LG G Flex 2 oder Honor 5X?

west0015

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein neues Smartphone zulegen, allerdings stehen nur Max 240€ zur Verfügung. Was mir Wichtig ist, ist eine gute Kamera, Speicherkarten Slot, min. 2 GB RAM und wenn möglich Marshmallow (6.0), FHD Display und 5,5". Es muss kein gerade auf dem Markt gekommenes Handy sein, daher auch das Flex 2 dabei. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, vielleicht habt Ihr ja noch eine Idee für ein Handy was ich nicht auf dem Schirm habe und meine Kriterien erfüllt.

Ich bedanke mich schon mal für eure Mühen.

Gruß
Andreas

oneplus one +1 zur not gebraucht bei ebay. hab für meins 170 bezahlt und das schlägt ein honor 5x oder flex 2 locker,...

Irgendwelche Preise für Gebrauchtgeräte sind doch wirklich nur begrenzt sinnvoll. Klar bekomm ich ein etwas höherklassiges Phone billiger wenn ichs runtergenudelt gebraucht kaufe.

Und China-Teile ala Ulefone Be Touch 2 sind nicht einfach Wundergeräte sondern deshalb so günstig weil man auch einige Nachteile in Kauf nehmen muss bzgl Kauf und Gerät.

Der TE hat eigentlich schon ganz gut die beiden besten Geräte für sein Budget ermittelt, die man im Normalfall heranziehen würde.

Ein paar Details dir mir gerade einfallen:
- Kein Gorilla Glass o.ä. beim Honor
- Beim Flex 2 soll wohl das Display gerade bei geringer Helligkeit oft etwas fleckig sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde ganz klar das Honor 5x nehmen, alleine schon wegen dem präzise arbeitenden Fingerabdruck-Sensor, für den Preis ist das Honor 5x absolut das beste was man in der 5,5 Zoll Klasse bekommen kann.

Kann da okni nur zustimmen. Ich denke mit dem Honor 5X wirst du schon zufrieden sein.

Erst mal vielen Dank für die Antworten, werde mir das One mal genauer anschauen, was schön wäre, wäre ein Bild Stabilisator, dass Flex hat einen, glaube aber kaum das man in der Preisklasse so was finden würde.

flex 2 ohne jede diskussion. das flex2 für den preis ist absolut nicht geplant gewesen. wenn lager alle dann schluß mit dem schnapperpreis.

Ich bleib dabei .... ein oneplus one schießt man neu bei ebay für 260-270 euro und es bleibt auch dabei das das oneplus one das flex und 5x in die tasche steckt in fast jeder diziplin.... das hier in einen technisch versirten forum immer noch genug -pardon- idioten rum rennen die glauben gebraucht darf man ja" AUF KEINEN FALL KAUFEN WEIL ALLE DOOF UND SOWIESO UND SO" ist mir echt schleierhaft... so ein gerät halt allgemein maximal 3 jahre ( zumindest bei den meisten) und da macht es für mich einen massiven unterschied alle 3 jahre 400 aus zu geben oder 200 ...

und abgesehen davon noch mal zur technik , ein OPO performt auf der leistungsebene von 450-500 euro geräten...aber er soll sich ernsthaft mit einen flex oder 5x abgeben UND auch noch mehr bezahlen als für ein gebrauchtes OPO ...leude leude

Das ist deine Meinung, aber das bedeutet nicht gleich das die auch die richtige ist und schon gar nicht berechtigt das dazu andere hier als Idioten zu bezeichnen, mit solch einer Aussage disqualifiziert du dich gleich selbst hier. :rolleyes:

@gabbercopter
verstehe deinen text überhaupt nicht. gerade in einen technik affinen forum geht man kritisch mit gebrauchter hardware um. nur daus kaufen alles ohne vorher sich über garantieübertragung, mögliche versteckte defekte, verschleierte sturzschäden etc.pp zu informieren.

bei den beiden oben aus der betreffzeile bekommt man neue ware mit voller garantie und problemloser umtauschoption.

Von der Performance kann ich kaum glauben das der 801 im One und der 810 im Flex langsamer sein soll, aber das ist mir auch nicht ganz so wichtig, solange ich nicht ewig warten muss bis eine App startet. Wie gesagt ich werde das One mit in die engere Wahl einbeziehen.

selbst wegen hitzenetwicklung zurechtgepacht ist der 64bit 810er niemals langsamer als der 801er. besonders die adreno 430 läuft kreise um die höher getaktete 330er im one. zumal beim flex2 ein fullhd display verbaut ist welches die anforderungen im rahmen hält.

wir haben in der familie ein flex2 am start und die performance ist echt gut. für 250€ gibts kein schnelleres gerät.

