AYAlf schrieb:
Auf dem Handy sieht alles nur sch.... aus oder ist vom Gameplay ungeeignet.
Ich bin selbst PC-Spieler seit meinem ersten im Jahre 1990 auf dem PC gesuchteten Spiel, Prince of Persia und dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass 2020 weitaus mehr Spieler auf dem Smartphone spielen als auf dem PC.
Selbst in Deutschland, einer Bastion des PC-Gamings, liegt der PC hinter dem Smartphone und den Konsolen nur noch auf Rang 3. Streaming wird den PC in den nächsten 1-2 Jahren auf Rang 4 verdrängen und wir müssen uns leider damit arrangieren.
AYAlf schrieb:
Wer das zockt hat keinen Vergleich zum PC oder anderen Konsolen.
Doch haben sie, aber diese Generation hat keine Lust, sich für Konsolenports einen 2.000 Euro PC zu kaufen.
Das Geld wird mittlerweile mit Mikrotransaktionen und Konsolenspielen verdient und das wird zukünftig weiter zunehmen, ganz gleich ob du und ich das toll finden.
Rastla schrieb:
solange einem die geringe Framerate nicht stört
Diese Diskussion gibt es bei Konsolenspielern gar nicht. Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf der Switch, Xbox oder PlayStation fps misst und sich dann beschwert.
Wir müssen endlich mal kapieren, dass nur wir PC-Spieler so bescheuert sind und beim Spielen die ganze Zeit sowas wie Afterburner & Co. mitlaufen lassen.
99,9% der Spieler interessiert das nicht.