Lenovo V50t Gen 2 GPU Upgrade nicht möglich

LeonG1234

Newbie
Hey Leute! Ich hoffe, ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

Ich habe vor kurzem einen Lenovo V50T der 2. Generation gekauft. Ich habe versucht, die GPU zu upgraden, war jedoch nicht erfolgreich. Das Problem ist, dass egal welche GPU ich in den PC einbaue, es keine Ausgabe gibt. Überhaupt nichts, egal welche Art von GPU ich einsetze. Die einzige GPU, die funktioniert, ist die originale AMD RX 550.

Deshalb wollte ich euch fragen, ob es irgendwelche Einstellungen im UEFI gibt, die ich übersehen habe, oder ob es vielleicht eine Hardware-Sperre von Lenovo gibt, die keine andere GPU zulässt. (Mir ist bewusst, dass der PC keine zusätzliche PCI-E-Stromversorgung bereitstellt.)

Hier sind einige Informationen über die Maschine:

• Lenovo V50T Gen2 MT
  • Seriennummer: PC2FQA5L

Ist bei Dell, HP und Lenovo öfters so das es Blacklist oder Whitelist gibt von GPUs die möglich sind...

Meistens halt die GPUs die in der Serie im Einsatz sind..

Das Netzteil hat auch nur 180 Watt und keine separaten Stromanschlüsse für eine Grafikkarte.
Welche Grafikkarten wurden denn versucht?

Hey Zusammen,
Danke für eure schnelle Antwort. Das mit der Blacklist habe ich leider schon fast befürchtet, aber hatte schon mal Jemand die Erfahrung gemacht, das ganze zu umgehen oder so?

Ich habe gelesen das manche User bei etwas älteren Lenovo Modellen das BIOS umgeschrieben haben. Allerdings hat der Rechner von mir ein UEFI, welches sich nicht so einfach umschreiben lässt.

Folgende Grafikkarten hatte ich soweit getestet ohne Erfolge (Alle GPUs funktionieren und sind getestet)
-NVidia Quadro 2000
-NVidia NVS 300
-AMD ATI Firepro V
-AMD RX 570 mit externen Netzteil

Klar handelt es sich hier um etwas ältere GPUs, aber das sollte eigentlich nichts ändern an der Tatsache...

Zurück
Oben