ja ich verstehs auch nicht..mcsteph schrieb:Wieso gibt es sowas nicht ohne Tuner? Nur als Panel, ich nutze schon seit Jahren keinen internen Tuner. Ja und ohne Lautsprecher wäre auch schön
also mein Wissensstand is jetzt zwar zugegeben ca. ~2 Jahre alt, da gab es immerhin noch ca. 12! Länder mit sowas ähnlichem wie bei uns in Österreich die GIS, wenngleich auch nicht überall so irre teuer wie hierzulande..
"TVs" ohne Tuner sind aber definitiv immer noch Mangelware..
Klar gibt es auch vereinzelt 'klassische' Monitore, aber nicht in der Größenordnung und mit ähnlichen technischen Features schon gar nicht.
jetzt könnten die einfach ein Bauteil weglassen und/oder per software permanent deaktivieren, und von mir aus sogar leicht teurer verkaufen (weil ich mir dann 'offiziell' die gis sparen kann/darf)..
tun sie aber nicht.. kA wieso..
ich hab schon jahrelang ken Interesse mehr am klassischen Programm Fernsehen via Antenne Kabel oder sat..
und am Zahlen der GIS fur nix u wieder nix erst recht nicht.
An einem 'aktuellen' Gerät was Größe, Panel Technik und sonstige features betrifft aber sehr wohl, für PC & Konsole.. (zb. 4k hdr, oled, 120hz nativ, earc, allm, vrr, etc usw)
Alternativ bliebe noch der (umständlichere, u risikobehaftete) Tuner Ausbau.. is aber auch nicht immer ganz billig wenn mans nicht selber macht.
(kA ob die Heißklebepistolen Methode in Österreich reichen würde.. 2komponenten Kunstharz Kleber evtl schon?)
Zuletzt bearbeitet: