News Mi TV Q1 75": Xiaomi bringt QLED-Fernseher mit FALD für 1.300 Euro

Nitschi66 schrieb:
Nur um das mal in Relation zu setzen:
Bei einem 16:9 Fernseher sind das dann etwa 19 LEDs in der Breite und 10 Leds in der Höhe. Bei 75" und damit 170 cm Breite und 85 cm Höhe also alle knappe 9cm eine LED. Das man sowas Full Array Local Dimming nennen darf finde ich so kacke xD
Man "darf" ja auch LCD-Fernseher mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung "LED-TV" nennen....
 
Also mein neuer "billig" Samsung 75er hat für mich (von einem alten Beamer kommend) ein Spitzen-Bild.
Aber nochmal 400-500€ drauflegen für QLED ist mir irgendwie zu happig.
Und die Größe ist doch Top. Verstehe diese winzigen TVs in vielen Wohnzimmern nicht mit 5m Sitzabstand. Da kann ich auch auf dem Handy Filme gucken.
Ich sitz knapp 2,5m weg und selbst da könnte der TV noch größer sein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Headphonejack, Ryo und Cris-Cros
Entschleuniger2 schrieb:
Ich verstehe Leute nicht, die sich online einen Fernseher kaufen, ohne zu wissen wie gut das Panel ist.
Wo möchtest du denn einen TV kaufen? Im Laden anhand des Bildes?
Online ist das beste, man kann es im eigenen Wohnzimmer ausprobieren und ggf. Wieder zurück schicken.
Ergänzung ()

Klassikfan schrieb:
"darf" ja auch LCD-Fernseher mit Edge-LED-Hintergrundbeleuchtung "LED-TV" nennen....
Nein darf man nicht, außer man ist Werbeopfer der Industrie.👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Sobald 77" OLED von LG bezahlbar wird. Werde ich dort zuschlagen. LG ist was Fernseher angeht, für mich absolut führend.

Aber aktuell sind die Preise für mich noch jenseits von gut und böse. Schade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m1key_SAN
Leereiyuu schrieb:
Ich habe in meinem Wohnzimmer aber wirklich nichts außer der Couch und den TV-Tisch stehen. Gardinen habe ich übrigens auch nicht. Ich mag es einfach nicht wenn an jeder Wand Schränke stehen. Ich mag es lieber schlicht als vollgestellt wie bei Oma.

Aber vielleicht bin ich auch einfach ein "Möchtegern", da ich mich nicht als "Neureich" zähle...


Tellerrand und so.
Ich habe nicht mal einen Couchtisch, weil das Staubsaugen nur komplizierter wird.
Essen und Trinken bleibt in der Küche und aus =)
Ich mache in meinem alleine finanziert und alleine gebauten Haus als Alleinerzieher alles selber.
Weniger ist mehr.
Möchtegern oder neureich? Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand meinen Rucksack gerne möchte.
Tellerand 2.0
Die 7 x 220 cm Fenster im Wohnzimmer haben auch keine Vorhänge. Lieber Alurolläden !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leereiyuu und Apocalypse
Schade ist der nur 75", Sie sollen mal lieber die guten TV's ab 86"+ bezahlbarer machen. Für mein Eigenheim bzw. Kinozimmer hätte ich gerne etwas um die 90-100", aber die kosten keins unter 10'000€...
 
Die Website mi.com/de nennt max. 1000 Nits (mind. 500 Nits) und 384 LEDs in 192 Zonen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Hat der TV auch AMD Freesync? Wäre interessant für meine 6900XT.
 
Lan_Party94 schrieb:
Ich warte ja noch auf den TV der gar keine Lautsprecher verbaut hat, war mir schon immer ein Rätsel wie man sich Musik/TV/Filme/Serien/Spielesound über die billigen Lautsprecher geben kann. :freak:
Da darfst du bis in die Ewigkeit warten. Wie viele schließen denn im Schlafzimmer z.B. ne Anlage an, um Fernsehschlaf zu halten. Außerdem kosten die 2W Lautsprecher quasi nix.
 
jps20 schrieb:
Sobald 77" OLED von LG bezahlbar wird. Werde ich dort zuschlagen. LG ist was Fernseher angeht, für mich absolut führend.

Aber aktuell sind die Preise für mich noch jenseits von gut und böse. Schade
Was ist denn für dich "bezahlbar"?

Die 77" LG CX OLED waren jetzt mehrmals in der letzten Woche für ~3200€ im Angebot laut mydealz, wird nicht mehr lange dauern dann fällt die 3000€ Marke.
 
Auf der Webseite steht bei Leistung 360 Watt 😱 das kann doch nicht der Stromverbrauch sein, oder?
Ansonsten konnte ich keine weitere Angabe für einen Stromverbrauch finden. Weiß jemand mehr?
 
Lan_Party94 schrieb:
Puuuh. Vom Expert hier in meiner Stadt hört man nur negatives über die Xiaomi TVs.
Jemand mit Erfahrung hier?

Ich warte ja noch auf den TV der gar keine Lautsprecher verbaut hat, war mir schon immer ein Rätsel wie man sich Musik/TV/Filme/Serien/Spielesound über die billigen Lautsprecher geben kann. :freak:

Ich vermute mal dass der mit anderen Marken mehr Geld machen kann? ;)

Die meisten Fernseher haben absichtlich billig Lautsprecher verbaut damit man noch eine Soundbar dazu verkaufen kann. Cross- und Upselling ist doch mittlerweile Standard. Biete ein gutes Produkt an, aber absichtlich mit einem Makel, für den du dann direkt die Lösung mit verkaufst.
 
tbone schrieb:
also ich hab den 55" Xiaomi 4S bei uns im Wohnzimmer stehen. Hatte mich vor paar Monaten knapp 400€ gekostet.

Die Update-Politik ist ein kraus, aber das ist ja bei vielen Herstellern so.
Android-TV hab ich mir auch besser vorgestellt, aber in der Bedienung ist das echt schlecht.
Bild ist auch nur untere Mittelklasse.

Aber gut, hat ja auch "nur" 400€ gekostet.

Ich würde die Finger von Xiaomi lassen.

Du erwartest für 400 Euro einen richtig guten TV? Oookaayyyy 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teivos und Max0071980
johnieboy schrieb:
Die 77" LG CX OLED waren jetzt mehrmals in der letzten Woche für ~3200€ im Angebot laut mydealz, wird nicht mehr lange dauern dann fällt die 3000€ Marke.
gab schon 2999 ^^

Bin ich aber auch zu geizig für. Damit ich da zuschlage müssen noch mal mindesten 600 runter. Das dauert aber wohl noch nen paar Jahre :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jps20
@mieze123 Das war aber ein Sony ohne HDMI 2.1, nein Danke

Ansonsten halte ich es wie du, bei ~2500€ für so nen 77" OLED wäre ich dabei
 
Naja ich sag Mal wenn das Budget gering ist und man (wie meine Nachbarn gegenüber) unbedingt einen 75" in sein 20qm Wohnzimmer stellen will ist das eigentlich kein schlechtes Angebot. Muss man halt auch erstmal was vergleichbares finden in der Größe und mit den Specs. Ich persönlich würde wohl eher dazu tendieren zugunsten der Bildqualität auf ein paar Zoll zu verzichten aber ich weiß genausogut, dass die meisten Leute (auch ob mangelnder Vergleichsmöglichkeiten) die Bildqualität erst an dritter Stelle nach Preis und Größe kommt. In der Preisklass 1.000-1.500€ bekommt man halt auch nen 55" OLED - nicht so groß aber wenn man wie ich doch sehr Film und Serien-Affin ist auf jeden fall zu bevorzugen wenn man entsprechendes Material hat um HDR und 4k auch zu befeuern.
 
75 Zoll ist perfekt, muss ich die Wand doch nicht neu streichen.
Hab hier noch den Sony kd-75xf9005 - bin mal auf den Vergleich gespannt. Nur weil etwas günstig ist, muss es ja nicht immer auch billig sein.
 
Na den muss man erstmal live sehen und sich dann ein Bild machen, wie die Qualität ist, also einen Fernseher, ohne vorher das Gerät zu sehen, würde ich nicht kaufen
 
xdave78 schrieb:
Ich persönlich würde wohl eher dazu tendieren zugunsten der Bildqualität auf ein paar Zoll zu verzichten aber ich weiß genausogut, dass die meisten Leute (auch ob mangelnder Vergleichsmöglichkeiten) die Bildqualität erst an dritter Stelle nach Preis und Größe kommt. In der Preisklass 1.000-1.500€ bekommt man halt auch nen 55" OLED - nicht so groß aber wenn man wie ich doch sehr Film und Serien-Affin ist auf jeden fall zu bevorzugen wenn man entsprechendes Material hat um HDR und 4k auch zu befeuern.
Das fett markierte gilt. Ist halt ne Präferenzfrage und unter Umständen auch ne Frage des Sitzabstandes. Bei 4m "bringt" einem das 4k nicht wirklich was bei 55 Zoll. Dann noch die Frage der Sehgewohnheiten, wenn man eher im Hellen sieht, bringt ein Oled mit seinem Schwarz je nachdem auch nicht soviel.

Auch wenn ich auf deiner Seite stehe und von Oled erst wieder weggehe wenn es ne bessere Technik gibt, kann man das nicht so pauschal beantworten.
 
Zurück
Oben