Letzte Meinung vor dem Kauf

Soracc schrieb:
Hatte das Gehäuse gewählt, weils ein Fenster hatte (dachte das wäre ganz interessant, wenn einige Boards schon ziemlich farbig sind), es relativ günstig ist und vergleichsweise klein.

So noch mal kurz zum Kühler, ging der Pure Rock gar nicht?
Gehäuse ist immer ein wenig Geschmackssache. Wenn es dir gefällt, dann gefällt es dir, Punkt.

CPU-Kühler gibt es in diesem Preisbereich halt bessere. Deiner ist zwar recht leise, aber mit nur 4 Heatpipes zum Übertakten vielleicht nicht ganz der ideale Kühler.

Der Mugen 4 wär von den beiden, die ich dir gezeigt habe, der beste.
 
Wird das nicht schon seit Jahren gesagt, aber trotzdem ist nicht viel passiert?
Würde mich nicht auf irgendwelche zukunftsprognosen verlassen und Leistung auf Vorrat zu kaufen hat auch noch nie funktioniert.

Falls dir das Geld nicht zu schade ist kannst du den i7 trotzdem kaufen, vlt bringt er dir doch noch was.
 
Was ich mir gerade überlege ist, ob ich nicht eventuell "nur" 8 GB RAM nehme und dafür schnelleren? Was sagt da eure Erfahrung? Werden die 8 mittlerweile schnell erreicht?
 
Würde ich persönlich nicht nehmen wollen.

Der Skylake geht im Boost nicht richtig hoch - ist ein Hitzkopf mMn.

Nimm den 4790K - mit 1600er RAM, CL 8 oder 9, 1,5V, low profile.

Den Unterschied kannst Du messen - merken wirst Du es nie.

Rest ok für mich.
 
Soracc schrieb:
Was ich mir gerade überlege ist, ob ich nicht eventuell "nur" 8 GB RAM nehme und dafür schnelleren? Was sagt da eure Erfahrung? Werden die 8 mittlerweile schnell erreicht?
16 GB gleich zu nehmen, wäre vernünftiger, weil du dann später einfacher upgraden kannst. Wenn du jetzt 8 GB nimmst, später wieder 8 GB, sind alle Ram-Slots voll.
 
meine Meinung ist, eine Aktuelles Sys zu Nutzen, also einen 6000er i7. beim RAM den schnellsten der vom MB unterstützt und beim Budget drin ist. SSD passt sofern man nicht die Nachteile einer BX200 ignorieren kann. bei der HDD entweder eine WD Blue oder Seagate, kosten im Schnitt 2-3€ mehr (je nach Händler) und den doppelten Cache mitzunehmen.
HT wird immer wichtiger und ebenso die iGPU, ich kann nur für mich sprechen aber nach Aktuellen Meldungen (bzw auch etwas ältere Meldungen) werde ich auf beides nicht verzichten.

also Hdd SDD CPU und RAM wurde alles gesagt. Zur CPU ein passendes MB mit entsprechendem Chipsatz (nicht teuer als 120€ wenn man ich Sachen nutzen will die nur teurere Bords in Kombination haben.
Gehäuse ist Geschmackssache und sollte (mmn) vorher festgelegt werden und vom restlichen Budget abgezogen werden. CPU Kühler wäre meine Empfehlung ein Thermalright Macho solange wer ins Gehäuse passt und man nicht allzu viel ausgeben will.
Beim NT scheiden sich die Geister, ich liebe mein be quite dark power pro 10 550 Watt kosttete aber 120€ ca. Bei dir reichen 500 Watt Netzteile ab etwa 500 Watt, das von dir gewählte ist ok-gut ich würde ein be quite e10 nehmen ist aber Geschmackssache.

ergo: CPU MB und RAM gegen aktuelles Tauschen. Kostet ca das gleiche hat aber (laut theoretischen Tests) 10% mehr Leistung. RAM mit mehr Takt kann die min FPS steigern und damit bei Grafikeinstellungen X ein unspielbares Spiel spielbar machen (quelle auf cb z.B. will grad nicht suchen) die neue CPU gen würde ich schon wegen M2 PCI 3.0 für entsprechende SSDs mitnehmen falls man eine solche nachrüsten will (oder eine entsprechende sofort einbaut)

