News LG „G Flex“ mit gebogenem Display zeigt sich

Das klingt jetzt falsch. :D

Endlich ein Smartphone das man auch quer in der Hosentasche ergononisch unterkriegt, da es sich durch die geschwungene Form elegant um den Oberschenkel schmiegt.

Nokias Kit-Kat Witz könnte man mit dem Flex noch besser umsetzen, als mit einem herkömmlichen. Hehe.

Ich bleibe beim geraden Layout, weil es einfach die meisten Vorteile im Alltag hat, aber die Grenze des Machbaren ist manchmal auch ganz nett.^^

Habedere schrieb:
6" Quer in der Hosentasche?!^^

also mein ativ s (5") stört mich nur weils grade ist. Sollte von der normalen jeans-tasche her noch reinpassen ein 6" besonders weil lg nicht so viel Platz nach oben und unten verschwendet wie Samsung mit ihrem design. ;)

Stinger schrieb:
Bei LG macht die Biegung wenigstens ergonomischen Sinn im Vergleich zum Round dass eben nur die Zeitanzeigefunktion mitbringt mit der Biegung.

Ergonomisch Sinn macht die leichte Biegung des Displays & der Knubbel unten für die Handmulde des Galaxy Nexus! Da hat sich Google etwas bei gedacht.

galaxy-nexus_32661218.jpg

Das von LG da sehe ich wie auch das Teil von Samsung eher als "Durchführbarkeitsstudie" = wir können das Display jetzt besonders stark gebogen bauen. Nur es macht für die Benutzung bei so einer starken Biegung keinen Sinn mehr.

3-1080.3134361277.jpg

Erst als wesentlich größerer Präsentation LCD mit (wenn nötig mehreren nebeneinander liegenden Displays) nach außen gebogenen würde als 180°/360° Werbetafel Sinn ergeben. So wie man es von diversen Science Fiction Filmen kennt!

Key_Displays_04.jpg

@gamefaq
auf den Bildern find Ichs sogar noch besser. Wie es scheint ohne platzverschwendung oben. ;)

na also, diese form macht ja schon mal mehr sinn als die "idee" von samsung! schliesslich haben die meisten von uns ja keine quadratischen köpfe.

aber neu ist ja auch diese form nicht.. nokia hatte das bananenhandy ja bereits 1998 am start.

Ganz toll LG ihr könnt auch gebogene Displays bauen, mehr als ein Feldtest wird das sowieso nicht.
Jetzt fehlt nur jemand der auch was sinnvolles mit so einem Display anstellt.

Wieso? Das Display ist doch noch kerzengerade.

du sagst es: "... KERZENgerade ..."
schon mal eine Kerze für längere Zeit brennen lassen?
Dann kannst du sie dir biegen und drehen wie du willst.

Ich bleibe dabei: Samsung, LG und Co. kopieren hier nur bei Apple. ;)

Ich sehe für mich selbst zwar auch noch keinen Vorteil - eine Hamster-Wippe brauch ich nicht -
aber vielleicht erklärt LG noch den Vorteil des Designs.

Insgesamt sehe ich das etwas entspannter als so einige hier.
Beispielsweise rege ich mich nicht auf, wenn ein Hersteller 6" Geräte verkauft,
noch rege ich mich auf, wenn ein Hersteller 3" Geräte verkauft.
Brauche alles beide nicht.

Lex32 schrieb:
Und nochmal größer. Hoffentlich gehen sie bald wieder in die anderer Richtung. Nervt mittlerweile mit den übertrieben großen Displays. 4 oder 4,3 sollte die absolute Obergrenze sein.

das entscheidet der markt und glücklciherweise nicht du.

also wenn man das ding aufrollen könnte würde ich es kaufen :)

aber sowas braucht doch echt keiner...

Wow, das schönste, stylischeste Smartlet überhaupt.
Mein favourite ab heute.

Die Samsung Biegung finde ich ja sowas von sinnfrei.
Telefone sollten wenn überhaupt wie das LG vertikal gebogen sein. Erinnert sich überhaupt jemand an die Ohrmuscheln von anno dazumal ? Oder das legendäre Matrix phone.

Dass die Leute bei einem Handy als erstes an ihre Hosentasche denken..:freak:

JeverPils schrieb:
Samsungs Galaxy Round konnte ich ja noch nachvollziehen, schließlich ist das Bein nicht flach und die Hand ist auch stets gebogen beim festhalten eines solchen Gerätes. Aber das von LG? Soll es leichter brechen können, wenn man sich mal drauf setzt?

Mfg
JeverPils

Das ergibt doch keinen Sinn oder haben sie einen flachen A*sch? Der A*sch ist für gewöhnlich doch auch Rund und dass sie es falsch herum in die Ar*chtasche ihrer Hose stecken ist denke ich auch nicht Normal. Aber dafür ist es halt an jeder anderen stelle des Körpers Problematisch vor. Sei es in der Innentasche des Jackets, vorne am Bein oder auch sonstwo ist die gekrümte Form nicht gerade Praktisch da sie unbequem und auch nicht platzsparend ist. Mann könnte fast sagen das Handy ist fürn A*sch produziert worden, oder ist mir was essenzielles nicht aufgefallen?

Zurück
Oben