News Lenovo zeigt sich unbeeindruckt von Microsofts Surface

Volker schrieb:
199 wird es nie. Wie soll das bitte finanziert werden? Alle anderen Hersteller machen mit viel kleineren Geräten, die nicht halb so viel Ausstattung haben, bereits Verlust bei 199. Aber genau, MS bringt dann das Gerät für jedermann im Verhältnis dann etwa 3,50. Sowas zu schreiben ist schlichtweg ... natürlich hatte der Onkel der Nichte dessen Vater Hausmeister im Werk bei Microsofts Zuliefer ist genau sowas gehört ...

Das macht aus Marketing-technischen Gründen schon sinn möglichst viele Leute an den Microsoft "Appstore" über die "Eintrittskarte" 199$ Tablet zu binden.

Google und Amazon haben dies ja mit ihren Tablets vor gemacht. Du kannst halt nur etwas verkaufen wenn genug Kunden (oder Lemminge, wie man's nimmt) in deinen Laden kommen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht erstmal nur um marktanteile.

und vor allem,
wer ein surface kauft und gut damit zurechtkommt wird
dann später wahrscheinlich auch ein WP8 handy kaufen.

mfg

Von Lenovo wäre ich beeindruckt wenn sie mal für mein Ideapad A1 offiziell ICS herausbringen würden. In den USA wird es inzwischen ja auch mit ICS verkauft. Warum muss man hierzulande den umständlichen Weg über eine umständliche manuelle Installation machen?
Auch wenn ICS für das A1 noch nicht ausgereift ist, so wäre doch eine offizielle Bestätigung und auch das einhalten dieser eine sehr beruhigender Schritt für alle A1-Besitzer.

Google und Amazon haben dies ja mit ihren Tablets vor gemacht.

nur das weder google noch amazon bei dem tablet draufgezahlt haben.

SILen(e hat es schön beschrieben eine subvention von 100 und mehr dollar hlt man nur schwerlich wieder rein zumal der windows store sich erst noch füllen muss

BOBderBAGGER schrieb:
nur das weder google noch amazon bei dem tablet draufgezahlt haben.

Naja, so viel höherwertiger als das Nexus7 ist das ARM Surface um das es hier geht auch nicht, bis auf ein größeres Display.

Schnickschnack wie die Tasta mit Hülle oder Docking Station wirst du eh extra kaufen müssen.

Volker schrieb:
199 wird es nie. Wie soll das bitte finanziert werden? [...] natürlich hatte der Onkel der Nichte dessen Vater Hausmeister im Werk bei Microsofts Zuliefer ist genau sowas gehört ...
War auch mein erster Gedanke. Aber das Gerücht steht seit mittlerweile zwei Tagen unwidersprochen im Raum, wird von Computernewsseite zu Nerd-Blog und wieder zurück gereicht. Wenn das Gerücht so falsch wäre, dann hätte die Öffentlichkeitsarbeit von MS hier längst einen Schlußstrich ziehen müssen oder wenigstens mal auf ebenso undurchsichtigen Kanälen das Gerücht streuen, daß der Preis eben xxx Dollar betragen wird. Oder am besten gleich zwei oder drei Gerüchte streuen, dann verläuft das Ganze sich im Sande.

Aber daß von MS nichts dagegen gesetzt wird, ist schon ein extrem lautes Schweigen, denn die Erwartungshaltung 199 Dollar ist jetzt da - und wenn es dann 350 Dollar kostet, schreibt alle Welt: "Ist ja fast doppelt soviel wie erwartet" - Gau!

Ha Ha der war gut Yang Yuanqing stuft die eigenen Geräte als besser ein was für ein Witz! Lenovo verkauft seine Laptops überhaupt nur über den Preis,also alle die aufs geld schauen oder schauen müssen kaufen Lenovo Made in China! Und wie der Preis bei solchen Produkten die aus China sind, zustande kommt ist überall bekannt,miese Qualität, schlechter Support,und nach ablauf der Garantie defekt! Und jetzt kommt Microsoft und bietet bessere Hardware zu einem besseren Preis an um dann das fehlende Geld mit dem Appstore zu verdienen,bravo das ist für alle die Sparen wollen die eindeutig bessere Wahl :-)

TNM schrieb:
199$ ist doch nur Wunschdenken von Einigen hier, darauf würde ich nichts geben. MS arbeitet praktisch NIE mit Dumpingpreisen.
.

schon möglich, das microsoft mit Subventionen versuchen wird, die Flocken an Land
zu ziehen.
Man will apple das Wasser abgraben. Ob es ms mit ihrer Kachel-win8-Aktion?

