XamBonX schrieb:
Naja, ist ja noch nicht entschieden?!
Kannst ja auch mal Klage einreichen, um ne Millionen zu bekommen, das steht dann auch in der Anklage, aber bekommen wirst du die nicht...
In den USA ist das ganze etwas unsicherer, aber 600Mio. für sowas - never...
|SoulReaver| schrieb:
Und warum geht MS nicht den weg kundenfreundlicher zu sein? Wäre ganz einfach.
Weil Windows dann immer mehr Macht verlieren würde und früher oder später keine gute Grundlage mehr wäre.
Jede Veränderung, die MS nach Windows 7 eingeführt hat, ist nur inkonsistent oder gar nicht von Entwicklern implementiert worden. Z.B. Skalierung. Warum sollten sich Entwickler die Mühe machen, etwas zu implementieren, was dann letztendlich nur 40% der Nutzer etwas bringen könnte und letztendlich nur ca. 5% es tatsächlich brauchen?
Mit Windows 10 haben Entwickler eine Hardwarebasis, für die sie entwickeln können und können tatsächlich auch davon ausgehen, dass nach ~1 Jahr alle Computer diese Funktionen haben.
Gleichzeitig pusht Ms durch Windows 10 die UWP und stärkt damit auch ihre Position, um zukünftig einen erneuten Versuch im Mobile-Sektor zu versuchen und andere Entwicklungen schnell mit großem App-Angebot zu unterstützen.
Deswegen kannst du z.B. bereits heute ziemlich viele Apps auch auf der Hololens / Windows MR nutzen.
Dein "kundenfreundliche" Weg ist hierbei nicht der Weg, der letztendlich für die meisten Nutzer kundenfreundlich wäre. Wahrscheinlich kümmern sich 90%+ nicht um Updates und Treiber - eine automatische Aktualisierung ist dementsprechend gut und notwendig.
Die meisten PCs werden über die Zeit vollgemüllt durch Adware aus Installern - bei Windows Store Apps hast du One-Click-Installation und (zwei Klick) Deinstallation.
Benutzer erhalten eine übersichtliche Anzeige der Berechtigungen, die einzelne Apps verlangen.
Benutzer erhalten (soweit ich weiß)
Einstellungsmöglichkeiten, um alle personalisierte Datenübermittlung abzustellen! Im Vergleich zu Android noch mit erstaunlich wenig Klicks.
(...)wenn erstmal ein Großteil der Leute W10 drauf haben kann MS ja anfangen Werbung zu schalten etc (...)
Warum sollte Ms das tun? Ms wird alles tun, um Leute davon
abzuhalten auf ein anderes OS zu wechseln. Werbung schalten wäre das Gegenteil und profitabler? Mit 12Mrd. Umsatz im Personal Computing Bereich, müssen die sich wohl keine Sorgen machen.