LG Flatron M237WD oder M2362D

Hey-Hey

Newbie
Ich wollte mir einen 23" Monitor mit Full HD für Spiele und Filme kaufen, dabei bin ich über die beiden Modelle gestolpert. Jetzt frag ich mich, welcher ist besser oder solls ein ganz anderer sein ?

Bei Prad gibts leider keine Tests zu den Modellen

LG Flatron M237WD-PZ

LG Flatron M2362D

Der M237WD hat nach den Angaben auf Prad noch eine Gammakorrektur, die der M2362D nicht hat. Auf der Seite von LG ist der M237WD nicht als Gaming Monitor ausgewiesen, der M2362D aber sehr wohl.

Was soll ich machen ?

Mir ist wichtig, dass der Bildschirm eine super Bildqualität hat, bei ner anderen Auflösung immernoch ein super Bild liefert und viele Anschlüsse hat

Die passende Graka wird auch bald gekauft, ich warte aber noch bis es den Femi von NVidia gibt.

Ich spiele derzeit hauptsächlich Crysis in 1280x1024, hab auch meine eigene Config, World in Conflict und so weiter, besitze eine 8800GTS 512 und bin auch bereit in 1280x1024 oder ein 16:9 Format mit selber Pixelzahl weiterhin zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Samsung 2333HD ist besser aber kaum Lieferbar!

warum ist der Samsung besser ?

bei Prad haben die den 2333HD ja nicht gerade sehr gelobt, das Bild verwischt laut Test bei schnellen Bewegungen auch, die Blickwinkelabhängigkeit ist auf den Bildern auch nicht gerade die beste, so seh ichs jedenfalls.

was ich halt nicht ganz verstehe, wieso schreibt LG auf der Homepage der 237WD ist nichts fürs Gaming, der M2362D aber schon, da kann doch kaum Unterschied dazwischen sein

Mich würde mal ein test vom LG M237WD und M2362D interessieren, aber man findet einfach nichts, auch nicht bei Prad

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Samsung selber und vor 6 monaten eine M237D bestellt.

Bei die LG war das Bild schon in 2D ziemlich unscharf(trotz Nativ Auflösung) und zudem eine dicke Rote Pixel mitten der TFT.

Daher kann ich die MW237D nicht empfehelen.

Die Samsung aber hat eine Super Bild in Win(wie meine alte Asus VW222U) OK bei Gaming etwas schlechter aber mit eine TV Tuner wirds du kaum was besseres finden.

Wenn ohne TV Tuner gibt es naturlich bessere TFTs.

Aber P/L die Samsung ist unschlagbar.

Besonders mit DVB-C hat es eine klasse TV Bild und eine gute Bild mit mein Wii+Componenten Kabel.

TV Tuner muss nicht sein, auf das kann ich gerne verzichten.

In irgendeiner Zeitung, ich glaub es war die Ct hab ich, wie auf Prad auch gelesen, dass der Samsung 2333HD halt ne schlechtere Bildqualität hat,

gibts eigentlich große Unterschiede zwischen den LG L227 WTP-PF und dem M227, immerhin hat der L227 WTP-PF laut Prad so ziemlich die beste Farbabdeckung und beim Skallieren isser auch nicht gerade der schlechteste.

Ich blicks einfach nicht, was das M oder das L heisen soll, Medium, Large ?

Übrigens die Test im Prad ist Rev1!

Es gibts auch die 2333HD mit DVB-C Tuner...

Ich habe diese Test vorher auch gelesen bevor ich die TFT geholt habe. Und mit eine + für Hardcore Spieler ist sehr gut-BQ ist sehr gut ich sah nichts von schlectere BQ da drin!

Auch kein Input Lag was wichtig ist.

Wenn nur Zocken ist die 2333HD und die LGs auch nichts für dich..

Lese bitte die Bewertungen bei Amazon da gibts es reichlich zu alle 3 TFTs..

pookpook, du gehst auf Samsung, hat sonst noch jemand Erfahrungen mit den Modellen ?

Zurück
Oben