Entweder haut die Bombe ein oder win8 verkommt zum 2.ten Pfiste ( Vista )?

Abwarten und Tee trinken!

Naja, so viel höherwertiger als das Nexus7 ist das ARM Surface um das es hier geht auch nicht, bis auf ein größeres Display.
ist ja nicht nur das display
Kamera 32GB speicher das display dürfte auch etwas teuer sein und natürlich eine WinRT lizenz (die man ja nicht verschenken will) da biste sehr schnell bei 300 $ einsatz

Man will apple das Wasser abgraben.
und sich gleichzeitig alle oems vergraulen denn genau das schaft man mit einem subventionierten surface
ein grund wieso dem nexus 7 soviele dinge "fehlen" ist damit man den oems nicht komplett das wasser abgäbt.

Lenovo verkauft seine Laptops überhaupt nur über den Preis,also alle die aufs geld schauen oder schauen müssen kaufen Lenovo Made in China!

aber sonst gehts dir gut ?
die sind einer der letzten hersteller der wirklich gute windows maschinen baut

Lenovo verkauft die maschinen hauptsächlich an geschäfftskunden und die kaufen nicht weil ein T530 für 2k euro so schön günstig ist :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
„Sie sind überzeugend in puncto Software, aber wir glauben nicht, dass sie die beste Hardware der Welt anbieten können. Lenovo schon.“, so Yuanqing.
Die Einstellung gefällt mir! :D Einfach nur genial der Satz! So führt man eine Firma zum Erfolg. Mein Tablet-Laptop ist zwar jetzt auch schon 3 Jahre alt, ich hoffe aber sehr, dass die Qualität genauso gut oder sogar noch besser geworden ist - mein nächster wird bestimmt wieder ein Lenovo.

Wenn Microsoft es ähnlich handhabt wie bei der Xbox werden sich einige Hardwarehersteller aber sehr warm anziehen müssen. Aber ehrlich, wenn sie wirklich 30 Prozent Marktanteil am Tablet-Markt haben wollen ist es nur so machbar...

minustaurusrex schrieb:
Lenovo verkauft seine Laptops überhaupt nur über den Preis,also alle die aufs geld schauen oder schauen müssen kaufen Lenovo Made in China!

ach ja:D und deshalb nutzt die NASA lenovo thinkpad`s, weil billig...? :D
http://www.youtube.com/watch?v=d79emXV2lnY

minustaurusrex schrieb:
Und jetzt kommt Microsoft und bietet bessere Hardware zu einem besseren Preis an um dann das fehlende Geld mit dem Appstore zu verdienen,bravo das ist für alle die Sparen wollen die eindeutig bessere Wahl :-)

Microsoft hat wenig Erfahrung mit Hardware. Das macht lenovo besser in der Sparte, weil diese es einfach können.
Microsoft wird mit win8 triumphieren.....oder damit elend absaufen?'

Hardware schwer, ...nix Jeder kann.

Die werden nicht nur auf der ISS eingesetzt, die Thinkpads werden auch gerne zu Parabelflügel mit
genommen, weil viele andere Laptops bei den eintretenden Kräften einfach aussteigen.

Ich benutze selbst ein 13-Zoll-Ideapad mit nVidias Optimus-Technologie. Der beste Laptop, den ich je hatte. Und ich hatte einige.

Win7x64, Linux Mint und sogar ein angepasstes Hackintosh laufen aktuell darauf...ohne jede Einschränkung. Das Ding ist tagtäglich für Stunden im Einsatz, außer fürs zocken ist das mein Hauptrechner.
Würde ich jederzeit sofort wieder nehmen

Um zurück zum Thema zu kommen: Jetzt steht Acer halt als ziemlicher Idiot da. Lenovo sagt "wir haben keine Angst", und dass sie weiter bei MS bleiben werden - aber was hätten sie denn auch für eine andere Wahl.

mfg

Soso, erst über Golem meckern (wobei ich bei Bild-Zeitung Niveau zustimmen muss) und dann selbst wild spekulieren "glaube ich" "denke ich nicht" "sowas ist Schwachsinn" ... wir wissen es nicht und werden es sehen, das hier ist einfach nur Selbstbeweihräucherung wie dumm ja die Golems sind und was fürn Schwachsinn die schreiben - oder ihr. Wir werden sehen.

Zurück
Oben