News Smartphone: Xiaomi bringt Mi 9 für 450 Euro nach Europa

Phantom272 schrieb:
Hab mal nachgemessen... Mein Handy ist 20mm dick, wiegt 281g (inkl. Hülle und Plättchen für eine Magnethalterung) und es hat überhaupt keinen Einfluss auf die Ergonomie.
Alles was recht ist, aber das dürfte dann eher schon in die Kategorie Funkgerät fallen.
 
jaegerschnitzel schrieb:
Da hast du schon recht, aber wie bereits ein paar Seiten weiter vorne angemerkt, sind diese Features 95% der Normaluser / Käufer egal. Außerdem wird man ja auch nicht gezwungen das Smartphone zu kaufen ;-)
Mir ist halt völlig unklar, wie das dem Großteil der Leute egal sein kann, vor allem wenn es sich um teure Topmodelle handelt, bei denen Funktionen fehlen, die in der halb so teuren Mittelklasse völlig selbstverständlich sind.

Wie oft kommts denn vor, dass der typische User feststellen muss:
"Dank 4k erkennt man in diesem Video Details, die mit 1080p alle verborgen geblieben wären."
"Ich hab mir zwar beim Selfie fast die Hand gebrochen, aber die cleane Rückseite ohne Tasten hat die umstehenden Leute dafür hart beeindruckt."
"Nur gut, dass mein Handy nen Stereo-Speaker hat, sonst hätt ich mich am Strand total blamiert."
"Mein teures Handy guckt zwar für jeden Dieb sichtbar aus der Hosentasche, aber unter 6" hätt ichs nicht gekauft."
"Die Glasrückseite hatte in diesem Moment den entscheidenden Vorteil gegenüber Polycarbonat."
"Dank kleinem Akku ist mein Phone nur 6,8mm dick. 2mm mehr und es hätte nur noch sehr schlecht in die Tasche gepasst."
"Die Ohrhörer mit Adapter anzustecken ist viel geiler als dieses blöde Loch im Gehäuse."
"Das neue Handy von dem hippen Nachbarn hat keinen SD-Slot mehr. Ich muss meinen dringend entfernen."
"Ohne Alu-Rahmen hätte es diesen Sturz nicht überlebt."
"Über 180g kauf ich kein Handy. Wer soll das denn schleppen?"
"Wenn mein Handy und dessen Hersteller nicht meinen Fingerabdruck kennen, fühl ich mich total unsicher."
usw...


Sicher ist man nicht gezwungen, dieses eine Smartphone zu kaufen. Aber bei den anderen siehts halt auch nicht besser aus. Der Wechselakku ist bereits seit längerem komplett verschwunden. Klinke und SD-Slot wird es genauso ergehen und die Kundschaft wird dieses Weglassen von Features gegen Aufpreis als Fortschritt feiern.
Man stelle sich vor, beim Auto gäbe es die Reling für Dachboxen künftig nur noch als separat käufliches komplettes Wechseldach oder die Starterbatterie wäre untrennbar unter der Rückbank verklebt, dafür aber gegen Aufpreis mit Starterpack im Zubehörkatalog...


romeon schrieb:
Alles was recht ist, aber das dürfte dann eher schon in die Kategorie Funkgerät fallen.
Nö, wieso? Mein Handy hat inkl. Schutzhülle genau 155mm x 76mm x 20mm.
Länge und Breite entsprechen ziemlich genau aktuellen Geräten, nur ist es minimal dicker und schwerer, was die Ergonomie in keiner Weise einschränkt. Im Gegenteil, es liegt sogar noch besser in der Hand und hält für diesen Vorteil auch noch 3x so lange.
Einziger Nachteil ist die Optik, aber die besitzt bei einem Gebrauchsgegenstand eh keine Relevanz und es ist der beste Diebstahlschutz. Zumal ich das Gerät ja jederzeit wieder in den Werkszustand versetzen kann, wo es dann richtig elegant aussieht - das mache ich bei festlichen Anlässen, wo ein stimmiges Gesamtbild die Priorität hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72 und Schnipp959
DonnyDepp schrieb:
Ich steck doch keine Klinkenkopfhörer ins Smartphone.
Welchen Nachteil hättest du, wenn der Anschluss trotzdem dabei wäre?
Hast du alle Kopfhörer usw. im Wert hunderter Euros wegen einem Handy ersetzt oder hast du immer ne Tasche voller Adapter und Stromquellen dabei?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuseldusel123
Wie sieht es denn allgemein bei Xiaomi mit der Sprachqualität aus?
Da bin ich bis heute mit meinem OPO3T eher enttäuscht.. Früher war es ok, heute ist es miserabel nach einigen Jahren.
Da ist z.b. Samsung echt top, klar deutlich und laut.
 
Das Ding wird mein neuer Begleiter. Das einzige was man hier kritisieren könnte ist der fehlende Klinkenanschluss. Dank energieeffizienteren SD 855 und Full HD+ sollte der 3300 mah große Akku locker genügen. Xiaomi ist auch in der Modding Community bei XDA auf einem guten Weg.

Mal sehen wie OP im Sommer darauf reagiert. Die Dinger wurden ja leider immer teurer und daher leider auch immer unattraktiver.
 
Hab es mit gerade bei Alternate vorbestellt, soll Mitte März da sein.

