LG Flatron M237WD HDMI-Problem

Rowana

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich besitze seit 6 Wochen den Monitor LG Flatron M237WD, den ich via HDMI mit meinem DVD-Player (LG DVX 482) verbunden habe. Funktionierte auf Anhieb einwandfrei. Im Normalbetrieb nutze ich den Monitor jedoch über DVI am PC. Seit 2 Wochen bekomme ich über HDMI kein Bild mehr (kein Signal sagt der Monitor). Nach einer Tausch-Orgie kann ich folgendes sagen: der Monitor zeigt HDMI anderer Quellen, der DVD-Player funktioniert über HDMI an einem anderen Monitor und am Kabel liegt es auch nicht, ein Tausch brachte keine Änderung.
Fazit: eigentlich funktioniert alles, aber genau meine beiden Geräte mögen sich wohl nicht mehr. Habe beim Monitor einmal alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, kein Erfolg. Beim DVD-Player geht das leider nicht oder genauer - ich weiss nicht wie man das machen könnte, das Handbuch schweigt sich dazu aus. Zum Glück funktionieren SCART und Komponenteneingang, so dass ich den DVD-Player weiterhin nutzen kann. Aber HDMI wäre mir schon lieber ...
Bin für alle Tipps und Tricks dankbar.
LG Rowana

LG bietet eine nette Support-Seite, allerdings wenig Hilfe, denn außer einer Rückfrage nach den Serialnummern der Geräte kam trotz mehrfacher Nachfrage von denen gar keine Info. 0 Punkte. Es scheint als hätte außer mir niemand Probleme mit HDMI. Weiss jemand wie man bei einem DVD-Player einen Reset macht? Evtl. funktioniert es ja danach wieder ... einschicken will ich die Geräte nicht weil ich dann sicher monatelang auf die Rückkehr warten darf und sich der Monitor im täglichen Einsatz befindet. Und wenn LG nicht antworten kann, dann können sie es wahrscheinlich auch nicht reparieren :-) Was würdet ihr jetzt tun?

Hallo Rowana und Mitleser,

hast Du Dein Problem immer noch oder hast Du gar schon eine Lösung gefunden? Ich habe genau das gleiche HDMI-Problem, allerdings nur mit einer PlayStation3 Slim. Erst ging sie ohne Probleme mit dem LG Flatron M237WD über HDMI und nun bleibt das Bild seit 2 Wochen schwarz. Kabel getauscht, PS3 zur Reparatur gebracht. Alles keine Verbesserung. Hat irgendwer Vorschläge?

MfG agentformatrix

Ich habe es mittlerweile geschafft, meinen DVD-Player auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da LG nicht in der Lage war mir dabei zu helfen, habe ich mich im WWW umgesehen und eine Anleitung dazu gefunden, die sogar funktionierte. Echt peinlich für den LG-Service! Habe den Link leider gerade nicht zur Hand, aber die Seite lässt sich sicher leicht wieder finden. Leider geht die HDMI-Verbindung immer noch nicht :mad:

Nachtrag: Habe mir heute einen Panasonic TV fürs Wohnzimmer geholt und der DVD-Player funktioniert dort via HDMI. Sorry LG, abr ich hab' mich nicht mehr an eure Geräte drangetraut. Falls die Verbindung auch hier wieder abreisst dann melde ich mich wieder. <Kann geschlossen werden.>

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat ähnliches Problem gehabt und den im Swap Service austauschen lassen.

Zuletzt bearbeitet: