News Gaming-Smartphone: Xiaomi Black Shark 3 kommt für 600 Euro nach Europa

1588972692625.png

Ich persönlich finde Gaming auf Smartphones einfach nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn es eine Neuauflage vom Xperia Play mit richtigen haptischen Buttons gäbe, fänd ich es interessant.

Bleibt leider nur das Problem, dass die meisten Smartphone-Spiele P2W durchseucht sind wie sonst was. Da bleib ich lieber bei meinem NDS, PS Vita oder GBA.

Edit: Seh gerade das Gamepad Addon. Damit könnte es doch fast was taugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: twoface88, Kuomo und Mrrubix
steve127 schrieb:

Hi

Und was hat das in diesen Fall mit den Spionage Anschuldigungen gegen Huawai zu tun?
Richtig nichts.

Das China alles zensiert sollte ja schon lange bekannt sein.
Ebenso das Google etc etc dort quasi nicht vorhsnden ist.

Politische Zensur und Spionage sind zwei paar Schuhe.

Aber aufpassen kann bei uns dank Corona auch schnell gehen...

Den genug Idioten gibt es ja die dies befürworten würden.

Manipuliert, zensiert und politisch belogen wird eh schon das sich die Balken biegen bei uns in Europa.

Gruse Labberlippe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, linuxxer, Rockstar85 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, just_fre@kin und aleqx
aleqx schrieb:
Ich persönlich finde Gaming auf Smartphones einfach nicht wirklich zu gebrauchen. Wenn es eine Neuauflage vom Xperia Play mit richtigen haptischen Buttons gäbe, fänd ich es interessant.

Das Xperia Play habe ich damals mit großem Interesse verfolgt, leider hat man diesen Ansatz nicht mehr weiter verfolgt; generell mochte ich diese Hybrid-Konzepte (Samsung hatte ja auch mal ne Mischung aus Smartphone und Digicam gebaut, fand ich auch cool), aber der Nachteil, dass das Gerät schwerer und klobiger ist, ist eben auch ein Problemschwerpunkt, der offenbar niemals gelöst wurde.

Xiaomi scheint da mit dem angebotenen Zubehör auf einem guten Weg zu sein; als iPhone Nutzer hört man ja derzeit auch das ein oder andere Gerücht, dass beispielsweise Apple mehr in Eingabegeräte wie Controller setzen will, das neue Keyboard für die iPads geht ja auch in eine solche Richtung.

Vielleicht erleben wir bei den Smartphone Herstellern bald eine kleine Renaissance der physischen Buttons xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychotoxic und SVΞN
Das ganze Zubehör mag ja toll sein (ich kapier es nicht) aber ein Smartphone kauft man doch um möglichst mobil zu sein und nicht eine Handtasche mit Gaming Krimskrams dabei haben zu müssen. Ist das nicht mehr so?

Bei einem Tablet könnte ich das noch verstehen... aber bei einem Smartphone? Gibt es da wirklich eine Zielgruppe?
Damit meine ich nicht das Phone alleine.. sondern eine Zielgruppe für Gaming Krimskrams, dass man dabei haben muss/soll/kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rlchampion
Damit läuft Raid Shadow Legends endlich flüssig.

BTT: ich denke, "Hardware" wird es in einem Forum, in dem diese nicht akzeptiert ist, immer schwer haben. Speziell in einem, das im Namen mit Computer beginnt und über die meist gehasste Sparte möglicherweise verwandter Tätigkeit ("zocken") berichtet. Da sollen schon Softwarehersteller aufgeknüpft worden sein, die das als dasselbe sehen.

OT: Der Mix Konsum-/Herstellergläubigkeit und die politische Komponente, beide mit den jeweiligen Gegenpolen, ist doch Alltagszustand. Irgendwo muss doch das viele Halbwissen zur Schau gestellt werden.
 
@AYAlf Der Erfolg von Nintendos Switch zeigt uns, dass es einen Markt für solche kompakten mobilen Spielgeräte gibt.

Ich würde das ganze Zeug jetzt nicht unbedingt jeden Tag beim Pendeln mitschleppen, aber man zockt ja auch durchaus zuhause mit dem Smartphone oder auf ner Reise, etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Ich persönlich erlebe gerade mehr unter mehr den Wandel meines PCs vom Allrounder mit zuerst vier, dann acht und mittlerweile 16 Kernen, hin zur Workstation.

Mein nächstes System wird ein Ryzen Threadripper 4000 oder eher 5000 mit 32 Kernen+, denn 2 Jahre wird sich der 3950X sicher noch halten.

Neben der Switch für Nintendo-Exclusives wird sich definitiv eine Xbox Series X oder PlayStation 5 zum Spielen ins Wohnzimmer gesellen und der PC zukünftig mehr und mehr exklusiv zum Arbeiten genutzt.

Studios und Publisher generieren mittlerweile 50% ihres Umsatzes mit Mikrotransaktionen und Perlen wie The Witcher 3 sind mir einfach zu selten geworden, als das ich noch auf den PC als Spielkonsole setzen würde.

AYAlf schrieb:
Gibt es da wirklich eine Zielgruppe?

Die ist doch mittlerweile x-fach größer als auf dem PC. Mobile Gaming macht doch mittlerweile Umsätze, von denen kann der PC doch nur träumen.

Wir hier im Forum und auch Deutschland sind doch gar kein Maßstab. Oder weshalb sollten glaubst du, riesige OEMs wie Lenovo legen Gaming-Smartphones mit 144 Hz Display auf?

Wir sind der Zeit völlig hinterher und haben es noch nicht gemerkt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, twoface88, ColonelP4nic und eine weitere Person
Also die Hz Zahl bei den Handys meine ich nicht. Das finde ich eher gut. 60Hz ist viel zu schwach. Aber wer schleppt denn bitte die Gamepads zu seinem Handy mit? Dann doch lieber eine Switch etc.
Auf dem Handy sieht alles nur sch.... aus oder ist vom Gameplay ungeeignet.
Wer das zockt hat keinen Vergleich zum PC oder anderen Konsolen.
 
Neodar schrieb:
Ist der Markt für solche Dinger wirklich so groß?
Die Meisten zocken aufm Smartphone doch eh nur diesen ganzen Casual Kram ala Candy Crush und Co.

In Asia ist mobilegaming ein riesiger markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Alphanerd schrieb:
Gaming und Smartphone?
CloudConnected schrieb:
Leute die Geld für Gaming Handys ausgeben haben die Kontrolle über ihr Leben verloren.

Die "Gaming Smartphones" sind leider die einzigen die Displays mit hohen Refresh Rates und Stereo Lautsprechern machen.
Okay, mittlerweile sind auch schon ein paar der Flagship Smartphones auf 90hz umgestiegen, allerdings gibt's trotzdem nur eine Hand voll Hands mit 120Hz+ Displays, und soviel ich weiß sind alle davon "Gaming Smartphones".

Mein Razer Phone II ist ziemlich gut und war mit 450€ auch recht günstig für die verbaute Hardware vor ca. 1 Jahr.


//edit:
SV3N schrieb:
Studios und Publisher generieren mittlerweile 50% ihres Umsatzes mit Mikrotransaktionen und Perlen wie The Witcher 3 sind mir einfach zu selten geworden, als das ich noch auf den PC als Spielkonsole setzen würde.

Schwierig, ja. Wenn man solche Titel wie Dota/LoL, CSGO, Civilization, XCOM, Divinity, Indie Games nicht spielt bzw. daran nicht interessiert ist, dann bleibt einem nur mehr (aus meiner Sicht) Einheitsbrei den man genauso auf der Konsole spielen könnte. (solange einem die geringe Framerate nicht stört)
 
Zuletzt bearbeitet:
AYAlf schrieb:
Auf dem Handy sieht alles nur sch.... aus oder ist vom Gameplay ungeeignet.

Ich bin selbst PC-Spieler seit meinem ersten im Jahre 1990 auf dem PC gesuchteten Spiel, Prince of Persia und dennoch ändert das nichts an der Tatsache, dass 2020 weitaus mehr Spieler auf dem Smartphone spielen als auf dem PC.

Selbst in Deutschland, einer Bastion des PC-Gamings, liegt der PC hinter dem Smartphone und den Konsolen nur noch auf Rang 3. Streaming wird den PC in den nächsten 1-2 Jahren auf Rang 4 verdrängen und wir müssen uns leider damit arrangieren.

AYAlf schrieb:
Wer das zockt hat keinen Vergleich zum PC oder anderen Konsolen.

Doch haben sie, aber diese Generation hat keine Lust, sich für Konsolenports einen 2.000 Euro PC zu kaufen.

Das Geld wird mittlerweile mit Mikrotransaktionen und Konsolenspielen verdient und das wird zukünftig weiter zunehmen, ganz gleich ob du und ich das toll finden.

Rastla schrieb:
solange einem die geringe Framerate nicht stört

Diese Diskussion gibt es bei Konsolenspielern gar nicht. Ich habe noch nie gehört, dass jemand auf der Switch, Xbox oder PlayStation fps misst und sich dann beschwert.

