News LG-Fernseher 2021: Preis und Verfügbarkeit der neuen OLED- und Mini-LED-TVs

Triky313 schrieb:
Habe mir vor 6 Monaten einen LG gekauft, 2020 Baujahr. Nach 7 Jahren der erste neue und bin einfach nur enttäuscht. Nach 2 Monaten relativ seltene Nutzung, ist das Ding so langsam geworden, dass alles ewig braucht, selbst das umschalten manchmal.
Ekelhaft sowas heutzutage.
Bist Du ein Forentroll, oder ist das ernst gemeint?

Es wird zwar viel über Vor- und Nachteile von OLEDs und LCDs diskutiert, aber dass ein neuer TV zu schwachbrüstig fürs Umschalten ist, die Zeiten sollten laaaaange vorbei sein.

Oder haste Dir ein 199€ Einstiegsmodell vom Vorvorvorjahr gegönnt?

TwoBeers schrieb:
Na Hut ab für diese tolle Info! Der Erste, den ich bei Expert für 1399€ bestellt hatte, kam nach über einer Woche Lieferzeit mit Verpackungsschaden hier an - das wird wohl der sein, den Du da heute gefunden hast 😁 Die Angebote sehen ja täglich anders aus und ich kauf nicht bei jedem. Mir kommt es da auf 100€ mehr oder weniger auch nicht an, wenn ich den Händler/Service bereits kenne... Was nützt Dir irgend ein Händler vom Istanbuler Basar, der 13,74€ günstiger ist, Du aber im Schadensfall doof aus der Wäsche guckst - nur Schildbürger achten allein auf den Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Roesi
Genc85 schrieb:
Du kannst die Modi dort anpassen wie du möchtest und wirst feststellen, dass tatsächlich kein TV an Philips dran kommt. Ich spreche aus Erfahrung und nicht davon was irgendwelche tester erzählen und schreiben.

Sprichst du aus eigener Erfahrung? Ich denke nicht. Diese Vergleiche hab ich bisher glaub ich etwa 100 mal gemacht? Daher kann ich dein Ranking nicht ernst nehmen um ehrlich zu sein. Selbst im kalibrieren Modus kann man noch den Vorteil bei Philips erkennen. Quasi jeder der den Vergleich sieht, gesteht am Ende, dass Philips tatsächlich am schärfsten ist und auch bei der Dynamik bombastisch ist.

Philips kauft die OLED-Display von LG Display. Aus erster Quelle weiß ich, dass Philips die OLED-Displays bekommt, die für LGs Qualitäts-Spezifikationen nicht ausreichend sind, auch Panasonic und Sony lehnen diese Chargen ab.

Schlussendlich landen sie dann bei Philips, die sie dann als günstigste OLED-TVs verkaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, MeisterOek, rumpeLson und eine weitere Person
Arkada schrieb:
Aus erster Quelle weiß ich, dass Philips die OLED-Displays bekommt, die für LGs Qualitäts-Spezifikationen nicht ausreichend sind, auch Panasonic und Sony lehnen diese Chargen ab.

Und deine Quelle ist der Stammtisch?
Oder ist 'die Quelle' dann doch top secret?

xdave78 schrieb:
Würde sich wirklich jemand wegen 200€ Unterschied statt eines OLED einen Mini-LED 65" TV holen?
Kann ich mir nicht vorstellen um ehrlich zu sein. Mini-LED hat doch im direkten Vergleich mehr Nach- als Vorteile 🤔
Das kommt auf deine Nutzung an. Viel Tageslicht bist du mit Mini-LED besser bedient. Kein Eunbrennen auch wenn du 24 Stunden CNN schaust oder what ever mit Laufband... Hinzu kommt das mit genug Zonen das Clowding vermutlich nur noch in Testbildern sichtbar vorhanden sein wird.. In der Regel mehr Nits (Leuchtkraft) und diese geht nicht zu Lasten der Lebensdauer....
Die Sache ist nicht so einfach... Im Gegensatz zu Oled machen die LEDs große Vortschritte Richtung besseres Bild... Ok die Evos haben das Zeug auch Oled einen weiteren Schritt machen zu lassen... Sony hat ja 1300 Nits geschafft - vermutlich sind das auch Evo Pannels gepaart mit Panasonic Kühltechnik....

Gibt es auch 75" OLED Fernseher ohne Smart Funktion und TV Tuner? Quasi welche die nur als Bildschirm fungieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: Roesi
Arkada schrieb:
Philips kauft die OLED-Display von LG Display. Aus erster Quelle weiß ich, dass Philips die OLED-Displays bekommt, die für LGs Qualitäts-Spezifikationen nicht ausreichend sind, auch Panasonic und Sony lehnen diese Chargen ab.

