Im Test hat mir der direkte Vergleich zum Vorgänger(?) E525 und dessen A4-3300M gefehlt. Klar, im Anhang kann man sich was rauspicken, allerdings sollte dort besser beschrieben werden, welche RAM-Ausstattung jeweils vorhanden war. Dazu vllt im Text noch ein Vergleich rein, denn euer Test bezieht sich ja auf den A8-3500M...
Besitzt das Gehäuse die gleiche Qualität wie das beim E525, tritt Fiepen im Akkubetrieb auf, knarzen die Scharniere? Lässt sich der Bildschirmdeckel in der Mitte auf Höhe der Scharniere leicht eindrücken?
Habt ihr mal in Erwägung gezogen, mal ein frisches Windows draufzubraten und wenn ja: Ging die Installation des AMD-Grafiktreibers, welchen man von der AMD-Webseite bekommt? Beim E525 hatte ich das lustige Problem, dass die eigentlichen Treiber nichtmal nach dem 5. Anlauf installiert worden sind, aber von der Lenovo-Seite brauchte man noch was zusätzliches. Hat sich das jetzt in Luft aufgelöst und alles Palletti?
Gut finde ich, dass ihr endlich den zweiten Riegel mit eingebaut habt, weil teilweise bieten die Shops Upgrade-Kits an oder verkaufen Varianten mit zwei Riegeln. Beim 525 gabs auch mal Varianten mit zwei Riegeln, aber leider ist da ja jetzt recht wenig Auswahl übrig geblieben.
Wäre schon toll gewesen, wenn ihr den Vergleich zwischen einem und zwei Riegeln grafisch noch direkt mit dem E525 (inkl. zweitem Riegel oder nur mit einem? Bitte deutlicher kennzeichnen) gegenübergestellt hättet und nicht in der großen Tabelle rel. unübersichtlich zum rauspicken "versteckt" hättet.
e:/
Wäre auch toll gewesen, wenn ihr die Möglichkeit hättet, ein E525 mit dem A4-3300M zu testen und nicht nur den A8-3500M.
Ich fände das auch daher sinnvoll, weil es dann auch in euren Tests eine klarere Aussage bzgl. zwei Kernen gegen 1 Modul gegeben hätte.
phiber66 schrieb:
also ich habe mir vor Monaten günstig für 336€ den Vorgänger Model gesichert das ThinkPad Edge 525[...] Kaufen würde ich mir das Edge 535 jedenfalls nicht denn der Preis und die Mehrleistung gegenüber meinem Model LLANO based(Edge 525) zu Trinity (Edge 535) rechtfertigen nicht einen solch hohen Preis! [...] aber 200-250€ Aufpreis für gerade mal 10-15% Mehrleistung ist wirklich zu fett! [...]
Was die Auflösung angeht also ich denke für derart kleine Displays ist es angemessen, Ich selber habe mein Notebook an nem grossen Screen angeschlossen um Full-HD auszufahren!
Abgesehen davon, dass 1366*768 miserabel, aber leider Standard ist, wieso ist denn 15,6" klein? Das ist doch die Obergrenze von mobiler Nutzung, will man es im Rucksack mitnehmen oder sonstwas? Egal.
Wo gabs denn das E525 für ~340€? Ohne Windows und ohne zweiten RAM-Riegel? Mit welcher APU? Aktuell sehe ich es nur für
380€ und auch vor 1-2 Monaten hab ich (da war die Auswahl noch größer) auch um den Bereich mit 380-400€ gesehen, mal mit Win 7 oder zweitem RAM-Riegel usw.
Zu deinen 10-15%:
War das mit zweitem RAM-Riegel oder nur mit 4GB? Welches Modell, bzw. welche Ausstattung vergleichst du dabei?
Prozessorseitig finde ich das "Duell" zwischem altem Zweikerner und neuem "Zweikerner" recht interessant, eben weil bei cb ein Vierkerner gegen nen Einmoduler antritt.
Ich finde einen USB3-Anschluss recht gut, den fehlendem eSata weine ich nicht nach.