Cold as Ice
Cadet 2nd Year
Morgen Nachmittag wird der neue PC zusammengebaut. DAher will ich nocheinmal letzte Sicehrheit ob alles passt:
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 bulk
MB: ASUS P5B-E Plus
Ram: 2x1024 Kingston 667MHz
GraKa: Powercolor x1950 Pro Extreme 256MB
HDD: Samsung SP2504C 250GB (von der hab ich schon eine sodass ich 2 mal diese dann einbauen würde)
Wechselmedien hab ich auch schon
Tower: CoolerMaster Centurion 534 black
Gehäuselüfter: Arctic Cooling Fan AF12025 120x120x25mm
Netzteil: Enermax ELT500AWT 500Watt Liberty
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Kurze Erklärungen zu den Gednaken bei der Auswahl der Komponenten und noch Fragen:
CPU, Ram, HDD bin ich mir relativ sicher, aber
Wie stabil ist das Mainboard, ist ja noch ziemlich neu aufm Markt?
Die GraKa soll nur ne knapp 2 Jährige Übergangslösung sein, bin auch kein absoluter Pro Gamer, kann man dann immer noch auf DX10 Karten umsteigen? Ausgesucht wegen den guten und leisen lüftern auf diesen GraKas von Powercolor
Wie gut ist der Gehäuselüfter?
Ist das Netzteil überdimensioniert, würde auch ein schwächeres reichen ~400W von Enermax oder beQuiet? Hier ist mir sicherheit und modulares KAbelmanagement wichtig, gibt fast nix was ich emhr hasse als Kabelsalat
Wie gut ist der CPU Lüfter im vergleich zum Boxed? Ich wollte deshalb keinen Scythe oder so weil ich öfters mal den tower bewege oder es passiert dass ihn andere bewegen undi ch so im Dauerangst zustand leben müsste
Vielen dank jetzt schonmal für alle antworten
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 bulk
MB: ASUS P5B-E Plus
Ram: 2x1024 Kingston 667MHz
GraKa: Powercolor x1950 Pro Extreme 256MB
HDD: Samsung SP2504C 250GB (von der hab ich schon eine sodass ich 2 mal diese dann einbauen würde)
Wechselmedien hab ich auch schon
Tower: CoolerMaster Centurion 534 black
Gehäuselüfter: Arctic Cooling Fan AF12025 120x120x25mm
Netzteil: Enermax ELT500AWT 500Watt Liberty
CPU Lüfter: Arctic Freezer 7 Pro
Kurze Erklärungen zu den Gednaken bei der Auswahl der Komponenten und noch Fragen:
CPU, Ram, HDD bin ich mir relativ sicher, aber
Wie stabil ist das Mainboard, ist ja noch ziemlich neu aufm Markt?
Die GraKa soll nur ne knapp 2 Jährige Übergangslösung sein, bin auch kein absoluter Pro Gamer, kann man dann immer noch auf DX10 Karten umsteigen? Ausgesucht wegen den guten und leisen lüftern auf diesen GraKas von Powercolor
Wie gut ist der Gehäuselüfter?
Ist das Netzteil überdimensioniert, würde auch ein schwächeres reichen ~400W von Enermax oder beQuiet? Hier ist mir sicherheit und modulares KAbelmanagement wichtig, gibt fast nix was ich emhr hasse als Kabelsalat
Wie gut ist der CPU Lüfter im vergleich zum Boxed? Ich wollte deshalb keinen Scythe oder so weil ich öfters mal den tower bewege oder es passiert dass ihn andere bewegen undi ch so im Dauerangst zustand leben müsste
Vielen dank jetzt schonmal für alle antworten