LG Flatron W2442PA an XboX 360 Slim ?

orangina

Newbie
Hey Leute,

Ich habe mir eine Xbox 360 Slim 250 GB bestellt und wollte diese an meinen vorhandenen Bildschirm LG Flatron W2442PA 24 Zoll anschließen!

TECHNISCHE DATEN DES LG FLATRON W2442PA

Diagonale/Auflösung 24 Zoll / 1.920 x 1.200
Pixelabstand 0,28 mm
Panel-Typ TN
Abmessungen (B x H x T) 580 x 560 x 270 mm
Gewicht (inklusive Netzteil) 6,2 kg
Netzteil/Vesamount intern / ja
Ausschalten trennt vom Netz nein
Bildwechselfrequenzen 56 – 72 Hz
Video-Eingänge 1 x D-Sub, 1 x DVI-D, 1 x HDMI,
Lautsprecher/Kopfhörer-Ausgang ja / ja
Höhenverstellbar / Pivot-Funktion ja / ja
Garantie 2 Jahre
Messergebnisse
Maximaler Kontrast 12.330:1
Schachbrettkontrast 110:1
Maximale Helligkeit 270 cd/m2
Reaktionszeit Grau-zu-Grau-Wechsel 2 ms
Blickwinkelsegmente 50:1 (horizontal / vertikal) >174°/>176°
Energie-Aufnahme ausgeschaltet/Betrieb 0,6 / 41 Watt

Ich habe mich bei RedZac und Medimax erkundigt ob es denn die Möglichkeit gibt die Xbox 360 an einen Pc Bildschirm anschließen zu können... Beide Mitarbeiter (meines erachtens nach Holzköpfe) sagten mir es gibt absolut keine Möglichkeit die Xbox 360 Slim an einen Pc Bildschirm anzuschließen!

Also habe ich mich im internet erkundigt und gelesen das es DOCH geht!
Der Lg Flatron W2442PA hat also einen DVI-D sowie einen HDMI anschluss wenn ich das richtig verstanden habe!Bitte belehrt mich eines besseren wenn ich da falsch liege, aber es ist doch möglich die Xbox an diesen Monitor anzuschließen und somit darauf Spielen zu können.

Nun gibt es viele verschiedene Kabel die man sich kaufen kann...allerdings möchte ich meine Xbox noch an mein 5.1 Sound System von Teufel anschließen bzw. auch einfach normale Kopfhörer (Headset oder Normale Kopfhörer).

Ich bitte um eure Hilfe sowie Rat da ich mir nicht sicher bin ob es geht und nicht voreilig einfach ein Kabel kaufen will von dem ich nicht weiß ob es funkioniert!

BITTE HELF MIR!

Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch an alle!

Mfg Orangina

Einmal das :

http://www.amazon.de/Xbox-360-SVGA-Kabel-HQ/dp/B000E1YZRY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1292940851&sr=8-1

oder das teuerere von Microsoft http://www.amazon.de/Xbox-360-VGA-AV-Kabel/dp/B000AYYADE/ref=sr_1_fkmr0_2?ie=UTF8&qid=1292940851&sr=8-2-fkmr0

Bild mäßig macht es keinen unterschied .
Gibt auch noch eins von Snakebyte.

Dazu noch den Adapter beim BigBen Kabel:

http://www.amazon.de/Hama-Audio-Adapter-3-5-mm-Klinken-Kupplung-Stereo/dp/B00006JARD/ref=pd_sim_vg_2

und beim Microsoft brauchst du den oben genannten Klinken Kupplungs Adapter und noch einen Gender Changer für VGA to VGA und dann einfach ein VGA to DVI kabel am Monitor. Ton kannste über PC Lautsprecher abgreifen.

MFG

Hab das auchso
und alle 3 Kabel hab ich hier liegen . Sind alle gleich gut. Nichts unscharf verwaschen oderso.
Mach dir gerne mal ein Bild von eingeschalteter XBOX.

