Lenovo Yoga Windows 10 Installation 0x8007045D

Lost_Byte

Admiral
Hallo,

ich habe hier ein Lenovo Yoga auf dem ich Windows 10 frisch installieren möchte (wechsel von HDD auf SSD). Bei der Installation hängt der Laptop aber entweder bei der Erstellung der Paritionen oder haut den Fehlercode 0x8007045D bei der Installation von Windows raus.

Nur Legacy und nur EFI boot habe ich ausprobiert. Wenn die die HDD auf die SSD klone und davon starte, gab es bei der alten SSD (habe kurzzeitig eine Kingston A400 ausprobiert, die ist jetzt aber durch eine Western Digital Blue ersetzt worden, da die Kingston fehlerhafte Sektoren hatte) das Problem, dass sich der Laptop beim Starten von Windows aufgehängt hat und beim Neustart problemlos hoch fuhr.

Linux konnte ich ohne Probleme installieren und HDD Tune lief bei der Western Digital auch ohne Fehler durch.

Habt ihr noch Ideen, woran es liegen kann?

Später poste ich auch noch die ganzen BIOS Einstellungen und Varianten, wie ich es schon probiert habe.

Danke sehr und ein schönes Osterfest

Der Fehlercode hat angeblich etwas mit defekten Festplatten zu tun. Da ich das Problem aber mit der Kingston hatte und mit der Western Digital und die WD ohne Fehler den HD Tune test besteht und Linux ohne Probleme installiert, schließe ich die Installationsfestplatte aus.

Für die Windowsinstallation (Win 10 Pro von der MS Homepage) habe ich 3 verschiedene USB Sticks probiert, die alle bei anderen PCs Tests ohne Beanstandung durchlaufen haben und bei anderen PCs läuft auch die Windows Installation ohne Fehler durch.

https://www.computerbase.de/forum/threads/fehlermeldung-bei-installation-von-windows-10.1660989/ habe ich natürlich auch schon alles ausprobiert

Aber warum klappt es, wenn ich Linux installiere und es gibt weder Smart Errors noch irgendwelche Fehler beim HD Tune Scan. Und 2 Platten mit dem gleichen Fehler (bei Windows Neuinstallation; Altes Windows klonen funktioniert ja), sind doch sehr unwahrscheinlich, wenn man den Fehler wo anders und unter anderen Betriebssystemen nicht reproduzieren kann.

Später poste ich auch noch die ganzen BIOS Einstellungen und Varianten, wie ich es schon probiert habe.
Naja, dann halt Ohne und Allgemein.
Windows 10 im Uefi Modus installieren ist eigentlich nicht so schwer.

Threads, egal welche Windows 10 Version gerade aktuell war gibt's ja genug.
https://www.computerbase.de/forum/t...st-nicht-zu-aktivieren.1736489/#post-20778094
Ein paar Sachen sollte man halt richtig einstellen und seine F Tatse für das Bootmenü kennen.

Videos gibt's auch mehr als genug.

Habe jetzt auf einem anderen Rechner Windows 10 auf der SSD installiert als UEFI und dann umgebaut. Die Installation am anderen PC funktionierte ohne Probleme.
@Terrier Wie man Windows 10 im UEFI installiert, ist mir nicht unbekannt. Dafür hätte ich nicht hier gefragt.

Bei der Variante von mir habe ich jetzt leider nur das Problem, dass Windows 10 jetzt sehr sehr langsam läuft (weder Ram noch CPU voll ausgelastet)

Wie man Windows 10 im UEFI installiert, ist mir nicht unbekannt. Dafür hätte ich nicht hier gefragt.
Naja, dann hast du doch ein Yoga Laptop (ThinkPad) - Type 20CD Problem und hat mit Windows 10 nichts zu tun.
Du brauchst Support vom Hersteller oder zumindest Yoga Laptop (ThinkPad) - Type 20CD Foren die sich mit dem Teil auskennen.
ich habe hier ein Lenovo Yoga auf dem ich Windows 10 frisch installieren möchte (wechsel von HDD auf SSD). Bei der Installation hängt der Laptop aber entweder bei der Erstellung der Paritionen oder haut den Fehlercode 0x8007045D bei der Installation von Windows raus.
Denn Windows 10 muss man ja nun auch normal drauf bekommen wenn man ja sonst weiß wie es geht.
Ich weiß bei meinen Geräten wie man da Windows 10 drauf bekommt und brauche na klar auch nicht in Foren nachfragen.

Hallo,

ich gehe davon aus, dass das Problem mal wieder ein Hindernis seitens Lenovo ist.
Dort findest Du die für das Gerät angebotenen SSDs (auf den SSD Namen klicken und dann auf „Ersatzprodukte anzeigen“:
https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...cd/20cd0038mh/mp052ac8/parts/display/as-built

und da Lenovo nur bestimmte SSDs als kompatibel listet und ein eigenes Firmware Update Tool anbietet:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/fwsd48en.txt

kann man bestimmt, nicht ohne Probleme die HDD gegen eine SSD tauschen.
Und sollte in deinem Gerät noch eine mSata als Cache verbaut sein, spielt die auch noch mit rein.
https://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/s1_yoga_hmm_en_sp40a26742_01.pdf

Aber das ist jetzt einfach mal so von mir vermutet.
Bei mir Persönlich stehen Lenovo Geräte auf der Blacklist, weil die selbst eine Hardware Blacklist im Bios implementieren damit man gewisse Hardwarekomponenten nicht ohne weiteres aufrüsten oder austauschen kann.

Freundliche Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Tekkie Boy Das scheint tatsächlich das Problem gewesen zu sein. Habe eine SSD mit einer passenden Nummer gefunden und da lief es wunderbar durch. Das war aber leider eine 120GB SSD.

Meine Lösung war jetzt, dass ich das Windows 10 auf die SSD geklont habe. Das funktionierte dann auch. Nicht schön, aber die beste Lösung, die ich hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tekkie Boy
Zurück
Oben