lg dvd player

kingoptik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
127
hallo,ich habe mal eine frage.und zwar gucke ich zurzeit dvds auf meinem lcd (40 zoll full hd)via samsung dvd player mit scart.da das bild nicht so prickelnd ist wollte ich mal fragen ob sich ein dvd player von lg der hoch skalieren kann(auf 1080) etwas bringt von der bildqualität?ich kann auch per usb am tv filme schauen,aber selbst da ist es nicht so gut von der bildqualität her(da ja der tv hochskaliert).der dvd player ist ein ganz normaler älterer von samsung.da ich nicht viel ahnung habe frage ich hier und bedanke mich schonmal für antworten.
 
Das upscaling haben glaub ich nur die Player mit hdmi. Das macht scho gut was aus an Quali find ich! Wen deiner keinen hdmi Anschluss hat muss wohl neuer Player her wen ich mich net irre. Dann aber gleich bluray ;) gibts scho ab 60 euro ohne 3D
 
hatte in einem anderen forum schonmal gefragt und die meinten es bringt nix.also mein samsung dvd player hat kein hdmi.und wie gesagt per usb auf tv filme gucken ist zwar besser aber noch nicht zufriedenstellend.wenn die dvds hoch skaliert mit einem br player was bringen würde,wäre ich schon zufrieden dann.
 
Ich kan dir net sagen wovon es abhängt aber zb Tron Legacy hab ich auf nem dvd player mit Scart (bei meinen Eltern) und auf meiner Ps3 gesehen die ja das upscaling auch hat und ich hab den unterschied sofort bemerkt ob es einem der neukauf wert ist musst du selbst wissen.

Es soll auch vom Player selbst abhängen weil das upscaling nochmal extra berechnet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier zwei DVD Player, der eine nur mit Scart und der andere mit HDMI. Es gibt einen sichtbaren Bildunterschied

Allerdings lohnt es sich nicht mehr ein DVD Player mit HDMI zu kaufen. Mal davon abgesehen das die sehr selten zu finden sind und dementsprechend kosten, kann man sich direkt eine Blu-Ray Player kaufen. Der Puscht aus normale DVD´s noch mal enorm an Qualität raus
 
ok dann wird es wahrscheinlich ein br player.wie sieht es dann aus mit den einstellungen?am besten auf 1080 einstellen?sodass der lcd nix mehr scalieren muss?
 
Zurück
Oben