Edit: nach dem Aktuellen: nimm falls es im Budget ist schnelleren RAM so ab 3000mhz. beim MB wie gesagt wenn du Funktonen nicht brauchst eher billiger nehmen, hohes OC kann man (mmn) nur auf den sehr teuren Mainboards so ab 3/4 eines i7 Erreichen sofern man keine sehr gute CPU erwischt. den Rest kann man nach aktuellem so kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach es so:

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. B (100700726)
1 x Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.31 (CP-9020090-EU)

Rundes, gutes System, zukunftssicher, mit Reserven für leichtes ocen. DVD-Laufwerk haste? 16 GB sollten es definitiv sein, einmal wegen Dualrank, zum anderen weil moderne Spiele schon jetzt 8GB fressen und nach 16 verlangen (Quantum Break, Gears of War). Mag zwar auch daran liegen, dass es evtl ein mieser Port ist, aber dann hast se trotzdem und Deine Ruhe.

*edit*
Whups, ok, in das Gehäuse können keine optischen Laufwerke verbaut werden. Ist Dir bewusst? Und ich würde vielleicht ein anderes nehmen, das besser mit Lüftern ausgestattet ist.

"Das NZXT S340 bietet zwei vorinstallierte Lüfter. Dabei handelt es sich um zwei 120-mm-Lüfter die sich an der Rückwand und unter dem Deckel in unmittelbarer Nähe zum Prozessorkühler befinden. Alternativ können die beiden vorinstallierten Lüfter gegen größere 140-mm-Modelle ausgetauscht werden. Ein saugender Frontlüfter ist im Lieferzustand nicht vorhanden. "

Fürs selbe Geld ein Nanoxia Deep Silence 3? Drei Lüfter, gedämmt, Lüftersteuerung, gute Qualität trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei welchem Händler Bestellst du? bzw bei welchen? dadurch kann man genauer sagen wie die Kosten variieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich hauptsächlich bei Mindfactory bestellen. Leider scheint es bei denen das Gehäuse nicht mehr zugeben, daher wird das dann von Amazon kommen.

Ach ja und ein Laufwerk brauche ich nicht, habe da einen Laptop für
 
wie gesagt würde ich vom Gehäuse bisserl Abstand nehmen bzw mich nach Alternativen umsehen. Oder aber Du baust den Deckellüfter in die Front. Aber Du solltest auf jeden Fall einen ansaugenden Lüfter im Gehäuse haben, um Frischluft reinzubekommen. Lies Posting 27 und dann 31, hilft vielleicht. Gute Nacht.
 
Ja habe deinen Beitrag zuspät gelesen. Werde mich noch mal genauer umsehen, wird langsam spät
 
Soracc schrieb:
Das kostet aber auch einiges mehr. Und wenn ich überall immer so 10-20€ "Kleckerbeträge" dazu addiere komme ich auch immer höher und der Monitor muss da auch noch irgendwie rein . Alternative wäre natürlich auf einen 6600k "abzurüsten".

Was ist die Meinung zum http://geizhals.eu/corsair-cs-series....html?hloc=de?
Lass dich doch nicht verrückt machen. Dein ursprünglich gewähltes Netzteil (Seasonic) passt doch, ist hochqualitativ. Und deine Komponenten waren doch auch schon nahezu ideal.
Es ist hier immer so, dass plötzlich 10 Leute kommen und dann ganz was anderes sagen ohne, dass sie sich alles durchgelesen haben. Dann bricht immer Chaos aus, weil sich die TE, so wie du jetzt, nicht mehr auskennen.

Wie gesagt, lass dich nicht hin- und herreißen. Ruhe bewahren heißt die Devise.

