Hallo in die Runde!
Ich habe mir vor einer Woche den LG C2 Oled gekauft und habe merkwürdige Wlan-Abbrüche.
Grundsätzlich funktioniert alles, jedoch verliert der TV nach unterschiedlichen Zeitabständen die wlan Verbindung. Bisher ist es nur vorgekommen, wenn ich die Apple TV+ App nutze. Bei anderen Streamingdiensten hatte ich das Problem noch nicht. Konnte es aber aus zeitlichen Gründen noch nicht intensiv mit anderen Apps testen.
Nach einem Abbruch muss ich den TV neu starten und die Verbindung stellt sich nach 1-5 Minuten von selbst wieder ein. In der Zwischenzeit kann ich beim Fernseher nicht auf die WiFi-Einstellungen zugreifen.
Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Fernseher oder muss ich den LG-Service schon in Anspruch nehmen?
Der Router (Speedport 3) befindet sich 2 Meter entfernt vom TV. Der TV vorher und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Router.
Vielleicht kennt jemand ein Lösung dafür.
Viele Grüße!
Ich habe mir vor einer Woche den LG C2 Oled gekauft und habe merkwürdige Wlan-Abbrüche.
Grundsätzlich funktioniert alles, jedoch verliert der TV nach unterschiedlichen Zeitabständen die wlan Verbindung. Bisher ist es nur vorgekommen, wenn ich die Apple TV+ App nutze. Bei anderen Streamingdiensten hatte ich das Problem noch nicht. Konnte es aber aus zeitlichen Gründen noch nicht intensiv mit anderen Apps testen.
Nach einem Abbruch muss ich den TV neu starten und die Verbindung stellt sich nach 1-5 Minuten von selbst wieder ein. In der Zwischenzeit kann ich beim Fernseher nicht auf die WiFi-Einstellungen zugreifen.
Ist das ein bekanntes Problem bei diesem Fernseher oder muss ich den LG-Service schon in Anspruch nehmen?
Der Router (Speedport 3) befindet sich 2 Meter entfernt vom TV. Der TV vorher und andere Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Router.
Vielleicht kennt jemand ein Lösung dafür.
Viele Grüße!