News LG 27EA83: 27"-IPS-LCD mit hoher Farbtiefe ab März verfügbar

wie kommen die mit 8 bit panels dann auf auf 10 bit ...hääh...

achso..eben mal nachgeschaut..die arbeiten mit schatten technik oder wie sich das nennt

ja, ist ne übliche Technik um die Farbauflösung zu erhöhen. Kann aber zu grieseln und banding führen. In der Preisklasse sollte man davon aber nichts merken. Erstmal Tests abwarten

Wenns den auch mit 120 Hz gäbe, wärs gekauft.

Tyler_D schrieb:
Sieht vielversprechend aus. Auch der Preis ist für das gebotene gut.
Mal erste Tests abwarten - leider habe ich mir vor kurzem den U2412M zugelegt... sonst könnte man da schwach werden.
16:9 - 16:10 habe ich mittlerweile aufgegeben und akzeptiert, dass die meisten DAUs 16:9 toll finden und es daher auch nur noch solche Monitore geben wird.... Ich hoffe dass zumindest die Auflösung Retina-ähnliche Ausmaße erreichen wird, hoffentlich bringt Apple bald ein Retina Cinema Display raus!

Eigentlich wiederspricht Du und voralle Apple sich, Cinema(Kino) kennt eigentlich nur das Seitenverhältnis 1,85:1 und 2,35:1 ,
selbt das 16:9 ist "nur" 1.77 und dein 16:10 ist sogar nur 1,6 also weit weg vom Cinema !!.

Kartenlehrling schrieb:
Eigentlich wiederspricht Du und voralle Apple sich, Cinema(Kino) kennt eigentlich nur das Seitenverhältnis 1,85:1 und 2,35:1 ,
selbt das 16:9 ist "nur" 1.77 und dein 16:10 ist sogar nur 1,6 also weit weg vom Cinema !!.

Mir dünkt das "Cinema" bezieht sich hier nicht auf das Seitenverhältnis, sondern darauf, dass Display und Rahmen auf einer Ebene unter einer Glasfront liegen. LG verwendet den Begriff bspw. auch bei TVs, welche diese Bauart aufweisen. Klar hatte man dabei divserse Hintergedanken. :)

Der hört sich wirklich gut an und die Split Screen Optionen sind interessant! Endlich mal eine vernünftige Auflösung. Ich bin schon auf erste Tests gespannt!

Ich will mein Dell 27" zwar ablösen, aber ich finde den Preis für diesen LG mehr als nur übertrieben.
Da würde ich den Samsung S27B970D bevorzugen -> Prad Test Urteil - Sehr Gut
Es sieht besser aus und Samsung spricht mir eher zu als LG.

Aber so für 500€ Max. wäre das eine Uberlegung Wert, aber nicht 720€!

Hypeo schrieb:
Noch nicht einmal 5 Sekunden hat es mit Google gedauert: Ein 27" TFT im 16:10 Seitenverhältnis

Mit ein bisschen mehr Recherche, also länger als nur 5 Sekunden, wäre dir aufgefallen, dass es sich bei einer Auflösung von 1920x1080 nicht um 16:10 handeln kann. Denn dann wären die Seitenlängen der Pixel nicht gleichmäßig. Bei dem von dir verlinkten Shop ist die Angabe von 16:10 falsch. Andere Shops geben zu dem von dir Ausgesuchten "AOC d2757Ph" die 16:9 an, wie z.B. bei Amazon.

Jethro schrieb:
Retina ist nur die höhere Auflösung, das ist kein spezielles Display, alles mit ner Auflösung über 1920*1080 ist "Retina". Den Quatsch hat sich doch Apple nur als Marketing Gewäsch ausgedacht.

"Retina" ist ein Marketing-Begriff, ja. Aber diese Bezeichnung tragen nur Bildschirme mit (momentan) ungewöhnlich hoher Punktdichte, die dem Auflösungsvermögen des menschlichen Auges ziemlich nahe kommen. Und die damit einhergehenden Vorteile sind real, und werden über kurz oder lang auch von der Content-Industrie genutzt und in der Desktop PC-Welt ankommen.

Ich für meinen Teil freue mich darauf, wenn insbesondere die Schriftdarstellung deutlich schärfer wird, werde nur deswegen allerdings nicht auf Mac OS X umsteigen. Hoffentlich gibt es bald auch entsprechende Angebote von anderen Herstellern.

nur 60hertz ist heutzutage zu wenig ganz ehrlich !

sehr schickes teil.
mit der auflösung und diagonale ist der veranschlagte preis auch in ordnung.
wenn der bei 600 bis 650 einschlägt, gefällt er mir sogar soweit, als dass ich mir das display dann auch hole
Ergänzung ()

Project-X schrieb:
... Prad Test Urteil - Sehr Gut
...
Aber so für 500€ Max. wäre das eine Uberlegung Wert, aber nicht 720€!
du solltest aber auch der fairness halber auch hinzufügen, dass man für den zur zeit knappe 1000€ hinlegen darf. da ist der lg mit seinen veranschlagten 730€ schon empfinglich drunter.
da dann übrigens auf einen preis von 500€ zu "hoffen" ist in der hinsicht schon arg merkwürdig

hmm wieso wer braucht denn mehr als 60hz?

quotenkiller schrieb:
Ergänzung ()

du solltest aber auch der fairness halber auch hinzufügen, dass man für den zur zeit knappe 1000€ hinlegen darf. da ist der lg mit seinen veranschlagten 730€ schon empfinglich drunter.
da dann übrigens auf einen preis von 500€ zu "hoffen" ist in der hinsicht schon arg merkwürdig

Es kostet nicht 1000€, sondern 903 CHF -> 722€

Also gleichviel wie das LG!

Big Baby Jesus schrieb:
@16:10: kommt drauf an. manche spiele sind z.b. auf 16:9 optimiert

Wenn ein Programmierer bzw. ein Team es in 2012 nicht hin bekommet stufenlose skalierung in ein Spiel zu implementieren müssen noch mal die Ausbildung bzw. das Studium neu anfangen....

Bzgl. 16:9/10 bei 27" ist 16:9 Standard und auch ok! Bei 30" hat man wieder 16:10 kosten aber auch noch gute 50% mehr als 27"er.

Apple kann auch das beste Panel verbauen, solange sie es dann in ein unergonomisches und überteuertes Gehäuse packen, taugt es dann nur noch für die Hippster.

Zurück
Oben