Mit dem Gehäuse hat der Jebbel aber schon recht, weil das Nanoxia DS 3 sogar günstiger ist, halt nur ohne Fenster.
Ergänzung ()

Jebbel schrieb:
@Prosperinus: Wieso Rev A?
Wegen dem Gehäuse. Der normale Macho ist dafür zu hoch und vom 120er Macho gibt's eben nur Rev. A.
Wenn er ein anderes Gehäuse nehmen würde, könnte man natürlich auch den normalen Macho mit Rev. B nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So würde es dann aussehen, was sagt ihr dazu?

https://www.mindfactory.de/shopping...221ec245b9a2cc78b9e22f622bd5e6a23967dac697f2b

Habe jetzt als ich mich durch das Internet geschlagen habe, gelesen, dass Asus nicht mehr so dolle ist?

Beim Gehäuse schaue ich mir morgen noch mal was in Ruhe an. Fand das Fractal Design R4 sogar eigentlich schicker. Wie gesagt, danach schaue ich morgen noch mal, das NXZT ist dann auch weg vom Fenster.
 
Soracc schrieb:
Habe jetzt als ich mich durch das Internet geschlagen habe, gelesen, dass Asus nicht mehr so dolle ist?
Wer sagt sowas? Chip.de? ^^

Die Mainboards unterscheiden sich in der Preisklasse eigentlich kaum voneinander. Beim Übertakten gehört ASUS aber sicher noch zu den besseren Boards, wenn man sich in den entsprechenden Foren umhört.

Schaut gut aus und du bist unter 1200 € geblieben.

Wenn du bei Mindfactory nachts (von 0:00 bis 6:00 Uhr) bestellst, musst du keine Lieferkosten bezahlen.
 
das Gehäuse das jeder für sich aussucht ist mMn Heilig und muss jeder für sich wissen da man es zu 90% (min) sieht. ich würde es so machen bei 1200€ Budget:
1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 850 Evo 250GB, SATA (MZ-75E250B)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Radeon R9 390, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 390 8GBD5-PPDHE)
1 x ASRock Z170 Pro4 (90-MXGZG0-A0UAYZ)
1 x be quiet! Pure Rock (BK009)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)
etwa 1120€ bei MF ohne Gehäuse.

die Mainboards nehmen sich fast nichts pro Hersteller. Der eine kann für 100€ hald des was der andere nicht kann und umgekehrt. nimm das was du zu 100% brauchst und zu 75% mal verwenden willst.

Edit: nochmal in aller Deutlichkeit: alle MB Hersteller kochen mit Wasser, nimm einfach das was genau das an Anschlüssen hat was du brauchst bzw was du glaubst innerhalb eines Jahrs zu brauchen meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Pure Rock hätte ich auch ganz gerne genommen, aber der scheint nicht der beste zu sein, habe ich aus dem Thread hier erfahren? Ich bin ganz ehrlich, ich bin eigentlich nicht drauf aus Internet Rekorde bezüglich des OCs zu brechen, dachte da wäre der Pure Rock gut genug?

Ansonsten hätte ich noch diese hier gefunden: http://www.mindfactory.de/product_i...lau-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1010080.html 5€ mehr für 3000. 5€ mehr.

Abgesehen mal davon. Gibt es Monitor Vorschläge um die 250? Hatte ja den http://geizhals.de/eizo-flexscan-ev2450-schwarz-ev2450-bk-a1174673.html?hloc=at&hloc=de vorgeschlagen. Mir ist ein hübscheres Bild mehr Wert als 144Hz (will hier niemandem zu nahe tretten :D)
 
Monitore sind sehr abhängig von dem was man will. bei unter 300€ muss man wählen entweder über 60Hz oder bessere Bildqualität. Auch wen das nicht sehr Fair ist, bestell 2-4 Monitore die im Budget sind und nimm den für dich besten ist. Sofern du nicht die Möglichkeit hast einen IPS und einen TN Monitor bei einem Händler in der nähe zu vergleichen.

Edit: bei CPU Luftkühlern macht man zu 75% bei 5€ schritten keinen unterschied im günstigsten/besten Vergleich (ab 20€)
Überlege dir aber 2 mal ob du Übertakten willst, die Mehrleistung lohnt sich im Vergleich zum Mehrpreis nicht wirklich, wenn du keine der sehr gut übertacktbaren CPUs erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben