Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ok, das hört sich ja erstmal gut an. Kannst du mir mal bitte sagen, welche BIOS- und welche WLAN Treiber-Version bei dir aktuell läuft? Ach und,... frohe Weihnachten..
nach einiger Zeit hatte ich wieder Abbrüche der WLan-Verbindung und zwar wieder im 2-5 min Takt. Habe dann rooming Sensitivity Level auf deaktiviert gestellt. Seit dem habe ich wieder Ruhe die WLan-Verbindung ist stabil ohne Abbrüche. Ich taste mich auch nur rann.
nach einiger Zeit hatte ich wieder Abbrüche der WLan-Verbindung und zwar wieder im 2-5 min Takt. Habe dann rooming Sensitivity Level auf deaktiviert gestellt. Seit dem habe ich wieder Ruhe die WLan-Verbindung ist stabil ohne Abbrüche. Ich taste mich auch nur rann.
Hab jetzt gut 2 Wochen mit deinen vorigen Sachen getestet und insgesamt läuft es schon besser. Nur beim Laptop Start ist er quasi erstmal im deaktivierten Modus und braucht immer ein wenig, um sich selbst mit dem WLAN zu verbinden.
Hast du das Problem auch? Sonst sehe ich schon viele Verbesserungen.
das fällt mir so nicht weiter auf, evtl. habe ich aber auch nicht darauf geachtet. Ich muss mich für ein WLan entscheiden in dem ich den Hacken auf "automatisch verbinden setzen sonst wird keine Verbindung hergestellt. Ich gehe aber davon aus das du die automatische Verbindung bei deinen prioriesierten Wlan/s aktiviert hast.
das fällt mir so nicht weiter auf, evtl. habe ich aber auch nicht darauf geachtet. Ich muss mich für ein WLan entscheiden in dem ich den Hacken auf "automatisch verbinden setzen sonst wird keine Verbindung hergestellt. Ich gehe aber davon aus das du die automatische Verbindung bei deinen prioriesierten Wlan/s aktiviert hast.
Ja, die automatische Verbindung habe ich immer aktiviert.
Leider gibt es immer noch WLAN-Abbrüche. Irgendwie hilft nichts. Es ist zwar echt nicht häufig, aber ich muss in Zukunft Online-Prüfungen schreiben und dann wäre es echt nervig, wenn es da abbrechen würde.
Beim Start muss man einfach immer nur paar Minuten warten, 2-3Mins. Dann verbindet sich der Laptop. Normalerweise sind andere Laptops/PCs ja direkt am Start verbunden.
Wenn es abbricht, gehe ich eigentlich direkt immer in den Flugzeugmodus, deaktiviere ihn danach wieder und dann geht das WLAN meistens wieder.
Was kann man für WLAN-Karten empfehlen bzw. welche Sollte ich für das Thinkpad E595 nehmen? Will das Problem jetzt irgendwie gelöst haben.