Nein, geht nicht wirklich.
Du hast 2 Möglichkeiten:
1) "Dual Link-Up"-Funktion nutzen; d.h. der Monitor wird über 2 HDMI-Kabel (die entweder aus 2 Ausgängen einer Grafikkarte gespeist werden oder von 2 verschiedenen Geräten) angesteuert, und man hat 2 Hälften, die sich wie ein Dual-Monitor-Setup verhalten.
Ist aber leider unausgegoren, da sich die eigentlich für jede Hälfte erforderliche Auflösung (1720x1440) gar nicht am Computer einstellen läßt - man hat also ein in irgendeiner Weise verzerrtes Bild.
Vielleicht läßt sich durch Rumtricksen im Grafiktreiber doch die Auflösung aktivieren, aber weder habe ich das bislang probiert noch gibt es entsprechende Berichte / Anleitungen dazu.
2) "Screen Split" hingegen ist eine reine Software-Lösung, die Fenster unter Windows nicht beliebig skalieren läßt, sondern sie in vordefinierte Bereiche "snappen" läßt. Das heißt natürlich, sie sind dann nicht im Vollbildmodus. Vollbild geht natürlich, aber das ist dann halt Vollbild - eben 3440x1440.
Was Du vorhast, läßt sich (sofern nicht eine Lösung für die Auflösung im Dual Link-Up gefunden wird) also nicht befriedigend umsetzen; allenfalls ist die Dual-Link-Up-Lösung möglich für Leute, denen es relativ egal ist, ob das Bild etwas verzerrt oder unscharf ist. (Aber dafür kauft man sich ja nun keinen 800-Euro-IPS-Monitor, ne?)
Ich kann nur sagen, dass mir der Monitor sehr gut gefällt und genau das richtige Upgrade von meinem vorherigen Günstig-Monitor-Dual-Setup ist.