LG 32GK850F, Asus XG32VQ oder AG32CQ?

Tja, wenn VA 144 Hz überhaupt umsetzen (einen optischen Vorteil ggü. weniger Hz haben) könnte, wäre es ja schön. Kann es aber mit bis zu 38 ms nicht bei dunkleren Übergängen.

Scroll mal schnell durch dieses Forum hoch unter runter auf deinem VA Panel. Dann weißte was los ist. Das Panda VA Panel schmiert nicht, gibt nur ganz wenige VA Panel mit der Eigenschaft. Die AUO AMVA Panel ziehen extrem nach. Habe ich noch zuletzt auf dem LG 32GK850F gesehen. Grauenhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, ganz ehrlich, soll mir da jetzt irgendwas auffallen? Ich seh ehrlich gesagt nicht wirklich viel, aber gut, lassen wir das.

Ich bin jetzt raus aus dem Thema. Du stänkerst ja eh gegen alle VA-Panels, die nicht deinem Panda-VA entsprechen und von dem her lass ich dich damit jetzt in Ruhe. Wie du willst. Ich bin glücklich mit meinem Monitor, du bist glücklich mit deinem.

Ich hab genügend Empfehlungen abgegeben (ehrlich gesagt interessieren mich deine Meinungen dazu nicht mehr wirklich) und damit bin ich jetzt raus.
 
Das dir das Geschmiere nicht auffäll,t zeigt von welch langsamen Monitor du gekommen bist. Stell mal ein 144 Hz IPS/TN oder nur ein Panda VA Panel Monitor daneben. Dann wirst du sehen was ich meine.

Ist doch schön, wenn DU mit dem AOC AMVA Panel Monitor zufrieden bist. Deine Ansprüche scheinen sehr niedrig zu sein, jedoch kannst du nicht sagen das der Monitor gut ist. Er ist maximal ausreichend.

Wenn ich schon hier die enorme Blickwinkelinstabilität von dem Panel sehe und die daraus resultierenden enormen Farbverschiebungen (colorshift) wird mir schon schlecht. Ganz abgesehen von der Unschärfe und den langsamen Reaktionszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was unterstellst du mir bitte jetzt niedrige Ansprüche? Also langsam glaub ichs echt nicht mehr... wird dezent unfreundlich hier.
Warum sollte ich ein anderes Panel danebenstellen? MIR reicht EIN Monitor - ich kauf mir nicht 10 und mecker über alle.

So, jetzt landest du wieder auf der Igno-Liste. Auf so'n Gelaber hab ich echt keine Lust. Tschö.
 
Hat jetzt jemand genaue Infos zum HANNspree HG324QJB Panel ?
Bis jetzt nur Mutmaßungen ohne Halt, leider berichtigt Hanns auch in keinster Weiße.
 
Irgendwie erinnert mich der HANNspree an PKW-Dieselmotoren.

Wie Blood011 und asus1889 oben schon festgestellt haben gibt es kein
IPS-Panel mit 3000:1 statischem Kontrast.

Und Zitat:
With 109 pixels per inch (ppi) you can view greater image detail and enjoy games or movies in the original size and 16:9 aspect ratio.

Wie geht das mit 31.5" WQHD?
 
Hier gibt es den für 400€. Es ist komisch wie wenige Tests man zu den verschiedensten Monitoren im Internet findet. Meist sind es Werbevideos.

Gruß Beschi

Tante Edit: die grob 400 € sind Nettopreis :rolleyes: hätte ich besser lesen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aus Spaß mal den Support von HannSpree angeschrieben und die sagen das Panel in beiden Gaming Monitoren kommt von Samsung.
Jetzt stellt sich die Frage (ohne lange im Forum zu suchen) ob das nun besser ist als das AUO-Panel, oder ein Griff ins Klo.

Gruß Beschi

Edit: mit "beiden" sind der 24" und 32" gemeint
 
Zuletzt bearbeitet:
Also doch dann ein VA Panel das sollte de Hersteller auch hinschreiben und nicht einfach IPS hinklatschen.
Schon aus dem grund würde ich das ding nicht kaufen wenn der Hersteller noch nicht mal fähig ist korrekte daten zu geben..

Nö und besser ist es nicht ggü. AUO Samsung ist gleich auf Platz 2 was Staub und Pixelfehler angeht.
 
Quasi das habe ich dem Support auch geschrieben ;)

"This is IPS panel not VA panel." war dann die Antwort. Mhhh vielleicht tu ich mir den Spaß an und bestelle so ein Teil ...

Gruß Beschi
 
Also wenn das IPS wäre,wäre es das erste mit 3000:1:D
 
Ist eh Bullshit. Ist ein SVA Panel. Der Support liest nur das ab was auf der Homepage steht. Da kannst du keine fundierte Aussage erwarten ;).

Siehst du auch hier, wie die Farben sofort bei Verschiebung des Blickwinkels extrem verblassen:


Auch von vorne sind die Farben sehr blass, da nicht mal QD. Bei Samsung gibt es ja QD nur bei "original" Samsung Monitoren.

Man beachter nur den imac mit LG IPS Panel im Hintergrund :D. Die Farben sehen m Welten intensiver aus. Nicht so eine Chlorbleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Link zum Video. Der Reviewer sollte sich für eine Stelle im Vertrieb bewerben.
Leider schaue ich das auf einem billigen TN Panel :rolleyes: da kommt der Unterschied zum LG IPS nicht so rüber, aber das gezeigt Bildmaterial sah durchaus blass aus. Die Bildauswahl des Youtubers ist aber auch "suboptimal".
 
Jeder Blinde dürfte sehen das es sich um ein VA Panel handelt. Ist leider so und es gibt wie gesagt auch kein IPS Panel mit mehr als 1500 : 1 statischem Kontrast. Die meisten haben 1000 - 1200 : 1 statischen Kontrast. 1500 : 1 hat nur ein Panasonic IPS Panel in einem ca. 4000 Euro teuren Eizo Grafikermonitor.
 
Zurück
Oben