Ehrlich gesagt habe ich das Touchpad noch kein einziges mal produktiv genutzt. Der Trackpoint ist dem einfach bei weitem überlegen.
Ich seh das immer wenn ich an einem Macbook arbeite. Es mag zwar präzise sein und bietet gute Funktionen, aber es stört den Schreibfluss wenn man immer mind. eine Hand von der Tastatur nehmen muss um die Maus zu bedienen, was beim Trackpoint nicht der Fall ist.
da aber heute mein Thinkpad aus der Reparatur gekommen ist, dachte ich ich berichte nochmal zusammenfassend, wie das so abgelaufen ist.
Zur Vorgeschichte: wie einige vielleicht wissen, ist schon länger mein linker Lautsprecher defekt. Nach einigen Überlegungen entschied ich mich auf VOS erstmal zu verzichten und es wärend dem Urlaub einzuschicken.
Gesagt getan und so habe ich letzen Mittwoch mal beim Lenovo Support angerufen. Der leider etwas schlecht verständliche Typ am Telefon machte einen netten Eindruck und das Gespräch verlief reibungslos.
Kontaktdaten wurden aufgenommen und eine Supportnummer erstellt. Jetzt musste das Notebook nur noch weggeschickt oder abgegeben werden.
Da es nicht wahnsinnig weit weg ist und ich mir so das Einpacken ersparen konnte bin ich letzen Donnerstag nach Wädenswil zu ESAG gefahren (Übernimmt in der Schweiz den Lenovo/IBM Support).
Dort wurde mein Gerät auch ohne Beanstandung nach zeigen der Supportnummer und Hinterlegung meines Namens entgegengenommen.
Bereits am nächsten Tag (Freitag) erhielt ich per Mail die Bestätigung, dass die Arbeiten begonnen wurden. Ob das auf eine schnelle Bearbeitung hinweist war ich mir zu diesem Zeitpunkt nicht sicher, aber ich war sehr positiv überrascht, dass bereits am folgenden Montag eine Mail im Postfach war, dass mein Gerät fertiggestellt wurde und es mir zugeschickt wird (man kann es auch abholen, aber ich entschied mich für den Postweg).
Nunja, nun sitze ich hier und schreibe auf meinem Thinkpad und höre wieder über BEIDE Boxen Musik.
Alles in allem also eine gute Leistung vom Lenovo Support Schweiz. Ich war über die Schnelligkeit der Bearbeitung sehr überrascht, schneller kann es ja fast gar nicht mehr gehen ohne VOS.
Das Notebook kam übrigens in einem sauber verpackten Karton mit Luftkissen und sah aus wie neu
Um nicht zu sagen es war sauberer als vorher.
Grüsse M@C