News Mi TV Q1 75": Xiaomi bringt QLED-Fernseher mit FALD für 1.300 Euro

Geil, in zwei Jahren kannst du das Ding in die Tonne kloppen weil keine Updates mehr.
Ja viel Spaß lieber Kunde dein Fernseher ist jetzt im botnetz xyz.
Deine Kreditkarten Daten sind auch weg, upsi.

egal wer billig kauft, kauft zwei mal.
Also wer denkt hier ein Schnäppchen zu machen der hat den Ernst der Lage was sicherheitsupdates angeht nicht verstanden
 
mieze123 schrieb:
Ist halt ne Präferenzfrage und unter Umständen auch ne Frage des Sitzabstandes. Bei 4m "bringt" einem das 4k nicht wirklich was bei 55 Zoll.
Ich kenne deine Dioptrin Werte nicht, aber ich finde (3m Sitzabstand) schon, dass "es was bringt".
Natürlich muss niemand meine Präferenzen teilen...hab ich ja auch nirgends gefordert .

mrhanky01 schrieb:
Also wer denkt hier ein Schnäppchen zu machen der hat den Ernst der Lage was sicherheitsupdates angeht nicht verstanden
Lieber Weihnachtskot...ich kann deinen Ausführungen nicht folgen. Bitte erläutere uns Deine Weisheit und weshalb "Ware A aus China" sicherer ist als "Ware B aus China" und aus welcher Quelle Du dein Wissen beziehst (wenn es Geheimdienste sind möchte ich es nicht wissen...ich weiß : Du müsstest mich dann umbringen).

Ich hätte an dieser Stelle gern einige Wortspiele die dem Kommentar und deiner Nickwahl gerecht würden, belasse es aber dabei :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos
Artikel-Update: Zwischenzeitlich hat Xiaomi die deutsche Produktseite zum Mi TV Q1 75" freigeschaltet. Darin enthaltene Informationen etwa zur Farbraumabdeckung, zur Helligkeit und zum verbauten Prozessor wurden dem Artikel hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
mcsteph schrieb:
Wieso gibt es sowas nicht ohne Tuner? Nur als Panel, ich nutze schon seit Jahren keinen internen Tuner. Ja und ohne Lautsprecher wäre auch schön
Sowas gibt es durchaus, nennt sich Monitor.
Gibt es auch in großen Diagonalen, wir haben in der Arbeit z.B. Business-Geräte von Samsung, die sind erhältlich bis 98". Nur zahlt man da fürs Weglassen von TV-Tuner und Lautsprechern einen saftigen Aufpreis.
 
mrhanky01 schrieb:
Geil, in zwei Jahren kannst du das Ding in die Tonne kloppen weil keine Updates mehr.
Ja viel Spaß lieber Kunde dein Fernseher ist jetzt im botnetz xyz.
Deine Kreditkarten Daten sind auch weg, upsi.

egal wer billig kauft, kauft zwei mal.
Also wer denkt hier ein Schnäppchen zu machen der hat den Ernst der Lage was sicherheitsupdates angeht nicht verstanden
Ach ja...
Ich habe hier einen 65" Samsung aus 2016 wo UVP 2800€ war.
Das letzte Update ist von 2018. Gibt noch nicht mal Updates für die Apps. zBsp das Disney+ gibt es nicht.
Also ist es jetzt für die Tonne?

Und wo wir dabei sind welcher Hersteller verteilt Sicherheitsupdates für TVs regelmäßig?
 
Hier wird eindeutig zu viel gemeckert, der Preis im vergleich zur Leistung sieht erstmal sehr gut aus. Alternative Produkte gerade die vergleiche mit OLED die einfach mehr als das doppelte kosten sind grotesk.

Die geringe Anzahl von dimming zonen des FALD ... lustig ist auch nicht wirklich weniger als die FALD aus 2020 Oo und dem guten alten LITE überlegen.

Wie immer gilt abwarten bis Reviews kommen und Entscheiden, will ich einen 75" TV und habe 3700€ zum ausgeben kommt sicher nen OLED in frage, will ich grob 1.500€ ausgeben sieht die Welt halt anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos, blubberbirne und Michi777
Laut Herstellerseite Leistung 360Watt.
Irgendwie habe ich den Eindruck in Sachen Stromverbrauch entwickelt sich die Welt in die falsche Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815 und Faktor66
DTS, 120Hz, HDMI 2.1 Low Latency, 1000 nits, Android 10, FALD, gute Lautsprecher, starker Prozessor, Dolby Vision UND HDR10+ - das klingt am Papier schon gut.
Könnten nur halt mehr Zonen sein, aber das ist dann eine andere Preisklasse (siehe FALD Zonene der Samsung QLED Serie, nimmt mit Preis deutlich ab).
 
