News LG G Watch kommt für 199 Euro nach Europa

Hier haben einige ja echt den totalen Plan. Zum einen versteht ihr nicht, warum so eine Uhr nützlich ist (von wegen sowas gabs vor Jahren schon).

Das Gerät kann quasi alles wichtige über euer Smartphone abwickeln. Ihr bekommt Benachrichtigungen (synchronisiert, dh. wenn auf der Uhr gelesen auch auf dem Handy gelesen), ihr bekommt Google Now Hinweise (in Deutschland noch nicht besonders nützlich außer für Verkehrsmeldungen und Bahnzeiten), ihr bekommt Navigation auf dem Handgelenk und was mir am besten gefällt: ihr könnt Musik steuern, dh. man muss nicht jedes mal das Handy aus der Tasche ziehen, wenn man einen anderen Song hören möchte.

Und das ist bei weitem nicht alles. Im Prinzip ist es eine gute Ergänzung zum Smartphone.

Ich verstehe nicht, warum so viele bei Computerbase solche Scheuklappen aufhaben, wenn es um neue Technik & Geräte geht. Unter jedem verdammten Artikel über neue Smartphones steht: FullHD Display? Braucht man nicht!!! Schnellerer Prozessor? Warum, brauch ich doch nicht!?

Wenn es nach vielen hier ginge, würde Technik sich überhaupt nicht weiterentwickeln. Wenn es nach euch gegangen wäre, hätte heute immer noch jeder zweite ein Nokia 3310, weil damit kann man ja auch telefonieren und texten.

Außerdem verstehe ich nicht, warum das mit dem Aufladen ein Problem ist?! Wenn es gut und einfach integriert wird (z.B. laden über Qi Wireless), dann kann euch das doch quasi egal sein oder schlaft ihr mit euren Uhren am Handgelenk?

Und was ist mit euren zeitlosen Automatik-Uhren? Wenn ihr die ein paar Tage nicht tragt läuft die auch nicht mehr und muss sogar alle paar Wochen neu gestellt werden, weil die günstigeren Uhrwerke etwa 5-10 sek. Abweichung pro Tag haben.

Es geht hier immer noch in ersten Linie um eines der wenigen "Styleelemente" wohl eher Stilelemente, die ein Mann zur Verfügung hat. Da sollte man, wenn man denn Wert auf Stil und Aussehen legt, schon genau hinschauen, was man trägt. Wenn ich jemand mit so einem Ding sehen würde, wäre für mich die Sache klar. Das Konzept vor ein paar Wochen hier, eine Runde Uhr aus Metall mit schönen Armband, könnte man in seine Überlegungen mit einschließen. Wobei ich immer noch finde, dass das Handy nichts am Handgelenk zu suchen hat. Wenn ich soziale Kontakte pflege und deshalb nicht auf das Handy schauen will, dann lass ich es für ein paar Stunden. Stattdessen unhöflich auf die Uhr zu starren um zu sehen, wer gerade in Facebook etc. etwas für den Weltfrieden geliked hat, ist ebenfalls unhöflich und in meinen Augen Schwachsinn!

Eine Uhr ist mehr als ein Ding, dass einem die Zeit anzeigt. Ohne geh ich nicht aus dem Haus, da fehlt mir was. Ohne ist mein Auftreten für mich nicht komplett. Ich fühl mich erst wohl, wenn ich meine Uhr am Handgelenk spüre. Aber da bin ich wohl anders erzogen als die meisten und lege Wert auf andere Dinge. Die wenigsten werden hier "gute" Uhren kennen.

Zuletzt bearbeitet:
TNM schrieb:
Der Akku ist in 2 Jahren unbrauchbar (weils nichtmal nen halben Tag hält), dann kannst die Uhr wegwerfen (weil verklebt)...dafür sind 200€ zuviel. Normale Uhren haben wechselbare Knopfakkus...die werfen wir auch nicht weg wenn der Akku alle ist.

LGs Uhr ist nix weiter als nen Sony Aufguss....das gabs vor 5 Jahren schon. Wenn sie diese Kategorie in den Mainstream bringen wollen sollen sie sich mal anstrengen...immer nur schöne "Konzepte" zeigen ohne echte Produkte folgen zu lassen lässt die Skepsis nur steigen.

Ehrlich...nen Viereck mit Band...mehr ist das nicht. Weniger Begeisterung kann man kaum an den tAg legen wenn man sowas veröffentlicht...

Es ist rein garnichts über die Laufzeit oder die sonstigen genauen Spezifikationen bekannt und schon fängt einer wieder an zu nörgeln. Dann wird auch noch Sonys erste unbenutzbare (schlechte Bedienung, Reaktion, Verbindung,...) Smartwatch zum Vergleich heran gezogen :rolleyes:. Und Form follows Function hat hier scheinbar auch noch keiner gehört. Denn runde Smartwatches sind bei der Darstellung beinahe aller Medien unvorteilhaft, da die nunmal meist eckig sind.

