LG 42LM620S vs Samsung UE40ES6300

sevsto

Lieutenant
Zuletzt bearbeitet:
Hiho,

Also ich habe den Samsung 6100, ist gleiches Panel, ... nur kein SAT Reveiver. Tolles Bild, vor allem bei BluRays, ...

Ton isdt auch gut für einen Flachen, also für mich langt es ^^

Zur Soundbar kann ich nichts sagen, bin da nicht so der Hifi Crack, da gibt es genug andere hier, die dich bestens beraten können.

MFG

Yama

was Ausstattung und Bildqualität betrifft, unterscheiden sich beide Geräte nicht sonderlich. Beide haben mit den gleichen Clouding Problemen zu kämpfen, genauso wie alle anderen Hersteller auch.

Was mir persönlich sehr gut an den LG-Geräten gefällt, ist die passive 3D Technik und eine etwas flüssigere Menüführung.

Haha, genau die gleichen TVs hatte ich mir auch ausgeguckt! Hol dir auf jeden Fall den Samsung ES6300 und nicht den LM620s! Ich hatte mir zuerst den LG geholt und hatte ihn hier eine Woche stehen. Der Benutzer wird bei dem TV zum Betatester von TruMotion! Es ist ständig am ruckeln und hat Nachzieheffekte. Ich habe ziemlich viel versucht das in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Die Fehler bei mir waren auch kein Einzelfall, wie ich zahlreichen Foren und Bewertungen entehmen konnte. Ich habe letztendlich den LG zurückgeschickt und mir den Samsung liefern lassen.

Der ES6300 hat auch so eine TruMotion Funktion, dort heißt es LED Motion Plus und es funktioniert einwandfrei. Die Bildqualität im HD Bereich ist erste Sahne! Auch zum Zocken eignet er sich ganz gut und der 3D Betrieb ist ganz nett (getestet mit Sammys Abenteuer 3D).

LG,

kobey

Also kann ich ruhig das günstigere Gerät nehmen?

Hatte bisher einen 32 Zoll LG TV, mit dem war ich eigentlich sehr zufrieden.

Der LG hat eine Bildwiederholungsrate von 400 Hz MCI und der Samsung von 200 Hz CMR.
Was ist besser?

Edit: @Kobey oha, das hätte ich jetzt nicht gedacht, hört sich ja gar nicht gut an :/ Das konnte ich den Amazon Bewertungen nicht entnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist wirklich bitter, ich habe viel versucht das mit dem TruMotion hinzubekommen, letztendlich wurde mir dann empfohlen TruMotion einfach auszustellen. Dann waren die Ruckler auch weg, aber das Bild hatte nicht mehr diese Brillianz.

Wie gesagt, bei Samsung bekommt man auch diese Funktion und dort funktioniert sie.

Dafür ist der Samsung TV aber teurer, kleiner und auch hässlicher :P...hatte ehrlich gesagt schon mit dem LG geliebäugelt. Danke für deine Meinung.

Ich habe mich kürzlich für den 42LM660S entschieden. Ich habe mich gegen den Samsung entschieden, weil ich mich mit der passiven 3D-Technik der LG besser anfreunden kann.

Ausschlaggebende Gründe, warum ich mich für den 660S und nicht für den 620S entschieden habe:
WLAN serienmäßig
Magic Remote Control im Lieferumfang
Schlankerer Rahmen und hochwertigeres Gehäuse

mfg dorndi

Oh man, habe auch mit dem LG (47 Zoll) geliebäugelt...
Im Moment steht hier ein Samsung 40C6000, nun soll es eine Nummer größer werden.

Und da bot sich mir der 47LM620S an. Ist das tatsächlich sooo schlimm mit dem aktivierten TruMotion? Lassen Firmware-Updates eine Verbesserung vermuten?

Beim jetzigen Sammy hab ich ein wenig mit Clouding zu kämpfen.

Ich hab mir jetzt dennoch den LG TV und die erwähnte Soundbar bestellt. Ich hoffe, dass ich das angesprochene Problem nicht haben werde. In den meisten Rezensionen hab ich gelesen, dass Käufer, die den LG und Samsung TV verglichen hatten, vom LG überzeugter waren.

Falls Interesse besteht, werde ich von meinen Erfahrungen berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie zufrieden bist du mit diesem Gerät? Ich habe nämlich auch diesen TV in meiner engeren Auswahl.

wird gemacht :)

Habe mir spontan den LG 47LM640S beim großen S gekauft. Er unterscheidet sich zum 620S lediglich darin, dass er WLAN integriert hat (ist sinnvoll, aber ich habe eh alles verkabelt) und, dass er LED Plus bietet.

Ich bin super zufrieden. Das Bild ist super, bedarf anfangs aber noch einer Menge Feinjustierung. Bin ehrlich gesagt sogar fast überfordert mit den ganzen Funktionen/Apps/HbbTV/DVR, die er bietet.
Clouding habe ich nur ganz minimal in der linken oberen Ecke, fällt aber nur auf, wenn man ganz genau bei dunklem Bild hinschaut.

Das 3D funktioniert super. 2D Inhalte werden gut umgerechnet (z.B. Boxen am gestzigen Abend) aber "richtige" 3D Inhalte sind natürlich viel interessanter. LG bietet die Möglichkeit, sich online bestimmte 3D Clips anzusehen. Kann da nur empfehlen, den Sport anzusehen. Beim Hochspringer hatte ich das Gefühl, dass er den Stab direkt in meinem Gesicht absetzen will :D

Der Mediaplayer funktioniert auch super. Ich streame meine Filme vom NAS.
Hatte zuvor nen Samsung 40C6000, da war es eher eine Qual mit dem Mediaplayer, da man im Vorfeld festlegen wollte, welches Medium man sich ansieht (Video, Foto, Musik). Beim LG gehe ich einfach in den entsprechenden Ordner.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich denke, dass du mit deinem LM620S auch sehr zufrieden sein wirst.
Viel Spaß damit

Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl! Habe dem 47lm620s. Top Bild, tolles 3D und massig Features. Und er sieht super aus. Und zu den ganzen TruMotion Fans. Das Bild wirkt furchtbar mit angeschaltetem TruMotion. Es wirkt unecht, Soapmässig und einfach nicht richtig. Daher ist es definitiv die bessere Wahl TruMotion abzuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Na das hört sich doch alles gut an ;)
Meiner wurde noch nicht losgeschickt, bin aber schon sehr gespannt!

Laut diverser Berichte, soll der Samsung auch ein wenig Probleme mit schlechteren Signalquellen, sprich SD oder analog TV haben. Bei HD nehmen sie sich wohl nicht fiel.

Liebäugle auch mit LG. War mit meinem alten sehr zufrieden, nur ist leider zu klein.

Meine Güte, mein TV wurde mit DHL Freight (Spedition) verschickt, normalerweise sollten die ja vorher anrufen und einen Liefertermin abmachen - ich habe aber keinen Anruf bekommen. Laut Sendungsverfolgung waren sie heute um 12:00 Uhr da, ich allerdings nicht. Netterweise haben sie mir keinen Zettel da gelassen. Anscheinend liefern die nur bis 12:00 Uhr und werden morgen zu dieser Zeit auch wieder versuchen den TV zuzustellen - aber welcher normale Mensch ist um 11-12 Uhr zu Hause???

Die spannen mich echt auf die Folter :(

Zurück
Oben