Edit: blöde Autokorrektur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Phantom272 schrieb:
Mal ein paar Fragen:

Was haben User mit drahtlosen Earpods zu verlieren, wenn 3,5mm Klinke verbaut ist und was haben User mit hochwertigen In-Ears/KH für einen Vorteil, wenn keiner verbaut ist?

Was haben User, die ihre gesamten Daten der Cloud "anvertrauen" zu verlieren, wenn ein SD-Slot verbaut ist und was haben User, die ihre Daten gern lokal speichern oder das Risiko für Datenverlust minimieren möchten für einen Vorteil, wenn kein SD-Slot verbaut ist?

Was haben User, die ihr Gerät 2x täglich laden zu verlieren, wenn ein Hersteller einen großen Akku verbaut und was haben User, die sich eine Screen-on-time von 8h+ wünschen für einen Vorteil, wenn ein Mini-Akku verbaut ist?

Warum werden eigentlich immer wieder in Tests und Kommentaren fehlende Stereo-Lautsprecher kritisiert, obwohl die verfügbaren Abstände einen passablen Stereo-Effekt nicht mal annähernd zulassen?
1) Nichts. Keinen.

2) Nichts. Keinen. Smartphones ohne SD-Karten-Slot gehören meiner Meinung nach auch verboten.

3) Große Akkus sind auch schwerer. Ich würde kleinere bevorzugen, sofern man diese leicht austauschen kann.
Aber auch ohne diese Option bevorzuge ich einen Akku, der 97% der Zeit völlig ausreicht, und nutze für den Rest eine Powerbank.
Ist mir lieber als 100g mehr im Smartphone zu haben.

4) Das stimmt halt überhaupt nicht.
Ich habe jetzt ein LG G7 ThinQ. Und der Mono-Lautsprecher ist der mit Abstand größte Kritikpunkt an dem Ding.
Dabei ist es nicht mal schlimm, daß es mono ist, sondern daß einem dieses mono von nur einer Seite anblökt. Das macht es nahezu unerträglich, auf dem Ding Filme zu gucken, oder Spiele im Breitbildformat zu zocken, sofern man keine Kopfhörer oder Bluetooth Lautsprecher verwendet.

Davon mal abgesehen klingt Stereo auch einfach mal Welten besser als mono ... selbst bei einem Smartphone.
(Also es sei denn, es ist halt super schlecht gemacht.)

Phantom272 schrieb:
Und ob das stimmt. Wie kommst du darauf?
Lies doch mal den Artikel. Selbst Xiaomi verwendet hier eine Technik, die bei wenig Licht 4 Pixel zu einem ergänzt. DAS ist das eigentlich geniale und nicht die 48 Megapixel.
Das ist nicht genial, sondern absolut banal und wird seit hunderttausend Jahren so gemacht.
Das kann man auch nachträglich machen, wenn man die Bilder in 48 Megapixel Auflösung speichert.
 
Mein Huawei Mate 10 Pro spielt in derselben Liga, kostet aber weniger... Hat aber noch den Vorteil des "Huawei Desktop Mode"....
Schickes Handy, aber bleibe und würde mir eher das Huawei holen (wenn ich es nicht schon hätte 😉)
 
Ich warte bis zum Verkauf auf Amazon.de

Jemand der ein S9 hat und auch überlegt auf das Mi 9 zu wechseln?

Zoxs.de zahlt für ein gutes S9 knapp 380€ noch
 
Hipvip schrieb:
wenn interessiert das Design wenn 99% der user ihr Smartphones in eine Schutzhülle stecken?
Ergänzung ()

ich gehör zu den 1% Prozent wo sich für Design interessiert und benutze außerdem auch kein doofes Cover
 
Ich mag auch keine Covers, nutze aber trotzdem eines. Durchsichtig von Spigen, was wie alle durchsichtigen alle 6 Monate vergilbt. Herausstehende Kameras und auf dem Tisch wackelnde Handys sind gar nicht mein Ding. Und Kratzer hasse ich auch, also was will man machen...

Das MI9 könnte mein P20pro beerben, wenn ersteres in Reviews ähnlich stark wegkommt.
 
Mal schauen wie die Kamera so sein wird. Habe das Mix 2S und Xiaomi muss noch ordentlich an der Software schrauben. Das können die größeren Hersteller doch besser. Mit der Gcam Mod erziele ich jedenfalls sehr gute Fotos.
 
Schnipp959 schrieb:
Und?

Also seit dem iPhone 4 (erstes Modell mit Retina-Display) mit 326ppi musste ich schon so nah ans Display wie es das Auge überhaupt zulässt um dann gerade mal so einzelne Pixel erkennen zu können.
Ganz ehrlich, geht es hier nur drum "mehr" zu haben oder braucht man es wirklich?
Also 400ppi reichen mMn sowas von aus.

Ob man es braucht steht ja nicht zur Debatte.
Manchen reicht dann auch schon ein 720p LCD und so kann man fast endlos weitergehen.
Trotzdem muss man es für den Kaufpreis berücksichtigen.
Ein High-End Gerät rechtfertigt einen hohen Preis, auch wenn nur 10% der Leute die volle Leistung ausschöpfen.
 
Ich bin jetzt echt am überlegen ob ich mir das Xiaomi Mi 9 holen soll, falls ja wo würdet ihr denn eher bestellen?
Bei Amazon.it oder bei Alternate?
 
Zurück
Oben