Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG Display: Flexibles, transparentes UHD-Display mit 77 Zoll
LG Display hat das nach eigener Angabe weltweit größte, flexible sowie transparente Display der Welt entwickelt. Die Entwicklung ist Teil des staatlichen Future Flagship Programs, das LG Display von der Regierung auserwählt seit 2012 anführt. Das neue flexible OLED-Panel erlaube laut LG Display vielseitige Einsatzzwecke.
Könnte ich mir auch gut für Werbung an Gebäuden vorstellen, gerade in den Großstädten, durch die Flexibilität und Durchsichtigkeit würde man dann auch Gebäude und Fassaden nicht verschandeln. Für Gebäudebesitzer könnte das ja auch noch eine schöne Nebeneinkunft sein, wenn man sein Gebäude an Werbewirksamen Orten zur Verfügung stellt, damit große Firmen ihre Werbung dort platzieren können.
@Zotac
Sobald aber Werbung am Display anliegt ist die Fassade genauso verschandelt.
@News
Finde ich super cool. Bei hoher Lichtdurchlässigkeit (mehr als 40%) kann ich mir das auch super als Brille vorstellen die mir bei Bedarf Informationen zeigt.
Tolle Entwicklung. Kann ich mir bei entsprechender Größe einfach als Tapete vorstellen, an der ich dann bei Bedarf Bilder oder das Fernsehprogramm in der mir gerade beliebten Größe ansehen kann. Natürlich fehlen dann noch ein paar Zoll.
^^das mit der Brille wird irgendwann auch kommen. Ich meine Google hat sein Glass ja nur zurückgezogen, weil es im Test-Zeitraum für eine Reihe von Leuten zu "anrüchig" war.
Irgendwann in den nächsten 5-10 Jahren werden sie das aber wieder hervorholen, oder eben ein anderer Hersteller geht vorher auf den Markt und räumt dann ab.
BTW. Gibt es eigentlich Smartphone Uhren mit Bild/Videoaufnahme? Warum gibt es denn da keinen Aufschrei? Uhren sind in Saunen und Kneipen ja auch erlaubt.
Sehr interessant für "coole" Informationszwecke, aber "Biegeradius von 80mm" verwirrt mich etwas, sollte es nicht eher 80 cm heißen? Oder eine maximal Biegung von 80mm? Nach meinem Verständnis würde das heißen, dass man das Display auf einen Durchmesser von 160mm aufrollen kann.(?)
Sehr interessant für "coole" Informationszwecke, aber "Biegeradius von 80mm" verwirrt mich etwas, sollte es nicht eher 80 cm heißen? Oder eine maximal Biegung von 80mm? Nach meinem Verständnis würde das heißen, dass man das Display auf einen Durchmesser von 160mm aufrollen kann.(?)