LG 227WT vs LG W2284F

perfectsam

Commander
Wollte mir eigentlich den 227WT holen, doch dann habe ich vom neuen W2284F gehört. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht? Besser als 227WT?
Vom Design her gefällt mir eigentlich der 227WT besser, ist jedoch nicht so wichtig.

Tests vom W2284F gibts ja leider irgendwie noch keine...
Was den Preis angeht: Beide sind hier ca. gleich teuer (umgerechnet etwa 230€).

hallo,
ich muss mich gerade auch zwischen einen der beiden monitore entscheiden. Welchen würdet ihr empfehlen und wieso?

Ich kann nur vom 227WT berichten, hab mir diesen letzte woche selbst zugelegt.

Kann ihn nur empfehlen, er macht in allen lebenslagen eine gute figur, schlierenbildung und ghosting sind beim gamen nicht vorhanden, interpolieren tut er sehr gut. Ich sehe keinen unterschied ob ich mit 1440x900 oder 1680x1050 spiele (crysis). Die Blickwinkel finde ich horizontal absolut in ordnung, vertikal könnten sie etwas größer sein.

Einzig die richtige Einstellung zu finden ist etwas mühselig, die Werkseinstellungen sind leider absolut mangelhaft, da bekommt man augenkrebs und sonnenbrand zusammen ;)

Ich bin direkt von einem 21" CRT umgestiegen und habe es absolut nicht bereut.

Zum zocken optimal, aber für Office zu fette Farben, bekommt man wohl Kopschmerzen von.
Hier ein aufschlußreicher Bericht zu dem W2284F
http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=40718&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1
Soll ja ganz gut sein, aber das Design gefällt mir soo gar nicht. Der Fuß ist echt mal ne Zumutung in meinen Augen. Ich warte auf den Nachfolger vom L227WT, das ist der L227WTP-PF, der soll die Krassen Farbflasheigenschaften des Vorgängers wohl nicht haben. Die Samsung Monitore geben wohl alle Geräusche ab, was auch ein no-go ist. Hier mal ne Vergleichsaufstellung der aktuell für mich interessantesten 22"er
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...er_order=asc&Submit=vergleichen&prad_print=ja

alle nicht höhenverstellbar .. das wäre mein no-go.

würde den hier empfehlen. zwar kein 22" .. aber klasse gerät.
samsung 245Bplus (bei atelco zum mitnehmen für 279 euro).

Tja den 245Bplus hab ich auch schon erwogen, ABER:
Er ist auch nicht höhenverstellbar, was mir persönlich nichts ausmacht.
Der hat eine längere Reaktionszeit, 5ms gegen 2ms.
Und er macht Geräusche beim herunterdrehen der Helligkeit. Da hab ich voll kein Bock drauf ehrlich.
Ansonsten ist das schon ein feines Dingelchen.
Und nicht zu vergessen die höhere Auflösung braucht einiges mehr an Grafikpower, die ich im Zweifelsfall bei meiner Karte nicht übrig habe...

doch ist höhenverstellbar ;-)

welche geräusche ? keine gehört beim testen 0.o

GPU nun gut .. denke aber die muesste das noch schaffen

Zurück
Oben