Letzter Check meines neuen Computers

Sieht sehr gut aus! Nur Windows für 80€ kaufen?:P
Und ich würde bei Mindfactory drauf achten, dass alles lieferbar ist, wenn du bestellst...

Also wenn du wirklich übertakten willst und wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann erkenne ich eigentlich keinen gravierenden Widerspruch.

Nando. schrieb:
Also wenn du wirklich übertakten willst und wenn du so viel Geld ausgeben willst, dann erkenne ich eigentlich keinen gravierenden Widerspruch.

ähnelt stark deinem 1200€ GAming Pc
Ergänzung ()

pcgamer1 schrieb:
Sieht sehr gut aus! Nur Windows für 80€ kaufen?:P
Und ich würde bei Mindfactory drauf achten, dass alles lieferbar ist, wenn du bestellst...

Wo sollte ich es sonst kaufen?

Passt meiner Meinung nach dein System.

@Seahawk: Ich würd bei der Crucial bleiben. Ist billiger und die langlebiger da MLC Chips. Geschwindigkeitsmäßig ist da so gut wie kein Unterschied.

würde als SSD die EVO nehmen...
Würd ich nicht...teurer, kurzlebiger (TLC statt MLC Chip...und trotzdem teurer? finde ich eigentlich ziemlich dreist) und nur schneller, wenn die Daten kleiner 3GB sind. Dadrüber ist die Crucial deutlich schneller. Abgesehen davon ist die Crucial nur beim Schreiben langsamer, was ja relativ unwichtig, da du nicht täglich 80GB auf deine SSD schreibst...es kommt ja auf das Lesen an.

Gute Zusammenstellung.

Passt mMn - nimms und viel Spass damit.

Ich würde ein WD Blue nehmen statt die seagate. Außer da sollen keine Spiele drauf, hatte als lag Probleme beim nachladen, da die Platte in eine ruheposition geht.
Ich hatte beide im Vergleich im selben Gehäuse...die WD Blue ist lauter, vibriert stärker...und die Ruheposition kannst du auststellen...hatte auch mit Seagate noch keine Probleme, mir sind aber schon 2 WD verkackt. Das passiert aber bei jedem Hersteller, dementsprechend haben die Meisten andere Erfahrungen mit WD gemacht.

Schrottkopf schrieb:
Ich hatte beide im Vergleich im selben Gehäuse...die WD Blue ist lauter, vibriert stärker...und die Ruheposition kannst du auststellen...

Hab es vergeblich versucht :) hab bei mir nichts gemerkt von der Lautstärke. Jetzt dient sie als Datengrab.

Schlecht ist sie ja nicht, im Gegenteil. Hatte bis zur Blue auch immer seagate

Zuletzt bearbeitet:
@Constantine2312: Win 8.1 und Keyshop wird ihm halt nicht viel bringen. Er braucht ja auch den Datenträger zur Installation. Und bei einem OEM Key kann er den MS Downloader ja schließlich nicht verwenden um eine Iso runterzuladen.

CollerNedderTol schrieb:
ähnelt stark deinem 1200€ GAming Pc

Die gibt es erst seit ein paar Stunden ... und da habe ich auch lange mit mir gerungen, dann 1.) würde ich für's Gaming nicht übertakten aber 2.) wollte ich eine 1200-Euro-Zusammenstellung anbieten ... evtl. wird die auch noch geändert oder gar wieder gelöscht ... weiß ich noch nicht. ;)

Prinzipiell hätte ich eher zum Xeon + H87 geraten und dafür für die Videobearbeitung eine größere oder besser 2 SSDs empfohlen.

Aber sonst passt das schon...

Schrottkopf schrieb:
Ich hatte beide im Vergleich im selben Gehäuse...die WD Blue ist lauter, vibriert stärker...und die Ruheposition kannst du auststellen...hatte auch mit Seagate noch keine Probleme, mir sind aber schon 2 WD verkackt. Das passiert aber bei jedem Hersteller, dementsprechend haben die Meisten andere Erfahrungen mit WD gemacht.

Ich überlege auch gerade welche Hdd ich mir zulegen sollte. Welche 2tb Festplatte empfiehlst du?

Nein der Generic Key funktioniert nur zur Installation aber nicht zum Download. Der Download funktioniert meines Wissens nur mit einem Retail Key.

Zurück
Oben