Ich finde es verständlich, dass die jahr(zehnt)elang laufenden Produktlinien aktualisiert werden, auch wenn sie nicht mehr die Speerspitze sind. Daher finde ich es übertrieben, dass einige hier Intel gleich "den Verkauf verbieten" wollen. Die werden es sowieso an den einbrechenden Absatzzahlen sehen, dass sie mal wieder nen größeren Wurf bringen müssen, bevor sie wieder wahrgenommen werden. Bleibt zu hoffen, dass das dann keine reine Marketing-Strategie mit neuem Namen wird, sondern dass auch echte Innovationen dahinter stehen.
Seitens der Laptophersteller ist es aber schon bedauerlich, dass sie vergleichsweise zögerlich auf Picasso reagieren, ich meine die Ankündigungen sind ja jetzt auch schon ein halbes Jahr alt. Liegt aber vielleicht auch an der Lieferbarkeit!? Ich denke jedenfalls, dass es nicht nur an den OEMs liegt, sondern dass da AMD schon auch Nachbesserungsbedarf hat, die Unternehmen rechtzeitig mit Test-Samples zu beliefern, damit die ihre Produkte entsprechend neu designen können(Lüfter, Mobos...). Da wiederum merkt man halt, dass AMD ein Jahrzehnt Marketingerfahrung fehlt, dass das jetzt so tröpfchenweise daher dröppelt.