LG 32GK850F, Asus XG32VQ oder AG32CQ?

Eizo Test. Ausrufezeichen anklicken, um das blaue Menü zu verbergen. Und dann mache noch ein Foto vom Blackscreen, bei abgedunkeltem Raum.
 
In Echt habe ich btw. keine dunklen Ecken. ^^

20180919_185225.jpg
 
Sieht nach dem herkömmlichen AUO AMVA curved Panel (im Acer Z321QU oder XZ321QU) aus.

Noch Blackscreen, im abgedunkelten Ram, dann kann ich es defintiv sagen, ob es von AUO ist.
 
asus1889 schrieb:
Der Raum ist nicht abgedunkelt.

Ja, natürlich, nur für dich dunkle ich den Raum auch jetzt noch ab... also ehrlich nicht, sorry. Wenn's dich interessiert, dann kauf ihn dir selber. Das weiße Bild war aus Nettigkeit noch, aber nun ists gut.

@TE: Ich für meinen Teil kann dir bisher den AOC nur empfehlen. Ich find ihn super. Auch, wenn Asus wahrscheinlich was anderes sagen wird.
 
Dann kannst du auch nicht sagen das der Monitor kaum BLB hat. In einem nicht abgedunkelten Raum gibt es kaum Monitore die BLB deutlich zeigen, bei den meisten sieht man gar keines ;). Zudem kann man ohne einen abgedunkelten Raum nicht die charakteristischen Effekt, vom AUO Backlight sehen ;).
 
Ich seh nichts und von dem her juckt es mich auch ehrlich gesagt recht wenig. Ich zock überwiegend in nem hellen Raum, quasi direkt neben dem Fenster und werd mir das sicherlich nicht antun, damit ich am Ende wirklich drauf achte.

War eigentlich nur als Empfehlung an den TE gedacht. Bei vielen IPS-Monitoren sieht man ja das BLB schon von 10 Metern Entfernung im hellen Raum.
 
Es wird bei dir im Zimmer nie dunkel bzw. dun spielst dann mit angeschaltetem Licht ? Macht meiner Meinung nach total die Atmosphäre von dunkleren Szenen kaputt.
 
Ich spiel halt überwiegend tagsüber und kaum Nachts, von dem her ist es meistens hell, ja.

Ist eh schon wieder extrem OT. Ich hab meine Empfehlung für das Ding abgegeben. Der TE kann ja entscheiden, was er dann möchte.
Ich bin zufrieden damit und halte mich dementsprechend wieder raus. :)
 
Trotzdem könnte man den Monitor besser einschätzen, wenn man ihn im Dunkeln betrachten könnte.

Ach mache mal bitte noch ein Foto von der Schrift. Z.B. hier im Forum.
 
Nö, werd ich nicht tun, ganz einfach, weil ich keine Lust hab, für dich den ganzen lieben langen Tag Bilder zu machen. Wenn's dich interessiert, dann kauf ihn dir doch einfach selber - machst du ja eh mit jedem Monitor.

Für mich ist die Schrift scharf genug und damit ist gut. ClearType von Windows hat da nochmal extrem was rausgeholt und für mich passts sehr gut so.
 
Ist ja auch ein mega Aufwand, kostet dich 2 Minuten ?

Von welchem Monitor kommst du noch mal ?

Der Grund das du die Bilder nicht machst, wird vermutlich der sein das du nicht zeigen willst, wie es um den Monitor wirklich bestellt ist.

Ich kaufe den nicht, weil er m.M.n. das gleiche Panel wie der Acer Z321QU oder XZ321QU hat. Die kenne ich schon und weiß das man schon von einem extrem schlechten Monitor (vermutlich TN mit geringer PPI und mit 60 Hz) kommen muss, das man einen Monitor mit diesem Panel toll findet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte nur dreimal den LG 32GK850G und der war zumindest der unschärfste Gaming-Monitor, den ich bisher hatte, ClearType hin oder her. Fand ich halt nicht so geil, dass mein Zweitmonitor (6-Bit TN-Panel mit 1080p-Auflösung) um einiges schärfer war als mein potentieller neuer Hauptmonitor.
 
Und das curved AUO AMVA WQHD Panel ist noch erheblich unschärfer und hat deutlich mehr BLB als der LG 32GK850G/F.
 
asus1889 schrieb:
Ist ja auch ein mega Aufwand, kostet dich 2 Minuten ?

Von welchem Monitor kommst du noch mal ?

Der Grund das du die Bilder nicht machst, wird vermutlich der sein das du nicht zeigen willst, wie es um den Monitor wirklich bestellt ist.

Der Grund dafür ist, dass ich keine Lust hab, von dir wieder blöde Kommentare zu hören und mir den Monitor mies machen zu lassen. Ich find ihn super und selbst jetzt am Abend sieht er gut aus.

Vom Philips 247ELH.
 
Wenn er nicht mies wäre, könnte man auch nichts mies machen ;). Außerdem habe ich noch nie Monitore mies gemacht, wenn sie es nicht waren ;).

Den Philips 247ELH gibt es nicht, du hast wohl eine Ziffer vergessen ;).
 
Meine Fresse, erstes Suchergebnis bei Google: https://www.philips.de/c-p/247E4LHAB_00/lcd-monitor-mit-smartimage-lite
War das jetzt so schwer?!

Doch, weil du ungefähr jeden Monitor mies machst, der WQHD auf 32 Zoll hat und dazu noch VA. Backlight-Bleeding hat er genauso wie jeder andere Monitor auch, sofern man nicht im völlig dunklen Zimmer hockt und irgendwas auf schwarzem Hintergrund liest, störts auch nicht.

EDIT: Ist btw. immer noch Off-Topic. Ich glaube kaum, dass es dem TE um die Diskussion darum ging.
 
ToflixGamer schrieb:
Doch, weil du ungefähr jeden Monitor mies machst, der WQHD auf 32 Zoll hat und dazu noch VA. Backlight-Bleeding hat er genauso wie jeder andere Monitor auch, sofern man nicht im völlig dunklen Zimmer hockt und irgendwas auf schwarzem Hintergrund liest, störts auch nicht.

Wie bereits gesagt der AOC Q3279VWF mit Panda VA Panel ist viel besser als die AUO WQHD AMVA Panel ;).

Das er BLB wie jeder andere Monitore hat wage ich zu bezweifeln. Der wird schön die für AUO AMVA curved typischen, beiden Lichthöfe in jeder Ecke haben.
 
Mag ja sein, dass er die hat, nur seh ich sie selbst in nem dunklen Raum kaum. Bringt jetzt aber wirklich nix, blöd dran rumzustreiten, weil es nichts dran ändert. Weiß jetzt ehrlich gesagt auch nicht so ganz, was du mit der ganzen Diskussion hier erreichen willst.
Der TE will ja immer noch 144 Hz und keine 75, auch wenn da wegen mir ein Panda-VA-Panel drin ist.
 
Zurück
Oben