Wenn du den Ton vom Teufel haben willst must den über den Optical 5.1 Out am Kabel abgreifen. Musst halt adapter suchen.

MFG

Hey,

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.
Also heißt das jetzt im Klartext ich kaufe mir eines der beiden oben genannten Kabel und dazu noch den Klinken Kupplungs Adapter.
Da ich mir ungern ein gebrauchtes Kabel bestellen werde ich mir wohl das teuere Kabel von Ms bestellen.

Oder würdest du mir davon abraten.Bin gerade ein wenig verwirrt, also wenn ich mir das Kabel von Windows kaufe (Xbox 360 - VGA AV Kabel) und dazu den Klinken Kupplungs Adapter sollte alles funktionieren?

Vielen Dank für deine Antwort :) Hoffe das ich mir dann noch direkt heute alles Bestellen kann :)

MFG Orangina

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe die gleiche Lösung wie du gemacht nur auf meinen LG W2452V.

Ich stimme 75Cent zu.

Kauf dir das Kabel von MS. Ich hatte vorher eins von Bigben und ich erkannte den Unterschied :)
Der oben genannte VGA Gender Adapter lag bei meiner Version dem MS Kabel bereits bei.

Falls deine 5.1 Anlage einen Toslinkeingang hat, würde ich diesen Nutzen und den Klinkenausgang nur für die Kopfhörer.

mfg

@xLevix

Auf meinem Samsung sieht man keinen Unterschied. Aber das Bild ist trotzdem gut.

@orangina

Ja bestell dir das von MS + die Klinkenkupplung , laut meinem Vorposter sollte ja da auch ein Gender Changer bei liegen. Dann musst du halt nur noch schauen wo du ein dvi to vga kabel von deinem Monitor hingetan hast.

Ein normales HDMI Kabel tut es doch auch. Erstens ist es günstiger und zweitens wird dann das Bild digital statt analog übertragen.

Klasse für all eure Kommentare und Meinungen !

Gibt es einen unterscheid zwischen dem Xbox 360 - HD VGA AV-Kabel und dem Xbox 360 - VGA AV Kabel?!

Weil das Xbox 360 - VGA AV Kabel ist vergriffen bei Amazon und ich würde dann Morgen versuchen bei Saturn oder so ein solches Kabel zu kaufen, und deshalb wollte ich noch schnell fragen ob es dort einen Unterschied gibt :)!
Ein normales HDMI Kabel geht jetzt also auch... Hm okay.... Mal schauen, würde jetzt aber gerne Wissen ob es zwischen den beiden oben genannten Xbox Kabeln einen Unterschied gibt!

Vielen Dank !

Vielen Dank für eure Hilfe! Hat mir echt super geholfen und mir bei meiner Entscheidung weitergeholfen!

@ 75 Cent wäre jetzt auch mal neugierig wie das ganze denn aussieht! Gibt keine Probleme mit der Auflösung etc. oder nicht?

Vielen dank an euch alle !

MFG Orangina

Nein gibt keine Probleme mit der Auflösung bei spielen die es nicht unterstützen hast du einen minimalen schwarzen Rand. Im XBOX Menü kannst du wie beim PC alle Auflösungen einstellen.

So Bilder angehangen

Ist bischen verwackelt auf den Screens wegen Handycam

Edit sehe gerade (; Bei deiner Auflösung wirste keinen Rand sehen die wird dir immer volles Bild machen. Genau wie bei mir

Anhänge

• Half1.jpg
    Half1.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 201
  • Half 2.jpg
    Half 2.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 229
  • Half 3.jpg
    Half 3.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Klasse vielen Herzlichen Dank 75 Cent! Hätte nicht damit gerechnet das mir so super geholfen wird!

Muss jetzt nur noch warten bis alles da ist,und dann wird alles ausprobiert und schön getestet!Werde euch dann ein paar Bilder hochladen!

Vielleicht könnte man ja auch mal zusammen zocken! Habe allerdingst erstmal nur Halo Reach ;)

MFG Orangina

Zurück
Oben