Lenovo Z360 + Windows 8

b3d4

Ensign
Hallo Leute!

Habe ein Lenovo Z360 (i5 Version) u. würde gerne Windows 8 draufmachen.
(Specsheet: http://www.lenovo.com/shop/americas/content/pdf/notebooks/ideapad/z-series/IdeaPad Z360.pdf )

Meint ihr ich krieg da ärgere Treiberprobleme?

http://support.lenovo.com/en_US/research/hints-or-tips/detail.page?&DocID=HT073093

Offiziell gibts nur Win7 Treiber dafür.

Chipsatz/Graka Treiber mach ich mir weniger Sorgen. Aber meint ihr ich krieg

- Broadcom Bluetooth
- Atheros Communications AR81Family Gigabit/Fast Ethernet
- WLAN

zum Laufen?

Hab mir gedacht ihr schreib hier mal rein, vielleicht hat wer ein Lenovo Notebook mit ähnlicher Hardware und hatte Erfolg.

lg

Auf die jeweiligen Herstellerseiten der Komponenten gehen und nachsehen, ob auch für dieses Modell/ diesen Typ Treiber für Windows 8 vorhanden sind.

Nach meinem Kenntnisstand existieren für
- Broadcomm Bluetooth für etliche Modelle Treiber für Win 8
- Atheros ... s.o.
- WLAN ... kommt auf den Hersteller an ... bei einigen Herstellern kneifts nach wie vor ...

Und sehr viele Windows 7 Treiber für/ von Drucker(n) funktionieren nicht mit Windows 8. Denn Windows 8 bringt ein anderes/ abgeändertes Treibermodell für Drucker mit. Daher ist die Aussage, dass Windows 7 Treiber auch bei/ unter Windows 8 funktionieren mindestens teilweise (sehr) fahrlässig.

Mumpitzelchen schrieb:
Windows 7 Treiber funktionieren auch unter Windows 8.

hab da am Desktop leider schon andere Erfahrungen machen müssen. (aber eigentl. nur bei der Soundkarte)

Was ich noch vergessen hab. Meint ihr die automatische Grafik Umschaltung Intel / NvidiaGeForce 310M macht da irgendwelche Probleme? War ja schon bei Win7 teils holprig.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann installier Win8 einfach auf ne externe USB-Festplatte zum Testen ob alles so funktioniert wie es soll.

Windows 8 funktioniert noch nicht vollständig auf dem Z360, Probleme macht vorallem der Bluetooth-Treiber, der für Win7 ist nicht kompatibel.

So, hab jetzt einfach mal auf Risiko Win 8 über Win7 drübergebügelt. Lief absolut problemlos, selbst meine bluetooth Maus (@Vorposter) wurde problemlos erkannt. Treiber hab ich außer die Nvidia keine nachinstalliert.

Ein unbekanntes Gerät hab ich noch im Gerätemanager, hab aber noch nicht rausgefunden was das ist. Bluetooth, Webcam, Touchpad, Touchtasten funktioniert alles.

Zurück
Oben