur anhand meiner Erfahrungen mit Thinkpads erzählen. Hier war es bisher meist ganz ordentlich. Manchmal etwas langsam, weil die Ersatzteile nicht lagernd waren - etwas peinlich für so einen großen B2B Anbieter. Manchmal unfähige Mitarbeiter an der Hotline. "Nein auf den Akku ist keine Garantie" doch im Premier support schon. Und dann geht das auch.
Aber ich habe auch schon kulante Entscheidungen mit einem gebrochenen Scharnier gehabt. Also bisher nichts wirklich schlimmes. Manchmal nur etwas nervig.
Leider kann man das nur nicht unbedingt auf den Support für Legion Laptops übertragen.