News Lexar auf der IFA: Speicherkarten aus Edelstahl und neue Marke Pexar

Daher wollte ich ja auch 1.4571 - dann wäre die Karte sogar säurefest! :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Digitale Bilderrahmen brauchen leider immer eine Stromversorgung.
Auf den Bildern sieht man natürlich die Kabel/Netzteile nicht.
Somit ist der Aufstellungsort etwas eingeschränkt.
 
raychan schrieb:
In meinen Kameras habe ich die SD-Karten noch nie rausgenommen und wüsste auch nicht wozu. Beide Kameras haben USB-C und ich spar mir Adapter.
Seitdem schnelle 512 GB Karten erschwinglich werden, wird es so langsam unwichtig.

Bis auf eine Kamera sind meine aber schlicht zu alt dafür. Bevor ich mit Micro-USB3 herum fummele, habe ich die Karte aus der Kamera genommen und in den Kartenleser eingesetzt. Das hat den züsätzlichen Vorteil, dass ich mit der Kamera und einer anderen Karte sofort weiter fotografieren kann.

Arboster schrieb:
Digitale Bilderrahmen brauchen leider immer eine Stromversorgung.
Auf den Bildern sieht man natürlich die Kabel/Netzteile nicht.
Auf den vollständigen Werbeunterlagen wird es von Lexar angegeben.

Ansonsten ist es aber wieder ein Produkt für den Smartphone-Knipser. Was will ich mit einem 5:3 (also 16:9,6) Display. Da kann das Display noch so hell und entspiegelt sein.

https://www.notebookcheck.com/Pexar...-und-Verwandte-Bilder-versenden.885392.0.html
 
ST18 schrieb:
1.4571 ist Seewasserbeständig.
Gibt Leute mit starken Schweisshänden die weniger beständigen Edelstahl auch zum anlaufen bringen.
Bei gängigen Chloridgehalten von über 2000ppm, aber nur bis ca. 10°C Wassertemperatur als seewasserbeständig zu bezeichnen.
BTT: Ne Edelstahl SD-Karte hat schon was mondänes , so unter Fotografen 😉
 
Genau das ist doch heute gefragt. Wie kann ich, ohne Mehrwert, den CO2 Abdruck meines Gerätes verschlechtern? Mission erfüllt!

Nachher muss da im professionellen Einsatz (Industrie) auch noch eine Erdungsband dran..
 
Wie ist die Technik, wie Schreiben die auf edelstahl? wird das gelasert? Magnetisch ja nicht :-)
 
Nice.
Aber wann kommen endlich die angekündigten 2TB SD Karten?
So eine Edelstahl SD mit 2 TB wäre schon was feines
 
Zurück
Oben