letzte absegnung für meinen rechner :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

apx92

Cadet 4th Year
Registriert
März 2013
Beiträge
74
hallo liebes forum

ich habe mich jetzt ein bisschen informiert, und es tut mir leid das ich so viele themen aufgemacht habe .
da ich jetzt mit vielen leuten mal geschrieben habe die diese karte haben und sehr zufrieden sind...bin ich davon überzeug diese karte zu kaufen

jetzt wurde mir noch geraten da ich 3 bildschirme habe und 95% zocke
nen guten i5 zu nehmen und nur 8 gb arbeitsspeicher...der rest soll zum zocken absoluter quatsch sein...und man könnte es ja noch aufrüsten

hier mal eine zusammenstellung rein zum zocken
Bildschirmfoto 2013-03-20 um 14.55.14.png
 
bei dem CPU reicht locker ein Macho HR-02 und die Grafikkarte ist nicht lieferbar

das Win7 bekommst du für 30€ bei Ebay in der Pro Version
 
macht das so einen großen unterschied weil mir wurde geraten nur office und betriebssystem draufzuhauen keine games?
 
Da is immernoch einiges im Argen, CPU-Kühler-> Macho Rev.A
Mobo gute 100€ billiger
RAM Corsair Vengeance LP
NT BQ E9 480W
aber ein 30€ Gehäuse nehmen:freak:
 
Spiele werden auch schneller geladen von einer SSD und nachladeruckler werden so vermieden
 
ich hab mich in diese karte verliebt mir gehts eigentlich mehr um das gesamtbild ob man da was ändern sollte :)

also kann man doch ohne probleme seine games draufhauen
 
Beim Mainboard kannste (trotz Titan) 100 € Sparen, das Geld dann entweder in ne 256 GB SSD oder 16 GB RAM. Ich find (persönlich) die Titan unnötig, vorallem für den Preis, aber wer's hat, der hat's. Eher ne 7970 GHz mit guterm Kühler und dann schon hochtakten.
Als Kühler langt ein Macho 02 (außer du magst das Design) oder gleich Wasser.
 
Und bedenke das dir der Rechner nicht komplett mit CPU-Kühler montiert wird ;). Die 20€ kannst du dir also sparen, da du den Rechner dafür eh komplett wieder auseinanderbauen darfst :P. Erst vor ein paar Wochen bei einer Bekannten gehabt das Problem.
 
Ob Pro oder nicht ist eine kleine Glaubensfrage, die Speicherchips bei der Pro Version sind halt etwas schneller und langlebieger.
Das Netzteil ist Overkill, da reicht ein gutes 450- 500 Watt Netzteil, die Titan ist zwar schnell, verbraucht aber nicht so viel wie ein Veyron xD
Und warum zur Hölle ein 215€ Mainboard, da reicht auch locker eins für 80-120 €
RAM würde ich einen mit niedriger Bauhöhe empfehlen wegen des CPU-Kühlers
bei dem Budget würde ich auch zu einer 256 GB SSD greifen.
Evtl auch ein etwas qualitativ hochwertigeres Gehäuse
Windows 7 Professional gibts bei ebay als Dell Version schon ab 40 €...
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso was für ein mainboard wäre den besser geeignet?
 
Wie bitte? Du willst eine Titan in ein 30 € Gehäuse stecken? Ist dir die Optik und Lautstärke vollkommen egal, oder warum hast du dir das ausgesucht?

Wofür brauchst du ein 700 W Netzteil? Willst du ein Titan SLI aufbauen? :o

Ein Macho wird genauso wenig montiert und der würde sowieso nicht ins Gehäuse passen..
 
Jetzt habe ich nicht wirklich deine Frage vertanden.

Die Zusammenstellung die du präsentiert hast ist sehr solide, aber wieso nimmst du denn dann nicht den CPU Ci7 3770K (Zukunftsorientiert)???
Der Arbeitsspeicher sollte eigentlich ausreichen. Der Rest ist auch OK, wobei ich würde an deiner stelle wenn schon dann Gehäuse von Fractal Design nehmen: Define F4
Die sind gedämmt und man hört den Rechner nicht mal unter volllast.

Vile Grüße,

eloslav
 
Jedes Z77 Board reicht, sofern es alle Anschlüsse hat die du benötigt.
 
mir wurde gesagt das der i7 völlig überflüssig ist zum zocken

rtechnobase an was denkst du da so?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben