LG G Flex 2 oder das Honor 7 (oder LG G3)

uniex

Cadet 4th Year
Guten Tag.

Ich suche ein Smartphone für maximal 350 Euro. Momentan besitze ich das HTC One Mini 2, welches jedoch sehr viele Lags aufweist und damit fast unbenutzbar ist. Deswegen soll das nächstes Smartphone so ruckelfrei wie möglich sein. Dazu sollte es ein gutes Display haben. Das sind die einzigen 2 Punkte, die mir wirklich wichtig sind.
Bis jetzt kamen 2 bzw. 3 Smartphones in Frage. Das wirklich vergünstigte LG G Flex 2 oder das Honor 7. Ich zog auch das LG G3 in betracht, jedoch soll es laut d Berichten einen Schärfefilter haben, der das Display stark verschlechtert. Außerdem sah das G3 auf Videos auch irgendwie unscharf aus. Stimmt das ? Hat jemand damit Erfahrung ? Ansonsten spricht gegen das Flex 2 ja nur die Hitzeprobleme. Gibt es dadurch auch Performance Probleme ? Spricht irgendwas gegen das Honor 7 ?

Danke im Vorraus.

Alle 3 mehr oder weniger tote Smartphones. Erwarte keine Software updates für diese.

Ansonsten würde ich sagen das honor 7 scheint mir ein recht solides Smartphone zu sein. Das Honor 6 hatte soweit ich mich erinnere kein Gorilla Glass. Das Honor 7 eventuell auch nicht.

Der größte Unterschied zwischen den Dreien ist ohnehin das Display/Größe.

Entscheide dich je nachdem ob du lieber 5.2" oder 5.5" haben möchtest.

Das LG G Flex 2 wird ein Update auf Android 6 bekommen. Es ist ja auch ziemlich neu. Das Honor 7 bekommt auch das Update. Nur beim G3 ist es noch unsicher.

Cherrycoce schrieb:
Alle 3 mehr oder weniger tote Smartphones. Erwarte keine Software updates für diese.

Ansonsten würde ich sagen das honor 7 scheint mir ein recht solides Smartphone zu sein. Das Honor 6 hatte soweit ich mich erinnere kein Gorilla Glass. Das Honor 7 eventuell auch nicht.

Der größte Unterschied zwischen den Dreien ist ohnehin das Display/Größe.

Entscheide dich je nachdem ob du lieber 5.2" oder 5.5" haben möchtest.

Das Honor ist doch noch kein totes es ist ja noch nicht lang hausen und soll doch noch Android 6.0 erhalten oder hab ich was verpasst?

Oh sorry beim Flex 2 habe ich mich vertan. Habe an das relativ alte erste Modell gedacht.

Das Honor könnte Android 6 erhalten, aber wie lange wird es dauern? Huaweis/"Honor's" Flagship war das Mate 7 welches so im Oktober 2014 released wurde . Wann gab es das update auf Lollipop? Diesen Monat, also erst nach 10-11 Monaten nach dem release von android 5 haben sie es geschafft ihre smartphones upzudaten. Könnte deswegen beim Honor 7 ähnlich lange dauern. Sprich ein Jahr ohne irgendwelche updates.

Edit: Das muss nicht unbedingt was schlechtes sein, sollte man aber dennoch bedenken. Würde mich an deiner Stelle zwischen dem honor und g3 entscheiden btw. FullHD/5.2" vs QuadHD/5.5"/viel bessere Kamera.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der preis des flex 2 ist derzeit heiß.

mein bruder hat es heute für seine frau bestellt (265 euro neu). die tage werde ich es mal befingern. für das geld ist das phone der hammer.

Ich habe das G3 und bin eigentlich rundum zufrieden. Läuft ziemlich lange, Akku ist wechselbar und die Kamera ist der Wahnsinn. Leider ist es mir ne Spur zu groß mkt 5.5". Werd es verkaufen. Falls Interesse besteht schick mir ne PN!

Zurück
Oben