News Lenovos 27-Zoll-Tablet kommt nach Deutschland

zonediver schrieb:
OIDA???? - Dinge, die die Welt "ganz sicher nicht" braucht - was für ein Schwachfug :freak::evillol:

Sagte er, nahm sein SGS 4 zur Hand um sich in Facebook einzuloggen.

Da braucht man ja ein zweites Ticket in der U-Bahn
Dass das Ding nicht für die Bahnfahrt entwickelt wurde, sollte klar sein.

Da kann man sich doch lieber für ~1000€ ein Ultrabook kaufen hat zwar keinen so großen Bildschirm, aber sollte doch ausreichen und ist auch handlicher.
Dann schau mal mit 3-4 Bekannten einen Film auf deinem Ultrabook an. Ja, man kann es an einen 27"er anschließen, läuft der aber ohne Stromversorgung und reagiert auf Touch?

Zielgruppe?
Muss wohl erst noch geboren werden
Seinen Arbeits-PC kurz ins Schlafzimmer schleppen, um sich dort mit der Frau bei ein wenig Musik/Filmen einen gemütlichen Abend zu machen?

dann kann man die fetten kinder gleich im bett grossziehen...
Ja, früher haben die Kinder den ganzen Tag nur Fußball gespielt

lol wie die das durch die Wohnung trägt, echt entspannt!
Genau! Es ist dazu da den ganzen Tag nur getragen zu werden.
 
Sicher praktisch für die typischen Leute die kompensieren müssen.
Stellt euch ein Zugabteil vor mit 4 Personen vor, der erste holt sein iPhone raus,der zweite rümpft die Nase und holt sein note raus, der dritte grinst und packt sein ipad aus und der 4 . schüttelt nur den Kopf und sagt "Was wollt ihr den mit den winzlingen!" und holt mit Schwung sein 27" Lenovo Tablet raus. Ähnlich der Werbung "Mein Haus, mein Auto, meine Frau" falls die noch wer kennt.
 
Tobi4s schrieb:
Dann schau mal mit 3-4 Bekannten einen Film auf deinem Ultrabook an. Ja, man kann es an einen 27"er anschließen, läuft der aber ohne Stromversorgung und reagiert auf Touch?
Auf dem Teil hier schaut man doch keine Filme? Ist doch mal total unsinnig, ich sitze doch nicht mit 3-4 Bekannten Kerzengerade auf einem Stuhl um einen Vernünftigen Winkel zum Bildschirm zu haben weil der so schräg steht! Wenn das ding auf einem Tisch steht muss man direkt davor sitzen wegen dem Winkel, ansonsten kann man garnicht vernünftig auf den Bildschirm gucken. Dann hat sich das auch mit deinen Bekannten erledigt, weil die dann einen bescheuerten (seitlichen) Blickwinkel hätten.

Davon ab, der Akku soll so 2 Stunden halten. Vemutlich also eher 1 - 1 1/2 Stunden. Reicht nichtmal für viele Filme.

Tobi4s schrieb:
Seinen Arbeits-PC kurz ins Schlafzimmer schleppen, um sich dort mit der Frau bei ein wenig Musik/Filmen einen gemütlichen Abend zu machen?
Sich das teil hier auf die beine Stellen damit die Durchblutung aufhört wegen dem hohen Gewicht?
Oder doch am Ende des Bettes stellen und ein super Filme Abend machen bei unglaublichen 27 Zoll bei 3 Meter Entfernung?


Den einzigen Sinnvollen Einsatzzweck den ich sehen könnte, wäre als AIO für den Tisch zum Einbau, dafür ist der Rahmen aber nicht geeignet und der Power Knopf Blöd Platziert.
Oder wenn ich ab und zu den Arbeitsplatz wechseln will, wozu ich aber immer 2 Leergeräumte Tische samt Stuhl brauche, da das Gerät hier mit seiner knapp 70cm Breite viel Platz in der Breite benötigt. Und Steckdose in der nähe muss auch sein, da es mit 2 Stunden als nicht wirklich Mobil gilt. Abgesehen davon das man sich es echt sparen kann ganze Zeit 9 Kilo rumzutragen.
 
kann man damit mehr machen als bilder dämlich hin und her zu schieben und zu skypen?
Denn das ist alles was in der Werbung gezeigt wird.

War ne rhetorische Frage.
 
metzelgott schrieb:
Verstehe nicht, dass hier keiner versteht wofür?!

Es ist quasi ein All-In-One PC mit Tabletfunktionalität.

Es laufen halt viele mit Scheuklappen rum und alles außerhalb von ihrem Teller auf dem sie hocken ist unnötig.

BTT...

Meine Nichten hätten da wohl ne menge Spaß damit.
Ich finde das Ding klasse.
 
Als ob man das schwere Ding wirklich so problemlos überall hin und her hinstellen könnte, es würde auf den Boden runter fallen oder irgendwo gegen stoßen, das Ding würde doch nicht mal einen Tag überleben, besonders wenn man es einem kleinen Kind überlässt, das Video ist doch ein Witz :D
 
Feines teil, aber die frau mit dem teil unterm arm sieht schon lustig aus ^^
aber fürs büro und mobiles büro sehr gut geeignet dank des 27"
 
- Grafikkarte raus. Stärkere APU(Fokus auf iGPU) rein.
- Mehr Akkuleistung ca. 4H wäre wünschenswert, da ich denke, dass man doch zuuuuu sehr an der Steckdose hängt mit nur 2H Akkulaufzeit und das Netzteil immer mitzuschleppen hätte ich persönlich auch keine Lust.
- SSHD raus, SSD rein

Alles in allem, da wir uns einfach in Richtung Touchbedienung bewegen ein guter Anfang Pc's "portabel" zu machen.( ohne Peripherie mitschleppen zu müssen^^)

- natürlich wäre eine höhere Auflösung nötig
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Working-Station könnte es für manche ja sogar ganz sinnvoll sein, dank Touch stelle ich mir Video-Bearbeitung oder das Arbeiten mit CAD-Programmen ganz praktisch vor. Aber selbst in der eigenen Wohnung lässt der Mobilitätsfaktor doch stark zu wünschen übrig.

