Guten Morgen,
5h geschraubt und mit den Nerven fertig. Mein Bruder(ist sein Konto :-)) ist leider nicht da der mir helfen kann und ich sehe Ihn auch erst in mehreren Wochen wieder.
Ich habe mich jetzt mal versucht meinen ersten PC selbst zusammenzubauen.
Er hat mir folgende Komponenten bestellt:
Soweit so gut. Erstmal ist alles im Gehäuse drin. Alles sitzt bombe wird aber nochmal kontrolliert!
Nun die letzten Probleme:
1) Vom Gehäuse gibt es noch 2 Stecker die ich nicht unterbringe. (Vermutlich alles irgendwas mit Frontpanel/LED) Der breite Sata aber für was? Handbuch auch komisch evtl an nen Sata Anschluss von der PSU aus für Strom LED? Der untere evtl. irgendwas mit LED?? Passt eigentlich nur auf D_LED1 oder GDV (direkt neben CPU FAN auf m Board)
2) Muss ich F_U32C und F_U32 beide anschließen? Sind ja für das Frontpanel und da gibt es USB 3.1( USB-C) und USB 3.0
3) Beim Modularen Netzteil gibt es einen Stecker da steht 420w, für was zur Hölle ist der.
4) Graka habe ich mit zwei getrennten Strängen PCIE angeschlossen 1x6 und 1x8 (6+2), denke das sollte auch passen.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Sollten mehr Infos oder Bilder benötigt werden, bitte einfach sagen.
Viele Grüße
Benni
5h geschraubt und mit den Nerven fertig. Mein Bruder(ist sein Konto :-)) ist leider nicht da der mir helfen kann und ich sehe Ihn auch erst in mehreren Wochen wieder.
Ich habe mich jetzt mal versucht meinen ersten PC selbst zusammenzubauen.
Er hat mir folgende Komponenten bestellt:
Neuer PC 2023 | ||
Gehäuse | be quiet! Pure Base 500DX schwarz, Glasfenster | 104 |
CPU | Intel Core i5-13600k | 300 |
Board | GIGABYTE B760 Gaming X AX | 179 |
RAM | Kingston FURY Renegade DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL32-38-38, on-die ECC | 141,6 |
Grafikkarte | Sapphire Pulse Radeon RX 6700 XT, 12GB GDDR6, HDMI, 3x DP, lite retail | 405 |
SSD | Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 1TB, M.2 | 79 |
PSU | be quiet! Pure Power 12 M 650W ATX 3.0 | 105 |
Kühler | ENDORFY Fortis 5 | 41 |
Windows 11 | Microsoft Windows 11 Pro 64Bit, DSP/SB Key | 4,99 |
Soweit so gut. Erstmal ist alles im Gehäuse drin. Alles sitzt bombe wird aber nochmal kontrolliert!
Nun die letzten Probleme:
1) Vom Gehäuse gibt es noch 2 Stecker die ich nicht unterbringe. (Vermutlich alles irgendwas mit Frontpanel/LED) Der breite Sata aber für was? Handbuch auch komisch evtl an nen Sata Anschluss von der PSU aus für Strom LED? Der untere evtl. irgendwas mit LED?? Passt eigentlich nur auf D_LED1 oder GDV (direkt neben CPU FAN auf m Board)
2) Muss ich F_U32C und F_U32 beide anschließen? Sind ja für das Frontpanel und da gibt es USB 3.1( USB-C) und USB 3.0
3) Beim Modularen Netzteil gibt es einen Stecker da steht 420w, für was zur Hölle ist der.
4) Graka habe ich mit zwei getrennten Strängen PCIE angeschlossen 1x6 und 1x8 (6+2), denke das sollte auch passen.
Vielen Dank für die Mithilfe.
Sollten mehr Infos oder Bilder benötigt werden, bitte einfach sagen.
Viele Grüße
Benni
Zuletzt bearbeitet: