Lenovo Thinkpad E470 - Nicht austauschbarer Akku?

BAK47

Newbie
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem Notebook, bin ich auf das Thinkpad E470 gestoßen (https://www.campuspoint.de/lenovocampus-thinkpad-e470-20h2s00400.html)

Das einzige Manko wäre der angeblich nicht wechselbare Akku.
Die Akkus meiner vorherigen Notebooks gaben oft den Geist auf und waren hinüber, sodass das Gerät nur noch per Netzteil bedient werden konnte.
Nun weiß ich nicht, ob beim E470 der Verschleiß genau so hoch wäre. Ich würde das Geräte mehr als 5 Jahre nutzen wollen, ohne ein Akkuproblem zu haben.

Könnte der Akku eventuell doch ausgetauscht werden oder gibt es alternative Notebooks bis 700€?

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Es ist kein Akku mehr der von hinten unterm Display eingebaut wird. Das stimmt. Davon hat sich Lenovo je nach Modell allerdings schon länger verabschiedet.

Die Akkus sind innenliegend immer noch erreichbar und nicht wie z.b. bei Apple verklebt.

"nicht wechselbarer Akku" heißt doch in 99% der Fälle eher, dass man einen Schraubendreher benötigt und im Optimalfall keine 2 linken Hände haben sollte.

Auf "nicht wechselbarer Akku" komme ich, weil im Datenblatt auf Campuspoint der Akkutyp als "fest verbaut" dargestellt wird.

Das heißt also, Ersatz-Akkus können ggf. gekauft und bei Bedarf ausgetauscht werden?

Man schaut grundsätzlich beim Hersteller und nicht beim Händler in den Datenblättern nach.

Denke mal das sollte kein Problem sein den Akku iwann einmal zu wechseln. Wobei ich denke das du mit 4-5 Jahren eigentlich ganz gut hinkommen solltest. Und das positive ist ja auch der Preis des Laptops! Denke das ist verschmerzbar.
Habe mir vorgestern auch den E470 bestellt. Mal sehen ob er morgen noch ankommt! Ansonsten habe ich schon viel Gutes darüber und über den Vorgänger gehört! Zu dem Preis bekommst du nichts besseres!

Zurück
Oben