LG 42LW4500 schlechtes Bild

HonoringEye

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2009
Beiträge
446
Hallo liebe CBler,
ich habe mir vor 4 Tagen den LED Fernseher LG 42LW4500 zugelegt und sofort ein paar Filme darauf geschaut um die wunderschöne Bildqualität bei HD Filmen zu betrachten, doch dann sah ich dieses Unscharfe schlechte Bild. Ich war enttäuscht. Der 3D Modus ist auch nicht das was ich erwartet habe. Der Fernseher an sich ist nicht schlecht. Er ist sehr gut, daher dachte ich da ist irgendwas an den Einstellungen falsch. Ich habe ein komsiche krümmelliges Bild. Also das Bild ist nicht wirklich scharf. Auf unseren Plasma Fernseher der schon 2 Jahre hinter sich hat, sieht das ganze viel besser aus. Kann mir jemand helfen :) Wäre sehr dankbar dafür.

Lg StroWn7
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja das habe ich vergessen zu erwähnen :)
Dort habe ich schon nachgeschaut und ich habe dort schon das Bild so eingestellt, aber das hat nicht geholfen.
Kann mir hier jemand bitte seine Bildeinstellungen hier reinschreiben. Ich wäre wirklich sehr dankbar :)
Wie macht man eigentlich ein FW beim LW4500. Hab beim LG Support nichts gefunden. Manche schreiben das der Fernseher dann auch Internetunterstützung bekommt und man einen USB Stick von LG geschickt bekommt. Ich wollte euch als erstes mal fragen bevpor ich eine E-Mail an LG versende.
 
Im Vergleich mit einem Plasma haben die meisten LCDs einen schweren Stand. Es ist unwahrscheinlich, dass der LG das liefern kann, was du von dem Plasma gewohnt bist.
 
Hast du die aktuele Firmware drauf? Die bekommt man direkt von LG, wenn man eine Mail direkt auf der Homepage an die schickt http://forum.lg.de/viewforum.php?f=16

Das Bild sollte aber auch ohne die besten Einstellungen nicht umbedingt unscharf sein und ganz grottig sein, vielleicht stimmt mit dem TV was nicht und sollte getauscht werden.
 
Schau im Hifi-Forum, dort gibt dir sicherlich jemand die aktuelle Firmware.
Allerdings glaube ich nicht, dass das dein Problem löst.

Ist für mich auch etwas verwunderlich. Bluray/HD sieht auf allen TVs sehr ähnlich aus wenn es um die Schärfe geht da man hier (fast) alle Bildverbesserer ausstellt und die unterschiedliche Qualität der Hardware gar nicht zum tragen kommt.

Ich würde mich mit deinem Problem mal hier melden, da findest du einige Besitzer und LG Experten:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=145&thread=3825
 
Also ich kann mir auch nicht vorstellen, das ein FW update Besserung bringen soll.
Die aktuellst FW auf der LG Seite ist die 04.60.26
Es soll aber schon die 04.60.32 geben, jedoch kann man diese noch nirgends laden.
Welche hast du denn gerade drauf? Kannst das nachschauen wenn du ins Menü gehst, dann rote Kundendienst Taste drücken und auf Software/aktualisieren.

Aber egal welche FW du drauf hast, erklärt das noch lange nicht das schlechte Bild. Ich bin von meinem 47LW4500 absolut begeistert. Gerade bei Blueray`s hat der ein Hammer Bild finde ich.
Ansonsten empfange ich über DVB-C und die SD Bilder sind auch vollkommen ok.
Auch das 3D Bild ist Astrein!!!
Irgendwas muß da bei dir nicht stimmen.
Tausch ihn um, oder bestell dir erstmal einen Techniker. Der kommt dann vorbei und schaut sich die Sache an.
 
Ich schaue mir die Filme über BluRay-Player an einem Panasonic BD45 über ein HDMI Kabel. Bei mir steht "Aktuelle Version: 04.60.32" das scheint dann wohl die neueste Version zu sein.
Auf dem Bild sieht man den Fehler denke ich ganz gut. Ich weiß nicht was ich jetzt noch mahcen kann außer den Kundendienst anzurufen.
 

Anhänge

  • DSC00104.jpg
    DSC00104.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 703
Auf jedenfall den Kundendienst anrufen, oder gleich zurück geben/schicken!
Sämtliche Einstellungen am TV Gerät, würden dennoch "gut" aussehen. BEi dir wird wahrscheinlich irgendwas kaputt sein. Kenn mich da leider net so gut aus bei den TV`s von heute.
Eigentlich solltest du vom HD Bild begeistert sein, weil dieser LG normalerweise wirklich ein super Bild hat.
 
Habe jetzt das HDMI Kabel getauscht uns das Bild sieht jetzt ein wenig besser aus. Das liegt denke ich am Player oder was meint ihr?
 
Mh, schon komisch wenn es jetzt mit anderem Kabel besser ist?!?
Versuch mal einen anderen HDMI Eingang am TV. Der hat ja 3 Stück. Evtl. liegts ja am Eingang??
 
Habe ihn jetzt gewechselt und es ist ein wenig besser geworden, jedoch ist der Fehler immer noch da. Hmm... an was kann das denn nur liegen?!
 
Ruf den Techniker wenn du noch Garantie hast alles andere wahre Spekulation weil wir ihn uns nicht live anschauen können.
 
Ich habe jetzt mal andere Filme ausprobiert... RE Afterlife und The Book of Eli ebenfalls Blu-Ray. Bei diesen Filmen kam dieser Unscharfe Effekt nicht vor. Sehr Komisch wenn ihr mich fragt. Kann mal jemand seine Bildeinstellungen vom LW4500 hier Posten? Wäre sehr dankbar dafür :)

Lg StroWn
 
Für Blueray Filme am besten alle Bildverschlimmbesserer ausschalten. Bluray hat schon das perfekte Bild!
Ansonsten mußt du dir einfach nur die Helligkeit und Farbe einstellen. Ich habs sehr dunkel und auch LocDimming auf ein stehen. Das verbessert den Schwarzwert!
Schärfe liegt bei 60
Truemotion: Aus!
Mußt selber dein Bild für dich einstellen, und nicht bei anderen suchen. Das bringt nix, weil jeder anders sehen tut und auch andere Bedingungen hat.
 
Hallo.
Ich hatte vorher auch einen Plasma. jetzt dieses model und bei blue rays ist er top awa wenn ich übern reciever zB. sky filme oder fußball schaue flimmert er oft bei schnelleren bewegungen. kann mir bitte wer helfen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben