News LG Electronics zieht Unterstützung zurück

Ich bin eine Privatperson.. ich verkaufe nix und ich muß mich nicht an meinen Äusserungen messen lassen.. aber wenn ich die Antwort von Feurio so lese, dann kommt es mir so vor, als ob die "Firma" aus drei 20-Jährigen besteht die sich drüber aufregen, das ihre tolle brennsoftware (*kotz*) nicht unterstützt werden soll... OOH..tun die mir aber leid.

Sorry, aber wenn ich einen "Geschäftsbrief" schreibe, dann gebe ich mir mehr mühe als dieser offene Flame, den die da abgelassen habe...
 
@Darkli
Naja es ist schon möglich mit der DVD. Schließlich gibt es ja DVD/CD-R/RW-Combo-laufwerke ;-)
Nur sind die hauptsächlich in Notebooks verbaut. Aber halt auch bei so manch einem "Stangen-PC"
 
@ Niyu:
Wen interessiert hier die Antwort von Feurio (nutz ich eh nie ;) ).

@all:
Die Aussage von LG zeugt von dilletantischem Verständnis einer einfachen Sache: Niemand kauft einen Brenner um mit ihm ausschliesslich private Unterlagen zu sichern. Haupteinsatzgebiet sind und werden wohl bleiben das Recht auf eine private Sicherheitskopie (gilt auch nach den neuen Gesetzen noch :D ) auszuüben, sprich sich ne Copy von einer gekauften (ja, ich kaufe sowas noch) AudioCD, z.B.fürs Auto, herzustellen. Eben diesem Aspekt trägt LG demnach ja demnächst keine Rechnung mehr, da die Unterstützung für Brennsoftware ja mit einem an den Haaren herbeigezogenen (subjektiver Eindruck meinerseits) Argument aufgeben wird.
Der Konsument wird auf diese Massnahme reagieren und Produkte LGs meiden, was dann in der Folge sicherlich den Kopf dieses Production-Managers kosten dürfte.
Ergo die Macht ist mit uns! - Und das meine ich ernst.
 
In den Laden gehen und einen Brenner kaufen kann jeder, dadurch kennt man aber noch lange nicht die zur Unterstützung notwendige Schnittstelle. In der Anleitung wird nicht gelistet, welche Steuerkommandos an den Brenner geschickt werden müssen. Die kann einem nur der Hersteller mitteilen, das wäre dann die Unterstützung.

Einen Treiber kann jeder aus dem Netz ziehen, ihn schreiben kann man nur mit Kenntnis des Gerätes. DirectX kann jeder (natürlich nur unter Windows) nutzen, programmieren allerdings nur mit der API-Dokumentation (dem SDK). Ohne Unterstützung durch den Hersteller keine Unterstützung für den Brenner.
 
Wenn Die , also sprich der Kunde , eine Abgabe an die GEMA zahlen, dann verstehe ich das nicht ganz.
Wofür ist die Abgabe denn ???
Wenn ich damit nicht kopieren kann, bräuchte ich auch keine GEMA-Gebühr mitzubezahlen.
Irgendwie kapier ich die Logik nicht !!!
 
LG steht wohl nicht für Lucky Goldstar :D

...sondern für "leider geloost.... " *fg*
 
So kann man auch seine Käufer abschrecken ;-)
Der Grund warum Plextor zu einer der besten (der beste für mich:) hersteller für brenner ist , ist wohl das man damit "sogut wie" alles brennen kann.
Sieht man das ganze mal rechtlich und praktisch ... Mit den ganzen Kopierschützen heutzutage braucht man ja auch einen guten brenner um seine Lieblings CDs zu brennen, zwecks Sicherheitskopie. Denn man will seine lieblinge ja nicht zerrkratzen usw. Wie soll das möglich sein wenn andere Hersteller es LG nachziehn und man dann keine Sicherrungskopie mehr erstellen kann? Soll man sich die CD('s) doppelt/dreifach kaufen?!
 
Meiner Meinung nach ist die News von computerbase völlig irreführend formuliert worden ! LG unterstützt nur keine 1:1 Kopiersoftware's mehr. Das hat mit der "normalen" WinOnCD und Nero Software gar nichts zu tun.

Außerdem halte ich das eh für lächerlich Plextor als gute Kopierbrenner hinzustellen, die können ja fast überhaupt nix knacken. Nur gut rippen, aber mal ehrlich wer rippt heute schon noch ?

Doppelt und dreifach lächerlich.

Übrigens hab ich mir auch erst vor ein paar Tagen einen LG gekauft, eben weil mein Plex von fast keinem Spiel Backups machen kann und insgesamt nicht so toll war wie man von Plextor immer hört ...
 
@28
...und deshalb willst Du Dir und uns jetzt mit aller Macht einreden, mit LG einen guten Griff getan zu haben. _Das_ ist lächerlich 8-)
 
Mein Plextor ist hervorragend, ich weiß nicht was du hast@28.
LG ist eh billiger Schrott...lol
 
@Darkli

Laß ihn einfach dumm Sterben

@DaChef

Ja du muß auch mal mit aktuellen Geräten Testen.

@All

Was soll der Streit.

LG hat es nicht nötig die Commandos rauszurücken und verliert eben etwas Markt.

Drauf gehustet.

Es gibt noch genug auswahl.

Plex wird momentan weiter unterstüzen und andere Hersteller auch.

Schließlich ist die Herausgabe der Befehle nicht illegal.
auch das Herstellen von Brennern ist einwandfrei.

Erst der Kunde der sich ne Raubkopie anfertigt macht sich Strafbar.

Schließlich kann ich jeden X-beliebigen unschuldigen Kugelschreiber als Mordinstrument mißbrauchen.

Nach LG's Logik müßte man dann so zimlich alles verbieten und wir würden nackt durch die Welt laufen da man mit kleidung auch Morden kann.

Ich schätze da hat mal wieder nem Korrintenkacker nen Furz quer gehangen weil seine Alte momentan streikt oder er vieleicht gehem muß.

Da wird sicher noch was von LG dazu kommen.
 
Ok,hat sich erledigt.

Hab die meldungen von unten nach oben abgeklappert und den Wiederruf erst jetzt gesehen.
 
Zurück
Oben