Lenovo Thinkpad T410S - kann den nvidia Treiber nicht installieren

T

tombinet

Gast
Moin zusammen!

Habe hier ein Thinkpad T410S.
Kopie von der Website wg, der Details:

ThinkPad T410s (2904-EXG)
Operating System:Windows 7 Professional
i5-520M(2.4GHz), 3GB RAM, 128GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, 512MB nVIDIA Quadro NVS3100m, CDRW/DVDRW, Intel 802.11bgn wireless, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, 6c Li-Ion, Win7 Pro 32

Habe den von meinem Onkel bekommen. Schönes Gerät, hat ein Touch Display!
Genau dieses hat nicht funktioniert. Treiber, Einstellungen, alles gecheckt: Nix! Geht nicht!

Hab Windows neu installiert. Da ich mit der Seriennummer ja auch ne 64 Bit Version installieren kann, hab ich das einfach mal gemacht. Vorher war 32 Bit drauf.

Das Touch Display funktioniert nun :)

Im Gerätemanager habe ich Intel HD -> alles gut
Und Standard VGA -> FALSCH ! -> da muß nVidia NVS3100M stehen. Das Teil hat nunmal beides.

Der Treiber von der Lenovo Seite, sowie auch ein aktueller von nvidia sagen das kein passender Chip verbaut ist, daher keine Treiberinstallation.

Vor meiner Neuinstallation stand im Gerätemanager aber nvidia...

Was mach ich denn falsch? Liegts an 64 Bit?

Danke, auf der Seite war ich auch schon, habe unter Suche bei PCI\VEN_10DE&..... alles eingegeben, den Treiber geladen (ne echt alte Version), die bricht aber mit nem Fehler ab, das irgendwelche Dateien fehlen.

Das mit der Seite habe ich also ziemlich schnell verworfen/aufgegeben.

hast du lenovo system update installiert?

wenn nicht installieren und mal nach treiber suchen lassen

Das Ding muss natürlich am Netzstrom hängen (ansonsten ist die nVIDIA-Grafik deaktiviert) und dann führst Du das Lenovo Update-Tool aus. Fertig.

Auch mal die Möglichkeit geteset mit ThinkVantage System Update 4.03 dies automatisch machen zu lassen?
Achtung wegen der zusätzlich benötigten Software:
Microsoft .NET Framework version 1.1 with Service pack 1 or Microsoft .NET Framework version 2.0 is required for System Update to work Correctly. Use Microsoft Windows Update to ensure that Microsoft .NET Framework 1.1 or 2.0 is installed on your system.
Alle anderen Treiber installiert, keine Fehler im Geräte-Manager?

Gruß Europe

Jo, dieses System Update Programm kannte ich nicht.
Hab ich nun installiert. Dieses zieht nun ne ganze Menge Treiber und Updates. Mal abwarten und installieren lassen. Gebe gleich Info :)
Ergänzung ()

Hat funktioniert :cool_alt:

Danke Euch allen :cheerlead: :daumen:

Hallo Zusammen,

Ich hab das gleiche Problem - ich hab damals das System erstmal neu aufgesetzt. Nun jetzt habe ich folgende Dockingstation für mein T410s : Lenovo Minidock 3

Nun, jetzt habe ich per VGA meinen 32" LCD an der Dockingstation hängen. Das funktioniert auch, allerdings will der Samsung SyncMaster 226BW, welcher per DVI angeschlossen ist, das ganze nicht erkennen. In meinem Geräte-Manager taucht auch ebenfalls nur die Intel-Karte auf. Was kann ich noch machen? Mit der "System Update" Software habe ich alle möglichen Updates gefahren. Gerade versuch ich mich noch am "Lenovo Solution Center".

Sollte die Bildschirmkonfiguration dann nicht in einer NVIDIA Systemsteuerung stattfinden? Leider habe ich diese, unabhängig davon dass ich einen NVIDIA Optimus driver von der Lenovo-Seite installiert habe, nicht.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Daniel

Was mir noch eingefallen ist: Ich finde im BIOS auch keinerlei Einstellungsmöglichkeit bzgl. NVIDIA Optimus

Zuletzt bearbeitet: (Weitere Informationen)
Zurück
Oben