Schlussendlich landen sie dann bei Philips, die sie dann als günstigste OLED-TVs verkaufen.
Er hat aber vermutlich recht. Philipps ist letztes Jahr ein großer Wurf gelungen. Deren Topgerät hat sehr gut abgeschnitten. Allerdings kam das ja jetzt erst (also als letztes im Jahr) und müsste sich eigentlich nun mit den jetzt kommenden Geräten messen... LG kommt im April denke Sony uns Pana werden auch um den Dreh kommen max +2 Monate....

Drakonomikon schrieb:
Gibt es auch 75" OLED Fernseher ohne Smart Funktion und TV Tuner? Quasi welche die nur als Bildschirm fungieren?
Es gibt keine guten Fernseher ohne Smart-Funktionen. Die Standardempfehlung lautet daher für Kunden wie dich, den Fernseher nicht mit dem Internet zu verbinden.

OmaKuschel schrieb:
Bist Du ein Forentroll, oder ist das ernst gemeint?

Es wird zwar viel über Vor- und Nachteile von OLEDs und LCDs diskutiert, aber dass ein neuer TV zu schwachbrüstig fürs Umschalten ist, die Zeiten sollten laaaaange vorbei sein.

Oder haste Dir ein 199€ Einstiegsmodell vom Vorvorvorjahr gegönnt?
Tatsächlich bin ich kein Troll. Aber danke der Nachfrage.

Das Problem hatte ich mit einem 1400€ Samsung vier 6-7 Jahren auch schon.
Ich sehe das immer wieder, dass die TVs bewusst runter gedrosselt werden. Das hat nichts mit der verbauten Technik zu tun.

Wenn du das Problem nicht hast, freut mich das für dich. :)

Der LG hat 500€ gekostet, also nicht das teuerste Gerät.

W4RO_DE schrieb:
Es gibt keine guten Fernseher ohne Smart-Funktionen. Die Standardempfehlung lautet daher für Kunden wie dich, den Fernseher nicht mit dem Internet zu verbinden.

Dabei geht es sicher hauptsächlich nur um den Preis (weniger drin, weniger bezahlen müssen)... ;)

@Drakonomikon,
so was nennt sich dann Monitor! Solltest vllt. mal die Fernsehstudios anfragen, ob die dir sowas besorgen können...

Glaubt ihr der CX 55/65 wird im preis fallen 1-2 Monate, nachdem die neue Generation raus ist? Denkt ihr der CX 48 Zoller und 55 Zoller werden so 999-1049 € kosten?

Triky313 schrieb:
Ich sehe das immer wieder, dass die TVs bewusst runter gedrosselt werden.

Nur weil Apple das mit seinen Smartphones gemacht hat, heißt das nicht, daß Fernseherhersteller das mit ihren Geräten auch machen. Eine Verlangsamung durch seltene Nutzung innerhalb von zwei Monaten ist einfach extrem unwahrscheinlich (ich sag aber bewußt nicht unmöglich). Hast du einfach drölfzig Apps nachinstalliert? Mal mit einem Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkszustand probiert?

welcher ist zZ der günstigste von den guten OLEDs zwischen 48" bis 55" ?
Möchte meinen Plasma Tv in Altersteilzeit zu schicken.

Bright0001 schrieb:
Vertraut meinem subjektiven Eindruck anstatt irgendwelchen Testern, die versuchen nachvollziehbare und möglichst objektive Urteile zu fällen." Muss man das verstehen?
Also seit 2017 hat Philips jedes Jahr den eisa award bekommen. Und seit 2018 sogar zweifach mit "bestes Bild und bester Ton" (dank bowers & wilkins) . Und das sind immerhin über 50 Fachmagazine die das abgestimmt haben.

Wie die Zeit rennt und ich genieße noch immer Netflix und Co auf meinem

Pioneer KRL-46V .😎​

Genc85 schrieb:
Also seit 2017 hat Philips jedes Jahr den eisa award bekommen. Und seit 2018 sogar zweifach mit "bestes Bild und bester Ton" (dank bowers & wilkins) . Und das sind immerhin über 50 Fachmagazine die das abgestimmt haben.
Damit kann ich auf jeden Fall schon mehr anfangen als mit "trust me bro". :p

Wobei mir die Awards trotzdem irgendwie nicht so recht Aufschluss geben: Phillips hat auch die letzten drei Male den "BEST PREMIUM OLED TV" Award an LG verloren; Und was ist jetzt besser: Das "Best Buy"-Produkt, oder das "Best Premium"-Produkt?

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver, Tanzmusikus, mrhanky01 und eine weitere Person
Herdware schrieb:
Ho dir lieber einen Philips oled. Vergleich mal auf der verkaufsfläche das gleiche Bildmaterial auf allen oleds. Philips ist unschlagbar. Panasonic kommt dem noch anlm nächsten. Und kriegst auch noch besseren Ton und ambilight dazu. Bei Android TV bist du app technisch auch "zukunftssicher" unterwegs
Du weisst aber schon das die panels alle von LG kommen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver und carlitone
Zurück
Oben