Lenovo vs MSI

naja, die GTX660M ist das beste was man für 800€ bekommen kann. ne GT540 oder 555 sind deutlich langsamer.
bei Notebooks muss man halt damit leben, das man deutlich schwächere grafikkarten nutzen muss. das liegt einfach in der Natur des Notebooks bzw. an den hohen energieverbräuchen der desktopgrafikkarten. selbst eine GTX680MX wird noch beim takt gedrosselt, damit man wenigstens noch vernünftige kühllösungen hinbekommt.
mit vernünftigen Einstellungen bei der GTX660M bekommt man aber aktuelle spiele flüssig zum laufen.

hier mal runterscrollen
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GTX-660M.71851.0.html
und schauen ob dir die Einstellungen in spielen zum zocken reichen. aber nicht vergessen, das sind alles nur durchschnittsFPS.
die wichtigeren minFPS gibt notebookcheck leider nicht an.
ich habe Farcry 3 auf dem Lenovo installiert und kurz ausprobiert.
in 1366x768 Bildpunkten war es problemlos mit guten Einstellungen mit nem bisschen kantenglättung spielbar.
eigentlich war ich sogar ganz positiv überrascht, wie gut es noch aussah. ;)

grundsätzlich bin ich der Meinung, das sich ein spielenotebook nicht lohnt. aber es kommt halt auch auf den einsatzzweck an.
ist man mit mittleren Einstellungen und etwas weniger Auflösung zufrieden, machen sie durchaus sinn. will man volle grafikpracht erleben, kommt man um einen desktoprechner nicht herum. es sei denn, man hat soviel Geld das man sich Notebooks mit ner GTX680M/MX leisten kann. die schaffen aktuell auch games mit fullHD-auflösung problemlos. allerdings sind die auch nicht mehr besonders mobil.
aber die GTX660M ist ein guter Kompromiss.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du noch etwas sparen willst: http://aldi.medion.com/md99085/at/?refPage=aldi

Von der GTX 660m für 799€ aufwärts, zahlst du hier zwar 20% aufpreis, bekommst aber mit der GTX 670mx etwa 50% mehr Grafikleistung. (+ ein DEUTLICH besseres Display, welches sogar noch in Full HD ist, + Betriebssystem).

P/L wird hier also ne ganze ecke besser. Ansonsten wäre der Lenovo schon sehr gut, falls dir das schlechtere Display egal ist.

das ist wirklich kein schlechtes Angebot.

kein wirklich gutes Angebot. nur ein 2 kerner und ne schwache graka.
selbst eine GT 635 ist da flotter.

micha2 schrieb:
grundsätzlich bin ich der Meinung, das sich ein spielenotebook nicht lohnt. aber es kommt halt auch auf den einsatzzweck an.
ist man mit mittleren Einstellungen und etwas weniger Auflösung zufrieden, machen sie durchaus sinn. will man volle grafikpracht erleben, kommt man um einen desktoprechner nicht herum. es sei denn, man hat soviel Geld das man sich Notebooks mit ner GTX680M/MX leisten kann. die schaffen aktuell auch games mit fullHD-auflösung problemlos. allerdings sind die auch nicht mehr besonders mobil.
aber die GTX660M ist ein guter Kompromiss.

Ich stimm dir ja zu. Eigentlich würd ich mir auch gern einen desktop pc zum zocken holen, und einen billigen laptop für den unigebrauch und mobilen einsatz.. aber ich hab das schon gegengerechnet, das würd sich bei meinem knappen budget nicht wirklich lohnen :( Aber naja, es kommt auch immer drauf an, was man gewohnt ist, ich war schon mit meinem alten Asus zufrieden und der nächste wird eine Ecke besser sein, also werd ich schon glücklich damit^^ Ich muss halt mit wenig geld möglichst viel kriegen..

@Darkseth88 (oO): das angebot ist für meine verhältnisse ein traum^^ aber dabei wirds auch leider bleiben weil selbst die 200 euro die ich hier mehr ausgeben würde in meiner arme-studenten-kasse fehlen :) danke dir trotzdem, hätt ich mehr geld hätt ich den laptop wahrscheinlich genommen... trotz marke medion^^

Zurück
Oben