Im Gegensatz zu dir beschäftige ich mich seit Jahren mit der Materie, ich bin sehr zuversichtlich abschätzen zu können was das Ding kann und was nicht, allein der verfügbaren Technik wegen. Ich bin üblicherweise "Early Adopter" und greife schonmal auch zu nem unausgereiften Gadget um Möglichkeiten abzuschätzen.

Wenn du glaubst die haben den heiligen Gral erfunden (Akku, Display, Bedienung) und es in ein 0815 Plastikviereck gepackt (weil sie es schick finden?) dann musst du noch ein paar mal enttäuscht werden bevor du nicht Alles als bare Münze nimmst was in Werbeaussendungen so angekündigt wird.

Der ganze Smartwatch Bereich ist derzeit auf eine Art "get ready"-Modus geschaltet: jeder Hersteller möchte mit von der Partie sein wenns so richtig los geht, aber noch geht keiner in die Vollen.
Das einzige revolutionäre Design der letzen 2 Jahre war die Gear-Fit, gewachsen aus dem Bedürfnis Prototyp-Youm Displays zu verbauen, wenn möglich mit kleinen Stückzahlen solange der Yield noch zu gering für den Mainstream Smartphone Markt ist.

Einzig die Pebble versuchte zumindest etwas wirklich brauchbares aufs Handgelenk zu bringen mit akzeptablem Akku und Always-On Display. Ist seit einem Jahr der einzige Hersteller geblieben, schon traurig. Und dann bringt LG im Jahr 2014 erneut einen 0815 Klunker und man soll eurer Meinung nach in Begeisterung ausbrechen.....

Zuletzt bearbeitet:
Muss man mal beäugen, wie lange der Akku hält?
Sind halt Prototypen, die in 5 Jahren mal interessant werden?
Für den Sport-, Outdoorbereich eher ungeeignet - aber für Leute, die viel mobil sind, sicher ein brauchbarer Communicator, Helfer, usw.?

Handtelefone haben einen größeren Akku, besseren Soundchip, größers Display, Uhr integriert, besseres Gps, usw.

so was ist eine Uhr:
275398d1311410547-wunderschoene-rolex-oysterdate-precision-von-1969-rolex_3.jpg

Satarius schrieb:
Moin habe die Uhr von Sony SmartWatch 2 SW2 die LG sieht so aus wie sie Sony SmartWatch 2 ein zu eins Copy.

Mhhh, eher auf nen flüchtigen Blick, die LG ist rechteckig, die Sony quadratisch, die LG hat keinen Knöppel rechts dazu keine home/back/einstellungs on-screen buttons, die Aufhängung des Bandes ist anders, das Band ist anders, die UI... Ansonsten ist es ne 1:1 Kopie ja, die Uhr lässt sich angucken wenn man sie am Handgelenk hat, befestigt mit nem Band, hat nen Display, das Display ist zentriert, dazu noch abgerundete Ecken :freak:

Die Smartwatches kommen allerdings auch zu einer ungünstigen Zeit. Aktuell sind wieder schlichte Analoguhren in. Wer ne Digitaluhr, womöglich noch ein Klopper am Handgelenk hat - NoGo. Ich persönlich würde es wahrscheinlich trotzdem machen und auch 200€ dafür hinlegen, wenn das Teil AUCH die Uhrzeit permanent anzeigt (E-Ink) und ne Akkulaufzeit von 10-14Tagen hat. Ich habe nämlich keinen Bock, bei Geschäftsreisen auch noch ein Ladekabel für die Uhr mitzuschleifen. Und natürlich müssen die Teile auch halbwegs ordentlich aussehen. Alles was ich bisher gesehen habe hat das Design einer 5€ -Kaugummiautomatenuhr. Ohne Leder/Metallarmband und Metallgehäuse geht gar nichts. Und ein Saphirglas ist auch Pflicht, ein GorillaGlass würde an meinem Handgelenk nicht lange Halten, ich knall schon mal an eine Türklinke.

Wow, ein Karl Lagerfeld nach dem anderen hier im Forum.
Schön und gut das euch eure so "teuer und edel" wirkenden Chronometer so wichtig sind zum profilieren.

Anderen gefällt eine Smartwatch eventuell besser, da sie für den ein oder anderen wesentlich praktischer, da funktioneller, sind. Wo ist das Problem?
voodoo_child hat auf jeden Fall +1 von mir

Ich beobachte jedenfalls gespannt das Geschehen um Smartwatches.

Aus welchem Grund ist euch dürre Laufzeit ohne zu Laden so wichtig?

Beim Smartphone hat es ja auch fast jeder akzeptiert, dass es aller paar Tage an den Strom muss weil dankt mehr gemacht wird als mit einem alten Handy.

Durchhaltevermögen Handy - Smartphone: 4:1 - 8:1.

Aber Durchhaltezeit Uhr - Smartwatch 780: 1 ? Ich wäre mit 780: 10 schon zufrieden ( also Faktor 78!)

Zurück
Oben