Lenovo s205 wlan probleme

salim

Newbie
hallo leute,

undzwar habe ich ein kleines problem ich hab gestern wieder neuen win7 32 bit drauf gemacht (durch den usb stick)

weil der pc voll war und hab mir jetzt die ganzen treiber installiert uptades runtergeladen usw.

nun ja aber der wlan der geht nicht habe mir 2 verschiedene wlan treiber runtergeladen habe es deinstalliert und wieder installiert und dann deaktiviert und wieder aktiviert aber nichts half mir am ende

wenn ich den fn+f5 knopf drücke da passiert gar nichts danach habe ich mir diesen energy manager control runtergeladen später habe ich das dann wieder versucht fn+f5 dann kam diesen manager control und stand drauf"ihr drahtosennetzwerk ist deaktiviert" so dann war ich auf "netzwerk und freigabecenter" dann war ich auf adapter einstellung da ist der wlan aktiviert und auf bios ist der wlan enabled also aktiviert

und noch ein problem (vielleicht hängt es ja zusammen) wenn ich den fn+ den pfeil nach unten/oben drücke da kriege ich den bildschirm nicht heller bzw. dunkler aber die lautstärke kriege ich lauter bzw. leiser (durch den fn knopf)

bitte leute hilft mir

danke im vorraus :)

:hammer_alt: Das kenne ich nur zu gut!-Könnte jedes Mal in den Laptop beissen, wenn ich ihn neu aufsetze.

Wie ich das genau hinbekomme, weiß ich auch nicht, aber ein paar Tipps habe ich!

1: Über die genaue Modellnummer bekommst du raus, welche WLAN-Karte verbaut ist. Intel dürfte ja rausfallen, dann bleiben nur 2 andere Marken übrig, wenn ich mich recht erinnere---> Aetheros und Broadcom?

2: Ich meine, man muss alle Treiber auch halbwegs in der richtigen Reihenfolge installieren. Also zunächst fürs Mainboard....LAN...WAN....die haben auf der Supportseite eine Textdatei die das erklärt.

Ich muss meinen Laptop auch wieder neu aufsetzen. Ich weiß schon, warum ich mich drücke^^
Wenn du einmal die Zusammenstellung der Treiber gefunden hast, speichere sie dir irgendwo ab.

Achja, noch ein Tipp: NIE über Windows-Update Treiber einspielen, die von Lenovo sind. Hat meinen Laptop schon zerschossen, und ich war an der Stelle, an der du hockst.

Mein nächstes Laptop wird ein Macbook. Wenn ich nur 2 Euro die Stunde berechne, die ich bisher für Treiberpflege verwendet habe, ist der schnell finanziert!:freaky::freak:

1: Über die genaue Modellnummer bekommst du raus, welche WLAN-Karte verbaut ist. Intel dürfte ja rausfallen, dann bleiben nur 2 andere Marken übrig, wenn ich mich recht erinnere---> Aetheros und Broadcom?

wo kriege ich die nummer?

Wireless Lan Driver for Microsoft Windows 7 (32-bit, 64-bit) - IdeaPad S205 .

Version: 8.0.0.316/9.1.0.314

Wireless Lan Driver

den treiber habe ich m ir schon runtergeladen aber es klappt nicht

Vorher die alten Treiber deinstalliert?
Wenn du den Treiber installiert hast, ist im Geräte_Manager alles okay? Oder gibt es noch gelbe Fragezeichen?

Wenn du noch nichts weiter installiert hast, dann ab Punkt 1.
Ansonsten ab Punkt 11.

Zurück
Oben