Bei Samsung finde ich es blöd, dass erstmal eine Android SmartWatch raus gekommen ist. Jetzt bringt Samsung eine Tizen SmartWatch raus usw. Man muss natürlich sagen, dass Google erst relativ spät eine gemeinsame Plattform ala Android Wear raus gebracht hat.
Ab jetzt kann man gucken, welche SmartWatch gut wird und dann entscheiden, ob man sich eine holt. Aber ich hoffe der Zyklus lässt ein wenig nach. Der ist ja nochmals flotter als bei Smartphones.
Die Moto360 sieht sehr cool aus, was ein wichtiger Faktor bei Uhren ist.
Was ich mir vorstellen kann, dass man eine normale Uhr links trägt und eine SmartWatch rechts, bzw. für bestimmte Anlässe wechselt. Da eine SmartWatch ja z.B. beim Sport richtig gut wäre, wegen Puls usw. Oder wenn man unterwegs ist, kurz die SMS oder WhatApps-Nachricht lesen.
Aber im Grunde ist z.B. der Puls oder kurz das Wetter usw. bei einer SmartWatch wichtig und das ist deswegen ein reines Luxusprodukt. Da müssen die noch einige gute Beispiele bringen, wieso man noch neben dem Smartphone eine SmartWatch benötigt.
Ehrlich gesagt, wäre sogar nur der Puls beim Sport interessant, alles andere würde ich sogar lieber mit dem Smartphone machen. Da müssen die Hersteller noch einiges bringen, wobei eine SmartWatch wichtig wäre.