Wir müssen endlich mal kapieren, dass nur wir PC-Spieler so bescheuert sind und beim Spielen die ganze Zeit sowas wie Afterburner & Co. mitlaufen lassen. ;)

99,9% der Spieler interessiert das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo1979, MR2007, Fisico und eine weitere Person
@Labberlippe
Naja, das ist durch die USA und entsprechend durch die Medien auch gesteuert. Es wird eben so berichtet, da reicht die Vermutung.
Da spielt es tatsächlich keine Rolle ob es beweisbar ist oder nicht. Genauso wie bei den russischen Hackern.
Man muss aber sagen es gibt grundsätzlich eine Gefahr wenn man den Chinesen so viel Macht gibt über die Geräte, denn sie haben ein anderes System und ihre eigenen Bürger überwachen sie, Menschenrechte gibts dort auch nicht!
Also mal nicht nur an Huawei denken, sondern vielleicht eher an die Menschen dort und wie es uns auch ergehen könnte! Die Chinesen sind nicht die tollen Leute, wie das dargestellt wird, zumindest nicht die in Peking ;)
 
Mhh so schwarz sehe ich das nicht, jedes Kid in meinem Bekanntenkreis wünscht sich immer noch einen PC zum zocken. Für die Eltern ist die Konsole aber nur sehr viel günstiger zu bekommen. Das wird sich mit der Generation 5 der Konsolen ändern.
Was richtig ist, dass Smartphones alle anderen Wünsche nach hinten verdrängt hat.
Aber Competition Gaming mit Skill gibt es weiterhin nur auf dem PC. Konsolen und Smartphones steuern viel zu viel nach.
 
Du hast (möglicherweise) mit allem was du sagst Recht, aber die Verkaufs- und Umsatzzahlen sagen was anderes.

Einen FullHD-Gaming-PC bekommt man mittlerweile ab 500 Euro, dennoch spielen so gut wie alle 14-18 Jährigen mittlerweile primär auf Konsolen und weltweit sind’s sogar mehr Spieler auf dem Smartphone.

Das ist leider die Realität, auch wenn ich persönlich niemals auf dem Smartphone spielen werde.

Das große Geld wird zudem auch nicht mit Competition Gaming und Skill verdient.

Ich zitiere mal meinen Kollegen @Vitche:

„Im Mobile-Segment setzte sich das nunmehr über sieben Jahre alte Clash of Clans an die Spitze der umsatzstärksten Titel. Im Dezember belief sich der Umsatz auf rund 160 Millionen US-Dollar – doppelt so viel, wie Call of Duty: Modern Warfare im selben Zeitraum generierte.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico
just_fre@kin schrieb:
Die Hersteller müssten endlich anfangen, eine einheitliche Controller-Eingabe als optionales Features standardmäßig zu implementieren, sodass man auch größeren/aufwendigeren Spielen Raum geben kann und so einen gewissen Grad "Spielkultur" anbieten kann - dazu gehört Software und Hardware.
Dein Ernst? Es gibt unzählige Bluetooth Controller für Smartphones oder Halterungen wie https://www.amazon.de/PS4-SLIM-Smar...&qid=1588980376&sprefix=Smartphone+ps4&sr=8-3
 
AYAlf schrieb:
Aber wer schleppt denn bitte die Gamepads zu seinem Handy mit? Dann doch lieber eine Switch etc.
Auf dem Handy sieht alles nur sch.... aus oder ist vom Gameplay ungeeignet.
Kinder. 6-14 Jahre.
Aber die schleppen das nicht mit, sondern sitzen in der Bude und zocken da Ihre Spiele. Schau mal nach Brawl Stars, etc...
Das Smartphone ist der Ruhigsteller No1.

Klar kann das nicht technisch mit Konsolen oder PC mithalten und bietet fast nur skillfreie und stark Kommerzielle Spiele. Aber die Einfachheit hat bei Kindern massive Vorteile. Vor allem ist es nicht stationär und kann von Raum X nach Y mitgeschleppt werden.
 
Gefällt mir und ich würde es mir sogar als "Casual-Gamer" kaufen. Zum Zocken würde ich es primär aber gar nicht nutzen (spiele ohnehin nur mal n Quiz oder Mahjong o. ä.), sondern würde mich daran erfreuen was für eine Höllenleistung ich da in den Händen halte und damit zukunftssicher (zumindest in der Theorie) für die nächsten 10 Jahre gerüstet wäre. Man müsste nach 4-5 Jahren den Akku ersetzen (was knifflig sein könnte, warten wir die Repair Guides ab) und ein bisschen auf eine aktive Developer Community hoffen oder falls Black Shark die Sources vom Smartphone freigibt, selber kompilieren.
 
Ja klar wird da ein riesen Bohei gemacht weil uns der "böse Chinese" ausspioniert.

Bei Google/Android oder Apple beschwert sich da keiner ... sind ja schließlich US-Firmen.

An diese ganzen Datenschutzrichtlinien hält sich doch keine Sau und wenns rauskommt hat man bereits Millionen Datensätze abgeschöpft und alles war ja nur ein Versehen.

Jeder, der in irgend einer Weise online ist, sollte sich im Klaren darüber sein ausspioniert zu werden.

Übrigens mag ich mein Redmi Note 7.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fisico, linuxxer und Relict
Zurück
Oben