Habe ich mal gemacht, mal schauen was da die nächsten Tage so passieren wird.Bei MF einfach die Warenkörbe speichern und über ein paar Tage vergleichen ...
Danke für die recht ausführlichen Erläuterungen zu den Netzteilen, auch an Nightfly.
Ist eigentlich meine restliche Hardware sicher, falls das NT abrauchen sollte? Wenn ja, würde der qualitative Nachteil des Cooler Masters durch die Garantie aufgewogen - denn wer weiß schon, ob ich in 5 Jahren das NT bspw. wegen gestiegener Ansprüche oder neuer Hardware überhaupt noch verbaut habe.
Noch eine Frage zum CPU-Lüfter. Für den Fall, dass ich mich doch anstelle des i3 für einen i5-4460 entscheiden würde, genügt da der Arctic Cooling Freezer 7 Pro, oder sollte man da auch noch mal 10€ mehr in die Hand nehmen? Ein 450W NT sollten weiterhin reichen, oder?
Um kurz auf das Budget zurück zu kommen, möchte ich es gerne so formulieren:
Ursprünglich hatte ich mir eine Grenze von 600€ gesetzt (also Konfig 2). Mittlerweile sind es ja ca. 670€. Es ist nicht so, dass ich das Geld nicht hätte bzw. ich mich dann die nächsten Monate von Knäckebrot und Frischkäse ernähren müsste. Die Frage nach meiner Investitionsbereitschaft und letztliche auch das (teilweise subjektive) P/L-Verhältnis spielt die weitaus größere Rolle. Am Ende ist mir schon damit geholfen zu wissen, welche Komponenten zueinander passen, was qualitativ hochwertig und was P/L technisch zu empfehlen ist. Und das im ungefähren Preisrahmen. Letztlich muss sowieso ich die Entscheidung treffen Aber eure Empfehlungen helfen mir sehr weiter!