An der Wand ist es zum Filme gucken immernoch zu klein, und Touch bringt einem dann auch nichts mehr... Auf dem Schoß ist es definitiv zu groß und zu schwer. Ich kann es mir daher wirklich nur als privates Werkzeug für zum Beispiel Architekten oder Medien-Designer vorstellen. Dafür ist der Preis dann aber doch etwas happig.

Edit: Oh yeii, die 1.000 Beiträge voll :D
 
Zuletzt bearbeitet:
SaschaHa schrieb:
Als Working-Station könnte es für manche ja sogar ganz sinnvoll sein, dank Touch stelle ich mir Video-Bearbeitung oder das Arbeiten mit CAD-Programmen ganz praktisch vor.

Klar doch. Zig Buttons im Editor und bei CAD ist Präzision gefordert. Oder hast du Lust jedes mal zu Zoomen nur damit du den Button triffst? oO Zudem würde einem ziemlich schnell das Fett verschmierte Display auf den Wecker gehen.


Ich Persönlich hasse es schon wenn meine TFT's nur klize kleine Flecken drauf haben. Es ist schon mühsam genug beim GTab2 und dem Note ._.
 
@Oktanius:
Naja also bei 27 Zoll gehe ich mal davon aus, dass es nicht soo schwer ist, die Tasten zu treffen, wenn man nicht gerade im Handstand auf dem Gerät steht und die Finger einer Bratwurst ähneln. Außerdem ließe sich da hervorragend ein Stift benutzen, wie etwa beim Galaxy Note. Ich wünsche mir bei CAD-Sachen häufig eine Touch-Oberfläche herbei, weil das mit Maus doch manchmal echt lange dauert, bis man von einer Seite zur anderen kommt oder kleine Punkte trifft.

Btw.: Unser Prof im Fachbereich CAD nutzt selbst Touch-Oberflächen zum Zeichnen und schwärmt häufig davon. All zu unpraktisch kanns wohl nicht sein, ist eher Geschmackssache. Ich fänds schon ganz sinnvoll, aber auch nur für so etwas. Die Umsetzung ist dann natürlich das Wichtigste, da die Software nicht unbedingt auf jede Berührung reagieren sollte, wenn man mit Stift arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Stifte ist auch nichts einzuwenden. Die von WACOM sind auch hochpräzise - was ein Finger nun mal nicht ist ;) Zudem verschmieren diese das Display nicht :)

Und die "langsame" Maus zieht nicht. DPI Einstellung ist das Zauberwort. Zudem kenne ich jemanden der in der Informatikabteilung der Schweizer Post arbeitet. Seit dem er da arbeitet haben fast alle eine Logitech G Maus und G Tastatur - warum? Weil sich damit effizient, schnell und entspannender arbeiten lässt als mit 0815 Produkten dank den Makros :cool_alt:
 
Kann man damit auch surfen als z.B. im Wellenbad?

Und gibt es auch eine Rucksack-App?

Kann die Staffelage auch aus Holz sein und was kostet ein digitaler Pinsel?

Und hat es auch eine rutschfeste Oberfläche, wenn man es als Tablett im eigentliche Sinne verwenden möchte?

Nur durch kritisches Hinterfragen entstehen Innovationen.

Lenovo, einfach toll!
 
NUR FULL HD ???

IST DAS EIN WITZ????

Bei der Größe und Einsatzzweck MUSS eine 4K-Auflösung her! Alles dadrunter ist einfach nur FAIL und Pixelmatsche!

Ich bekomm das einfach nicht in meinen Kopf rein!

Totaler Fail, und auch noch 1000 Euro zu teuer... ich fasse es nicht!

 
das ist ein wenig übertriebenaber macht dem namen tablett alle ehre^^
 
Seht das Ding doch nicht als Tablet im eigenen Sinne. Ist eher ein tragbarer Surface PC. Wenn man das Ding gerne immer in der Wohnung rumschleppen will/muss ist das sicher recht cooles Teil.
 
Gibt's dafür auch Twister für mehr als 3 Spieler? :evillol:
Das wäre doch mal eine Multitouch-Anwendung!


marcol1979 schrieb:
Also unter einem Tablet verstehe ich etwas mobiles.
Aber das kann man hier wohl nicht sagen.
Ist auch nichts für die Handtasche mit den 9kg.

Hehe, als ich diesen Satz gelesen habe musste ich spontan an solche älteren Berichte über die ersten Laptops von der Cebit denken. Die waren genauso "mobil".

Easily fits into your home and life!
Das könnte bei einem kleinen Studentenzimmer schon schwierig werden...
 
sebastian1 schrieb:
Es ist kein Tablet PC sondern Table PC.
Die Werbung ist trotzdem bescheuert. Kinder treten doch nach 10min auf das Ding drauf wenn so ein riesen Monitor flach auf dem Boden liegt.
Die Frau wirkt ebenfalls ziemlich angestrengt ^^

exakt das dachte ich auch, die frau schleppt sich richtig einen ab, damit zu werben komplett bescheuert
 
Zurück
Oben