Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber welchem anderen Kabel soll ich dann trauen? Ich bin gerne bereit ein weiteres zu bestellen und zu testen, wenngleich ich es sehr nervig finde. Wenn ich nur ein Kabel, statt einer Docking Station kaufen muss, würde ich zunächst das Kabel bevorzugen. Wenn es nicht anders geht, hole ich mir auch ein gebrauchtes TB-Dock.
Edit: Ich hab ja sogar extra ein 8K60 geholt um einen Flaschenhals in jedem Falle vorzubeugen
Zu Hause habe ich einen anderen Monitor, den Asus PB287. Es hat sofort beim ersten Versuch in 4K60 geklappt, mit dem USB-C zu DP Kabel. Auf der Arbeit, als ich das getestet hatte, habe ich es an einem Asus VP28U getestet. Es hätte an beiden klappen müssen, hat es aber nicht. Meine Vermutung ist, dass der Monitor gestern in DisplayPort 1.1 lief und ich es in den Einstellungen des Monitors auf 1.2 hätte stellen müssen.
Ansonsten wäre ich jetzt auf einen Adapter oder Dock ausgewichen. Aber wundersamerweise hat es gestern und auch heute morgen sofort geklappt. Wunderbar.
Habe meinen ersten Beitrag dementsprechend für andere suchende aktualisiert.