Leseschwäche bei Samsung SSD 850 pro?

PCTüftler schrieb:
Du könntest aber auch zur m550 oder zur neuen MX200 greifen
Holt schrieb:
Solange die m550 günstiger ist, würde ich diese der MX200 vorziehen.

Ich würde jetzt, ohne die technischen Daten der MX200 zu kennen, schon alleine deshalb zur M550 greifen, weil das Feature "ganz brandneu" mich bei SSDs immer ein bisschen zucken lässt!

Mit den ganz brandneuen Laufwerken läufst du immer Gefahr, in einem halben Jahr festzustellen, dass zu leider zu den Glücklichen gehört hast, die das neue Laufwerk mit den neuen NANDs (neuem Controller, was auch immer...) gekauft haben, von dem man jetzt feststellt, dass es riesige Probleme hat, die man auch mit neuer Firmware nicht lösen kann! :rolleyes:

Beispiele in der Vergangenheit waren: OCZ Vertex II (NAND war oft totaler Ramsch), Intel 320 (8MB Bug), Samsung 840 Evo (alter-Daten-Bug)....

Also lieber was kaufen, was möglichst lange auf dem Markt ist. Am besten echt sogar ein Auslaufmodell nehmen - da kannst du dir sicher sein, dass es keine Probleme hat, wenn bis dahin nichts bekannt ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt auch nur bedingt, den 8MB Bug hatten schon die Vergänger der Intel 320 und haben ihn immer noch, wenn er auch nur extrem selten auftritt. Die 840 (None-Pro) war schon ausgelaufen, als der Bug der Leseschwäche aufgefallen ist, ja selbst die 840 Evo war schon fast ausgelaufen, als das offiziell wurde.
 
Zurück
Oben