Screenshot_20160202-172541.png

so weit ich weiß schneidet das flex 2 mit rund 51.000 ab. liegt möglicherweise auch daran das das OPO 3 gb ram hat und das flex2 nur 2 gb. das OPO hat auch die längere screen on zeit. das der snapdragon 810 schneller ist als ein 801 stimmt auch nur ganz bedingt - nämlich nur in szenarien in denen multitreading genutzt wird und das auch nur für kurze zeiträume durch das hitzeproblem. da nun aber erstens auch im smartphone IPC mehr zählt als multicore und zweitens multicore nur dann sinn macht wenn auch genügend RAM danaben steht .... dementsprechend bleibe ich dabei - das OPO ist performanter um genau zu sein um 10-15%.

Dann wäre da noch der punkt software - auch hier liegt das OPO klar vorne

Habe hier ein flex 2 und vorher ein note 3 gehabt.
Selbst undervolted bis zum geht nicht mehr und auf 2.8ghz overclocked war das flex noch etwas schneller.
Dabei hatte das note in der regel keine probleme 2ghz+ takt zu halten, mit einem nicht modifiziertem opo sieht das anders aus.

Was man bemängeln kann ist die etwas schlechtere laufzeit, ich weiß nicht wie das beim opo ist, aber mal als vergleich mit dem note bin ich damit früher mit ca. 30% ladung heim gekommen und mit dem flex nun mit ca. 10%.

Auch muss man sich das mit der form überlegen, die hat vorteile, aber auch nachteile. Zbs. sieht es cool aus und liegt besser in der hand, ist nicht so empfindlich gegenüber stürzen, etc... aber was mich stört ist, dass man das handy nicht mehr mal für ne minute auf die kalte fensterbank legen kann wenn es bei spielen mal zu heiß wird. (Eben da es durch die biegung kaum fläche hat womit es die fensterbank berührt)

Was ois angeht ist das aber ein ziemlicher segen für unruhige hände, mit dem note 3 konnte ich schon fast froh sein beidhändig ein akzeptables bild hinzukriegen - mit dem flex geht das auch recht gut einhändig.

Ps:
Ich will sehen wie ein ca. 2 jahre altes opo in der leistungsebene von heutigen 450-500 geräten liegt.
Das s6 ist ja schon ein riesen schritt nach vorne im vergleich zum opo, das note 5 noch mehr - opo kann auch nicht zaubern und erst recht nicht wenn sie den chip, genau wie jeder andere, von qualcomm kaufen.

Oh ich musste gerade lachen @gabbercopter google doch bitte mal was ipc ist, kleiner tipp: "Instructions Per Clock" - aber selbst das spielt keine rolle, denn der s810 hat ne höhere ipc und wenn du single core performance meinst - auch da hat der s810 ne höhere leistung.

Grade mal nen antutu bench laufen lassen, selbst beim laden mit quick charge 2.0 und kurz nachdem ich noch ein aufwändigeres spiel gespielt habe liegt meine punktzahl noch bei +-59500. Oder einfach gesagt: das ist die schlechteste punktzahl die ich mit meinem gerät erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
durch die neue version von antutu schneidet das flex2 logischerweise auch höher aus. jedes gerät hat durch die softwareänderung nun mehr punkte als vorher. mein g4 z.b. vorher 50000pt und jetzt ca. 65000pt.
leider hat der bench keine aussagekraft auf die tatsächlicher leistung. optimierte software ist ebenso wichtig.

Mir sind Benchmarks egal, es soll zügig laufen, spielen tue ich kaum, wichtig ist mir die Kamera und wenn möglich auch ein aktuelles Betriebssystem.

wenn kamera wichtig fällt das 5x raus. beim flex2 kann ich dir zusichern, dat die kamera fürs geld (neupreis 250€) sehr gut ist. müsste die kamera des g3 sein. zumindestens habe ich keinen unterschied feststellen können.

streiten lässt sich immer gut denke ich... flott arbeiten tun beide egal ob flex2 oder OPO - im normalen alltag stellt man da keinen unterschied fest. zur kamera des flex2 kann ich nichts sagen , zur der des OPO kann ich nur sagen das ich als normal anwender sehr zufrieden bin , speziell über die meiner meinung nach sehr guten 5 mp front kamera ( da freut sich die freundin xd ) in der software ist das OPO besser oder will das nun auch noch jemand ab streiten ?

Zurück
Oben