Xiaomi ist meine erste Wahl bei Technik, habe ein Smartphone, einen Luftreiniger, Wireless Charging Station, Fitnesstracker usw.! Sehr schöner Preis, endlich mischt einer mal den Markt auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
Das Gerät als TV ist recht interessant, der verbaute Prozessor MediaTek MT 9611 (Cortex A-55) ist jedoch ziemlich lahm und das Gerät hat nur 2GB RAM. Das ist scheisse
 
Die maximale Helligkeit soll bei 1.000 cd/m² liegen, 500 cd/m² gibt Xiaomi als Mindestwert an.

Das sind ja nicht gerade berauschende Werte... :(

Nitschi66 schrieb:
Bei 75" und damit 170 cm Breite und 85 cm Höhe also alle knappe 9cm eine LED.

Na, wir wollen mal nicht übertreiben. Da sitzt ja nicht eine einzelne LED als Backlight pro Dimming Zone... :D
 
@nlr
Laut Produktseite 120Hz MEMC was bedeutet es ist ein 60 Hz nativ Panel, deshalb auch kein VRR, also wieder eine HDMI 2.1 Fake Nummer, einzig ALLM und eARC
 
Michi777 schrieb:
DTS, 120Hz, HDMI 2.1 Low Latency, 1000 nits, Android 10, FALD, gute Lautsprecher, starker Prozessor, Dolby Vision UND HDR10+ - das klingt am Papier schon gut.
Könnten nur halt mehr Zonen sein, aber das ist dann eine andere Preisklasse (siehe FALD Zonene der Samsung QLED Serie, nimmt mit Preis deutlich ab).
Es kommt aber nicht nur auf die Anzahl der Dimmingzonen an.
Wenn ich z.B. den Sony Hx9005 sehe ... der hat 32 Dimmingzonen (der 9505 hat wohl 60) ... und ein Top Bild.
Sony hat halt die Ansteuerung sehr gut im Griff und liefert daher ein sehr gutes Bild.
Ob das Xiaomi mit mehr Dimmingzonen dann noch besser hinbekommt ... ich bezweifle es aber es wird ja Tests geben.
 
onetwoxx schrieb:
@nlr
Laut Produktseite 120Hz MEMC was bedeutet es ist ein 60 Hz nativ Panel
Nein, da steht:

Aktualisierungsrate: 120 Hz
MEMC: Ja, 120 Hz

Er hat 120 Hz und bei MEMC kann er bis 120 Hz gehen.

Von VRR, FreeSync oder G-Sync steht da aber in der Tat nichts.
Hat ja auch niemand behauptet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m
mrhanky01 schrieb:
Geil, in zwei Jahren kannst du das Ding in die Tonne kloppen weil keine Updates mehr.
Ja viel Spaß lieber Kunde dein Fernseher ist jetzt im botnetz xyz.
Deine Kreditkarten Daten sind auch weg, upsi.
Nicht das ich den Fernseher kaufen würde.
Aber wer zur Hölle hängt denn seinen Fernseher heutzutage noch ans Netz? Und was erhofft man sich damit?
Die smarten Funktionen sind auf allen Alternativen, separat erhältlichen Boxen 100 Mal besser. Warum sollte man sich das dann antun, die Netflixsuche mit der Fernbedienung zu bemühen?
 
Ein Faltfernseher ... ENDLICH scnr :D
 
Photographil schrieb:
Nicht das ich den Fernseher kaufen würde.
Aber wer zur Hölle hängt denn seinen Fernseher heutzutage noch ans Netz? Und was erhofft man sich damit?
Die smarten Funktionen sind auf allen Alternativen, separat erhältlichen Boxen 100 Mal besser. Warum sollte man sich das dann antun, die Netflixsuche mit der Fernbedienung zu bemühen?
Warum zur Hölle sollte man denn den TV nicht ans Netz hängen? Meine Eltern nutzen z.B. nur die Mediatheken, dazu muß man keinen separaten Streaming-Stick dranhängen.
Und das Sicherheitsrisiko ist nun auch nicht so hoch, wenn man keine Logins nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Ryo schrieb:
Ach ja...
Ich habe hier einen 65" Samsung aus 2016 wo UVP 2800€ war.
Das letzte Update ist von 2018. Gibt noch nicht mal Updates für die Apps. zBsp das Disney+ gibt es nicht.
Also ist es jetzt für die Tonne?

Und wo wir dabei sind welcher Hersteller verteilt Sicherheitsupdates für TVs regelmäßig?
Es geht um das Android Betriebssystem, wenn das erstmal anfängt. Dann hast du ganz schnell ransomware für die Dinger.
Einfach zwei Gedanken weiter denken ;-)
 
@nlr Hey, vielleicht fänd ich das ja nur praktisch. Aber wäre es nicht toll, speziell bei Änderungen im Artikel, wenn es neben der Update Überschrift (zb "Update 09.02.2021 09:17 Uhr") noch einen Toggle Button gäbe, der es einem ermöglicht die Änderungen im Artikel darüber zu markieren?
Erspart einem den Artikel nochmal nach diesen neuen Angaben zu scannen.
 
Zurück
Oben