Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner erkennt keine Rohlinge mehr
Nach knapp 2 Jahren geringer Nutzung (hauptsächlich CD-RW) erkennt der Brenner nur noch Audio-CD, DVD-R(W). Brennt aber weder CD-R noch CD-RW. Welchen sollte man sich nun kaufen, wenn man doch mal M-Disc oder BDR brennen will? Und was ist die Alternative für Lightscribe, das ja anscheinend tot ist?
starte mal mit einer live-linux cd/usbstick...
entweder ist das laufwerk defekt (geht auch mit live-linux nicht) oder ein treiber von windows liegt krum.
Na wenn die 2 Jahre noch nicht rum sind, hast du doch noch Garantie. Ich hab den gleichen Brenner und der wollte nach einem Jahr keine M-Disk mehr brennen.
Ich hab auf der LG Seite den Live-Chat genutzt... nach einen kurzen "Gespräch" gab es dann nur die Lösung einschicken.
Ich hab dann einen neuen Brenner bekommen.
Ist schon die letzte Firmware (1.03-A0) und welche Treiber kriege ich? Das Ding läuft am SATA-Port unter Win 8.1. Hab Ubuntu vom Stick gebootet und da liefen auch nur dieselben Rohlingstypen. Reinigungs-CDs soll man ja nicht verwenden, also wie reinige ich die Linse. Echt aufschrauben das Ding? Könnte ich machen, weil sind doch schon 2,5 Jahre, hab die Rechnung noch gefunden.